Profilbild von bookwormiii

bookwormiii

bookwormiii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookwormiii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Eine absolute Überraschung - im positiven Sinne!

Easton High 1: Dear Love I Hate You

𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁 𝗲𝘀:
Aveena Harper wollte eigentlich nichts anderes als einfach ihren Frust runterzuschreiben, was sollte dabei schon schief gehen? Na ja, wie sich herausstellte so einiges, angefangen mit einem Feueralarm bis hin zu einem Hassbrief, der erst verschwindet und dann mit einer Antwort wieder seinen Weg zu ihr findet …

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:
Hand auf Herz, wie oft habt ihr euch schon gedacht: „Nur noch ein Kapitel!“, und dann war das Buch plötzlich zu Ende und ein paar Stunden rum? Für mich ist „Dear Love I hate you“ die Definition von „nur noch ein Kapitel“. Ich bin ehrlicherweise immer noch überrascht und einfach nur perplex, dass ich das Buch wirklich in einem Rutsch gelesen habe. Aber ganz ehrlich? Bei dem gefühlvollen Schreibstil, den überraschenden Wendungen und den einnehmenden Protagonisten? Kein Wunder! Xaviers und Aveenas hat eine so starke Sogwirkung, dass ich das Buch einfach nicht aus den Händen legen konnte.

Aveena ist einerseits diese liebenswerte und verständnisvolle Person und andererseits diese freche Person, die sich nie unterkriegen lässt. Eine Person, die man einfach ins Herz schließen muss. Xavier hingegen ist einerseits dieser mysteriöse Badboy aber andererseits dieser sensible Typ, der jedermanns Herz zum Schmelzen bringt. Aber das Beste? Die Dynamik zwischen den beiden und zwar sowohl im realen Leben als auch in den Briefen - aber besonders in den Briefen. Diese Art von Verletzlichkeit, aber auch von gegenseitigem zum Lachenbringen war einfach echt. So perfekt echt.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
„Dear Love I hate you“ hat mich vom ersten bis hin zum letzten Wort gefesselt und sich binnen Sekunden in mein Herz geschlichen. Und diese Brieffreundschaft? Einfach p-e-r-f-e-k-t!

Veröffentlicht am 01.02.2023

Wunderschöne Graphic Novel

Berühre mich. Nicht.: Die Graphic Novel

𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁 𝗲𝘀:
Ein Neuanfang. Genau das wünscht sich Sage, als sie Nevada ankommt. Doch leider besitzt sie nichts: kein Geld, keine Wohnung und auch keine Freunde. Doch eines Tages trifft sie auf April, eine wundervolle Freundin und auf Luca, ein Typ der alles verkörpert, wovor Sage sich fürchtet …

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:
Ich habe mir lange die Frage gestellt, ob ich 3 verschiedene Ausgaben von ein und demselben Buch brauche, und nun, nachdem ich die Graphic Novel beendet habe kann ich nur sagen: JA! Man braucht verschiedene Ausgaben - zumindest zwei.

„Berühre mich.Nicht“ war mit „Save Me“ mein Einstieg in die New Adult Romance Welt und deshalb war es etwas ganz besonderes, Sage und Luca nun endlich in Farbe kennen zu lernen. Und wisst ihr was? Ich hab es unendlich geliebt, die beiden nochmals für mich zu entdecken.

Gabriella Bujdosós wunderschöne Zeichnungen haben Sage und Luca einfach nur perfekt visualisiert und wichtige sowie besondere Szenen perfekt in Szene gesetzt. Und trotz der kurzen Texte, hat die Graphic Novel so viel in mir ausgelöst. Ich wollte vor Wut schreien, vor Freude kreischen und vor Glück quietschen. Und ganz besonders schön war, dass man dennoch gesehen hat, wie Sage sich weiterentwickelt hat. Daher ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass ich Part 1 von Teil 1 an einem Abend durchgesuchtet habe.

Es kommt natürlich nicht an die ausformulierte Geschichte ran, weil der Fokus viel mehr auf Sage und Lucas Mimik lag, aber dennoch kann ich die Graphic Novel nicht mehr wegdenken.

Und jetzt, also jetzt bin ich bereit für einen Reread der Schmuckausgaben.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Die „Berühre mich. Nicht“ Graphic Novel hat mir nochmals vor Augen geführt, wie besonders Sage und Lucas Geschichte eigentlich ist. Die Illustrationen waren wunderschön und die Protagonisten so so sehr perfekt getroffen. Kurz und knapp: Ein absolut bezaubernder Zusatz zu einem noch bezaubernderen Buch.

