Profilbild von bookwormiii

bookwormiii

bookwormiii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookwormiii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.02.2024

Highlight!

In Case We Trust

Kennt ihr diese Bücher, die euch so sehr berühren? Euch so viel fühlen lassen? Die euch das Gefühl geben, dass ihr jedes Kapitel, jede Seiten, jeden Satz, jedes Wort nochmals lesen solltet? Genau zu diesen Büchern gehört Gracies und Iras Geschichte. Die beiden sind Rivalen in einer der erfolgreichsten Kanzleien Bostons, aber dieses Knistern zwischen den beiden ist einfach einzigartig. Ebenso Tess Schreibstil, der mich ab der ersten Sekunde verzaubert hat. Sie hat mich mit ihren wunderschönen und intensiven Worten direkt berührt, eingenommen und mir Bilder in den Kopf gesetzt, die sich so einfach und so richtig angefühlt haben. So echt.

Gracie und Ira sind so echt, so greifbar, das manchmal schon gruselig war. Sie haben so eine wunderschöne Chemie und Dynamik, dass es einfach nur herzerwärmend und Balsam vor die Seele war, zuzusehen, wie sie sich auf eigenartige-einzigartige Art und Weise ergänzen. Und an dieser Stelle muss ich kurz festhalten, was für eine großartige Greenflag Ira ist und wie sehr ich Gracies Kopf Chaos und ihre was-wäre-wenn Gedanken nachfühlen konnte. Und wie perfekt kann eine Charakterentwicklung eigentlich sein? Tess: JA!

„In Case We Trust“ war schmerzhaft, echt, sanft, tief und doch so heilsam. Das Setting rund um die Anwaltskanzlei war so erfrischend, dass ich es gar nicht abwarten kann, endlich wieder zurück zu Gold, Bright & Partners zu kehren. Man muss Gracies und Iras Geschichte einfach nur lieben, weil die Botschaften, die Entwicklungen, das Setting und natürlich die Charaktere einfach zum Niederknien sind.

Veröffentlicht am 28.01.2024

Überraschendes Highlight

The Sharp Edge of Silence – Gefährliches Schweigen

Wer wirst du an der Lycroft Phelps sein? ✨ Dieser Frage müssen sich alle Lycroft-Bewerber stellen, wenn sie an dem renommiertesten Internat des Landes angenommen werden. Doch hinter der schönen Fassade herrscht eine toxische Männlichkeitskultur unter den Schüler*innen, die sexuelle Übergriffe begünstigt und verharmlost …

„The Sharp Edge of Silence“ hat mich zerstört. Es war brutal, beklemmend und ehrlich. Und hat mich als ein Tränen-unterdrückendes-Chaos hinterlassen. Und ich kann wirklich nichts anderes sagen als: Lest das Buch. Aber bitte lest zuerst die Triggerwarnung, denn diese Geschichte ist keinesfalls leicht.

Das Buch erzählt abwechselnd aus drei Perspektiven. Max ist ein Stipendiat, der einfach nur zu den beliebten Kids dazugehören will. Charlotte ist eine optimistische und ziemlich naive Schülerin, die mit ihrer rosarotem Brille durchs Leben läuft. Und Q? Qs Perspektive ist das brutale Ergebnis der toxischen Männlichkeit und Vergewaltigungskultur an der Lycroft Phelps.

Q hat mich fertiggemacht. Ihre Geschichte ist ohne Zweifel die ergreifendste. Die Art und Weise, wie sehr ich mit ihr mitgefühlt habe, ist schon fast gruselig. Ihr Hilflosigkeit war meine Hilflosigkeit, ihre Wut war meine Wut, ihre Heilung war meine Heilung.

