bookwormceli

bookwormceli ist Mitglied der Lesejury

Besser als Band 1

Die kleine Bäckerei in Brooklyn

„Die kleine Bäckerei in Brooklyn“ ist der zweite Band der Escapes Reihe von Julie Caplin. Allerdings kann man die Bücher auch unabhängig voneinander lesen, da sie nicht zusammenhängen.

Ich persönlich ...

Ich persönlich finde ja, dass diese Bücher alle sehr vielversprechend klingen, allerdings konnte mich dieser Band auch nicht so recht überzeugen, was auch schon bei „Das kleine Café in Kopenhagen“ der Fall war.

Sowohl bei Band eins als auch bei Band zwei hatte ich das Problem, dass die Geschichte an sich gut wäre, sich die erste Hälfte allerdings so sehr in die Länge zieht, dass ich einfach nur während des Lesens darauf warte, dass ich mit dem Buch durch bin.

Nicht so meins

Trick 17 Pockezz – Auto

Aus diesem Buch konnte ich mir leider nicht wirklich was mitnehmen. Ein Auto hat ja fast jeder, daher hab ich mich schon auf das Buch gefreut, doch allerdings wurde ich ein wenig enttäuscht.

Dieses Buch ...

Dieses Buch ist zum Thema Auto Lifehacks sehr vielfältig, allerdings konnte ich außer mit 1-2 Tipps nichts anfangen.

Teilweise fand ich auch, dass die Tipps nichts erleichtern, sondern eher komplizierter sind, als wenn man es anders machen würde.

Für mich war da leider nichts dabei, aber jemand anderer findet hierin vielleicht viele nützliche Lifehacks.

Gute Tipps!

Trick 17 - Garten & Balkon

Ich bin ja immer offen für neue Life-Hacks und da ja jetzt die Frühlings-Saison startet, dachte ich mir, dieses Buch passt perfekt und somit habe ich es mir gleich in der Bücherei ausgeborgt.

Ich hab ...

Ich hab ja keinen Garten, dafür aber einen Balkon. Während ich mit vielen der Tipps nichts anfangen konnte, konnte ich mir auch viele Tipps mitnehmen, die die „Gartenarbeit“ am Balkon ein wenig erleichtern, da man auch einige der benötigten Materialien im Normalfall zu Hause hat.

Gelungene Geschichte

Maybe Now

„Maybe Now“ ist ja der Abschnuss der Reihe, der nochmal sehr gut war. Diesmal stehen aber nicht nur Ridge und Sydney im Mittelpunkt, sondern auch Maggy, die in den vorigen Bänden eher eine nebensächlichere Rolle gespielt hat.

Man freut sich mit Sydney und Ridge so mit, dass die beiden endlich ein Paar sein können. Maggy lernt man in diesem Buch genauer kennen und trotz ein paar Dingen, die sie gemacht hat, die gegenüber Sydney und Ridge nicht so fair waren, mag man auch sie gerne. Eigentlich tut sie einem sehr leid, jedoch freut man sich am Ende dann umso mehr, dass auch sie ihr Glück endlich findet beziehungsweise finden kann.

Veröffentlicht am 28.02.2023

Tolles Finale

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz

„Obsidian - Schattenblitz“ ist der fünfte und letzte Teil der Reihe von Jennifer L. Armentrout.

Wie schon in der Rezension zu Band vier erwähnt, konnte ich den Hype zu dieser Reihe nicht nachvollziehen. Band vier fand ich dann ja scjon viel besser, aber Band fünf hat dann nochmal alles getoppt.

Dieses Buch war einfach vom Anfang bis zum Ende hin total spannend! Auch wenn man sich 2 Teile zumindest sparen hätte können, kann ich die Geschichte im Gesamten auf jeden Fall empfehlen. Hätte ich nicht zwischendurch in die Arbeit, Essen oder sonst was müssen, hätte ich es bestimmt in einem Rutsch durchgelesen.