Veröffentlicht am 21.01.2023

Highlight

Court of Sun 1: Court of Sun

𝗔𝗻𝗺𝗲𝗿𝗸𝘂𝗻𝗴:
Diese Rezension enthält kleinere Spoiler bezüglich des Love Interest.

𝗔𝗻𝗺𝗲𝗿𝗸𝘂𝗻𝗴:
Diese Rezension enthält kleinere Spoiler bezüglich des Love Interest.

𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁 𝗲𝘀:
Es gibt nichts, was Brie mehr hasst als die Fae. Doch als ihre Schwester von eben diesen entführt wird, bleibt ihr nichts anderes übrig, als ins Reich der Fae zu reisen. Doch anders als erhofft verläuft ihre Mission ein wenig anders und plötzlich steht sie zwischen den Fronten einer uralten Fehde, Intrigen und zwei Fae-Prinzen.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:
Mit „Court of Sun“ war es liebe auf den ersten Blick. Nicht nur äußerlich ist es mehr als perfekt, sondern auch innerlich. Direkt zu Beginn habe ich mich in den Schreibstil von Lexi Ryan verliebt, denn mit jedem weiter gelesenen Wort habe ich mich mehr und mehr zwischen den Zeilen verloren, wurde praktisch ins Buch gesogen und hatte ständig einen Kinofilm vor Augen.

Aber auch das Setting war einfach nur spannend. Besonders die beschriebene Unterschiede zwischen der bösen und furchteinflößenden Welt der Fae und der armen und ungerechnet Welt der Menschen waren unglaublich. Aber auch die komplexen und politischen Intrigen, die einen immer wieder in die Irre führen, waren wahnsinnig gut durchdacht. Ehrlich, immer, wenn ich dachte, ich bin auf dem richtigen Weg, ist etwas ganz anderes passiert und hat mich komplett sprachlos zurückgelassen.

Aber am allermeisten mochte ich die Emotionen zwischen Brie und Finn. Ich meine kommt schon - Finn ist einfach dieser grüblerische, mürrische, aber auch beschützende Typ, den man einfach ins Herz schließen muss. Und ich bin schon super gespannt, ihn im zweiten Teil besser kennenzulernen. Und Brie ist einerseits diese ängstliche, aber auch super entschlossene und mutigen Heldin, die einfach alles - also, wirklich alles - für die Menschen tun würde, die ihr am Herzen liegen. Die beiden zusammen? Eine explosive Mischung.

Kurz und knapp? Ein Highlight, dass ihr unbedingt lesen müsst!

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Okay also dieses Buch hat mich absolut sprachlos zurückgelassen. Es hat Plottwists vom Feinsten, intrigante Heldinnen und sexy Prinzen, dunkle Magie sowie ein Ende, dass einen fassungslos zurücklässt. Und gerade weiß ich nicht, ob ich bereuen soll, Bries Geschichte so früh gelesen zu haben, weil es jetzt noch ein länger dauert, bis ich endlich den zweiten Teil in den Händen halten darf.

Veröffentlicht am 15.09.2022

Absolut süchtig machend

Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle

𝗔𝗻𝗺𝗲𝗿𝗸𝘂𝗻𝗴:
„Die Königin der Hölle“ ist der zweite Teil der „Kingdom of the Wicked“-Reihe, deshalb kann diese Rezension Spoiler enthalten.

𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁 𝗲𝘀:
Es waren einmal zwei Schwestern, okay, nein, Band ...

𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁 𝗲𝘀:
Es waren einmal zwei Schwestern, okay, nein, Band 1 ist viel zu lang her, beginnen wir doch direkt mit Emila und Wrath. Emilia hat blöderweise ihre Seele in einem Pakt verkauft zur ausgerechnet der atemberaubende Fürst Wrath bringt sie an den Hof der Wicked. Und da passieren so einige Sachen, mit denen Emilia niemals gerechnet hätte. Aber dabei war doch von Anfang an klar: Vertraue niemandem!