Cameron Kelly Rosenblums hat mit „The Sharp Edge of Silence“ ein düsteres Buch geschrieben, das Vergewaltigungskultur und toxische Männlichkeit emotional schonungslos darstellt. Viele Schüler sind schlimm. Wirklich schlimm. Und sie machen Fehler. Schlimme Fehler. Aber es fühlte sich so verdammt echt an. Und es verdeutlicht auch, das Schweigen mitschuldig macht. Das Wegsehen mitschuldig macht. Es ist keine leichte Lektüre, aber es ist ein Buch, das man gelesen haben muss.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Eine absolute Überraschung - im positiven Sinne!

Easton High 1: Dear Love I Hate You

𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁 𝗲𝘀:
Aveena Harper wollte eigentlich nichts anderes als einfach ihren Frust runterzuschreiben, was sollte dabei schon schief gehen? Na ja, wie sich herausstellte so einiges, angefangen mit einem Feueralarm bis hin zu einem Hassbrief, der erst verschwindet und dann mit einer Antwort wieder seinen Weg zu ihr findet …

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:
Hand auf Herz, wie oft habt ihr euch schon gedacht: „Nur noch ein Kapitel!“, und dann war das Buch plötzlich zu Ende und ein paar Stunden rum? Für mich ist „Dear Love I hate you“ die Definition von „nur noch ein Kapitel“. Ich bin ehrlicherweise immer noch überrascht und einfach nur perplex, dass ich das Buch wirklich in einem Rutsch gelesen habe. Aber ganz ehrlich? Bei dem gefühlvollen Schreibstil, den überraschenden Wendungen und den einnehmenden Protagonisten? Kein Wunder! Xaviers und Aveenas hat eine so starke Sogwirkung, dass ich das Buch einfach nicht aus den Händen legen konnte.

Aveena ist einerseits diese liebenswerte und verständnisvolle Person und andererseits diese freche Person, die sich nie unterkriegen lässt. Eine Person, die man einfach ins Herz schließen muss. Xavier hingegen ist einerseits dieser mysteriöse Badboy aber andererseits dieser sensible Typ, der jedermanns Herz zum Schmelzen bringt. Aber das Beste? Die Dynamik zwischen den beiden und zwar sowohl im realen Leben als auch in den Briefen - aber besonders in den Briefen. Diese Art von Verletzlichkeit, aber auch von gegenseitigem zum Lachenbringen war einfach echt. So perfekt echt.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
„Dear Love I hate you“ hat mich vom ersten bis hin zum letzten Wort gefesselt und sich binnen Sekunden in mein Herz geschlichen. Und diese Brieffreundschaft? Einfach p-e-r-f-e-k-t!

Veröffentlicht am 01.02.2023

Wunderschöne Graphic Novel

Berühre mich. Nicht.: Die Graphic Novel

𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁 𝗲𝘀:
Ein Neuanfang. Genau das wünscht sich Sage, als sie Nevada ankommt. Doch leider besitzt sie nichts: kein Geld, keine Wohnung und auch keine Freunde. Doch eines Tages trifft sie auf April, eine wundervolle Freundin und auf Luca, ein Typ der alles verkörpert, wovor Sage sich fürchtet …

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:
Ich habe mir lange die Frage gestellt, ob ich 3 verschiedene Ausgaben von ein und demselben Buch brauche, und nun, nachdem ich die Graphic Novel beendet habe kann ich nur sagen: JA! Man braucht verschiedene Ausgaben - zumindest zwei.

„Berühre mich.Nicht“ war mit „Save Me“ mein Einstieg in die New Adult Romance Welt und deshalb war es etwas ganz besonderes, Sage und Luca nun endlich in Farbe kennen zu lernen. Und wisst ihr was? Ich hab es unendlich geliebt, die beiden nochmals für mich zu entdecken.

Gabriella Bujdosós wunderschöne Zeichnungen haben Sage und Luca einfach nur perfekt visualisiert und wichtige sowie besondere Szenen perfekt in Szene gesetzt. Und trotz der kurzen Texte, hat die Graphic Novel so viel in mir ausgelöst. Ich wollte vor Wut schreien, vor Freude kreischen und vor Glück quietschen. Und ganz besonders schön war, dass man dennoch gesehen hat, wie Sage sich weiterentwickelt hat. Daher ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass ich Part 1 von Teil 1 an einem Abend durchgesuchtet habe.

Es kommt natürlich nicht an die ausformulierte Geschichte ran, weil der Fokus viel mehr auf Sage und Lucas Mimik lag, aber dennoch kann ich die Graphic Novel nicht mehr wegdenken.

Und jetzt, also jetzt bin ich bereit für einen Reread der Schmuckausgaben.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Die „Berühre mich. Nicht“ Graphic Novel hat mir nochmals vor Augen geführt, wie besonders Sage und Lucas Geschichte eigentlich ist. Die Illustrationen waren wunderschön und die Protagonisten so so sehr perfekt getroffen. Kurz und knapp: Ein absolut bezaubernder Zusatz zu einem noch bezaubernderen Buch.

Veröffentlicht am 21.01.2023

Highlight

Court of Sun 1: Court of Sun

𝗔𝗻𝗺𝗲𝗿𝗸𝘂𝗻𝗴:
Diese Rezension enthält kleinere Spoiler bezüglich des Love Interest.

𝗔𝗻𝗺𝗲𝗿𝗸𝘂𝗻𝗴:
Diese Rezension enthält kleinere Spoiler bezüglich des Love Interest.

𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁 𝗲𝘀:
Es gibt nichts, was Brie mehr hasst als die Fae. Doch als ihre Schwester von eben diesen entführt wird, bleibt ihr nichts anderes übrig, als ins Reich der Fae zu reisen. Doch anders als erhofft verläuft ihre Mission ein wenig anders und plötzlich steht sie zwischen den Fronten einer uralten Fehde, Intrigen und zwei Fae-Prinzen.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:
Mit „Court of Sun“ war es liebe auf den ersten Blick. Nicht nur äußerlich ist es mehr als perfekt, sondern auch innerlich. Direkt zu Beginn habe ich mich in den Schreibstil von Lexi Ryan verliebt, denn mit jedem weiter gelesenen Wort habe ich mich mehr und mehr zwischen den Zeilen verloren, wurde praktisch ins Buch gesogen und hatte ständig einen Kinofilm vor Augen.

Aber auch das Setting war einfach nur spannend. Besonders die beschriebene Unterschiede zwischen der bösen und furchteinflößenden Welt der Fae und der armen und ungerechnet Welt der Menschen waren unglaublich. Aber auch die komplexen und politischen Intrigen, die einen immer wieder in die Irre führen, waren wahnsinnig gut durchdacht. Ehrlich, immer, wenn ich dachte, ich bin auf dem richtigen Weg, ist etwas ganz anderes passiert und hat mich komplett sprachlos zurückgelassen.

Aber am allermeisten mochte ich die Emotionen zwischen Brie und Finn. Ich meine kommt schon - Finn ist einfach dieser grüblerische, mürrische, aber auch beschützende Typ, den man einfach ins Herz schließen muss. Und ich bin schon super gespannt, ihn im zweiten Teil besser kennenzulernen. Und Brie ist einerseits diese ängstliche, aber auch super entschlossene und mutigen Heldin, die einfach alles - also, wirklich alles - für die Menschen tun würde, die ihr am Herzen liegen. Die beiden zusammen? Eine explosive Mischung.

Kurz und knapp? Ein Highlight, dass ihr unbedingt lesen müsst!

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Okay also dieses Buch hat mich absolut sprachlos zurückgelassen. Es hat Plottwists vom Feinsten, intrigante Heldinnen und sexy Prinzen, dunkle Magie sowie ein Ende, dass einen fassungslos zurücklässt. Und gerade weiß ich nicht, ob ich bereuen soll, Bries Geschichte so früh gelesen zu haben, weil es jetzt noch ein länger dauert, bis ich endlich den zweiten Teil in den Händen halten darf.