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:
Die „Kingdom of the Wicked“-Reihe raubt mir wirklich noch den letzten Atem, und zwar im positiven Sinne. Band 1 habe ich schon absolut vergöttert, aber Band 2 hat mich einfach komplett eingenommen. Es war noch spannender, noch düsterer, noch spicier und noch überraschender. Ich meine kennt ihr das? Ihr fangt an zu lesen, schaut kurz auf die Uhr und plötzlich sind mehrere Stunden vergangen? Genau diese Sogwirkung hat Emilias und Wraths Geschichte auf mich. Die beiden sind ein Träumchen einer Enemies to Lovers Geschichte. Sie, diese starke und eindrucksvolle Persönlichkeit, die sich von keinem etwas sagen lässt und immer wieder aufsteht, wenn sie stolpert. Er, der faszinierende und unergründliche Höllenfürst, der einerseits so kalt ist und andererseits so zärtlich sein kann. Die Chemie zwischen den beiden ist wirklich on Point und das fühlt man mit jeder einzelnen Faser.

Aber auch der Schreibstil war wieder einmal pure Magie. Es ist faszinierend, wie locker Kerry Maniscalco Bilder im Kopf erzeugen und einen dabei von der Geschichte süchtig werden lässt. Und dabei haben sich die Ereignisse nicht einmal überschlagen, sondern haben sie in einem perfekten Tempo mit den Beschreibungen des neuen Settings und der Liebesgeschichte in die Geschichte geschlichen. Und wenn wir schon bei Ereignissen sind, wie genial kann man sein, dass man Wendungen einbaut, die man so gar nicht kommen sehen kann? Also so wirklich gar nicht? Ehrlich, ich saß am Ende da und hab mich gefragt, wie die Welt sich jetzt noch weiterdrehen kann. Also ich brauche dann jetzt ganz dringend Band 3!

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Ich mach’s kurz und knapp der zweite Teil der „Kingdom of the Wicked“ - Reihe hat einfach noch mal alles getoppt. Zwischen einem atemberaubenden Setting, überraschenden Handlungen und spannenden Charakteren ist alles dabei. Und jetzt brauche ich mehr von Emilia und mehr von Wrath!

Veröffentlicht am 27.07.2022

JAHRESHIGHLIGHT!

In unserem Universum sind wir unendlich

𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁 𝗲𝘀:
Sich zu verlieben stand nicht auf Ansels Liste und noch viel weniger, sich in einen Patienten zu verlieben. Aber als er Emil das erste Mal sieht, ist ihm klar, dass es kein zurück mehr gibt. Doch Emil ist ist krank. Sterbenskrank. Und Ansel will nichts sehnlicher, als Emils letzten Wunsch zu erfüllen: einen Roadtrip bis nach Schottland.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:
Wie fängt man eine Rezension zu einem Buch an, das einen komplett zerstört hat? Zu einem Buch, das unheimlich wehgetan und das Herz doch mit so viel Liebe gefüllt hat? Ich weiß es nicht, aber ich versuche es einfach mal.

Ansels und Emils Geschichte tut weh, unfassbar weh. Und doch liebe ich sie mit allem, was ich habe. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie viel mir dir beiden bedeuten, auf wie vielen Ebenen sie mich berührt haben und wie sehr ich mich in ihr Universum verliebt habe. Deshalb lasst mich eins sagen, ich hatte schon bei einigen Büchern Tränen in den Augen, aber ich musste ein Buch noch nie weglegen, weil ich vor lauter Tränen die Buchstaben nicht mehr entziffern konnte. Musste noch nie ein Buch weglegen, weil ich einfach nicht klargekommen bin. Aber Ansel und Emil waren jede Pause und jede Träne wert. Ansel, der so unglaublich über sich hinausgewachsen ist, und Emil, der mich mit seiner Art auf jeder Seite mehr und mehr zum Lächeln und weinen gebracht hat. Ansel und Emil. Sie sind ein einzigartiges Universum. Ihr ganz persönliches Paralleluniversum. Und ich habe es geliebt, jedes einzelne Wort.

Am liebsten würde meine Erinnerungen auf 0 setzen, immer und immer wieder, weil nichts schöner und schmerzvoller sein kann, als sich immer und immer wieder in ihre Geschichte zu verlieben. Ich liebe dieses Buch einfach. Liebe, die Protagonisten. Liebe, die unterschiedlichen Orte. Liebe, die Handlung. Liebe, liebe, liebe es, dass ich ihre Geschichte ein Jahreshighlight nennen darf. Also erklärt mir bitte, wie man mit einer bloßen Rezension Ansels und Emils Geschichte gerecht werden soll?

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Kennt ihr diese Bücher, von denen ihr wisst, dass sie wehtun werden? Diese Bücher, die einem das Herz brechen, aber es gleichzeitig mit ganz viel Liebe füllen? Denn genau das ist „In unserem Universum sind wir unendlich“. Ansel und Emil. Emil und Ansel. Mehr braucht die Welt nicht.