bookxn_belly

bookxn_belly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookxn_belly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.04.2023

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Ansprechendes Buch welches in einem tollen Schreibstil verfasst wurde. Nicht nur dies, sondern auch die angenehme Länge der einzelnen Kapitel lassen einen flüssig und gut durch das Buch kommen.

Was die ...

Was die verschiedenen Charaktere angeht bin ich jedoch etwas zwiegespalten. Mit Hazel konnte ich leider gar nicht warm werden... Ich konnte ihre Handlungen nicht immer nachvollziehen und somit erschien mir die ein oder andere Situation dann doch etwas abwegig beziehungsweise unglaubwürdig. Ian als Charakter hat mir wiederum ausgezeichnet gefallen, ebenso wie seine Freunde und Familie. Ich fand besonders schön, dass die Freunde sich am Ende selbst treu geblieben sind und sich nicht "verkauft" haben. Überhaupt war das Ende ganz nach meinem Geschmack.

Allgemein gesagt hatte das Buch mir aber einfach zu viel Drama an der ein oder anderen Stelle. Es wurden einfach zu viele Probleme/Themen angeschnitten. Hier wäre es mir deutlich lieber gewesen, sich auf weniger Themen zu beschränken und diese dafür tiefgründiger auszuführen. Sicherlich wäre ich dann auch mit Hazel etwas wärmer geworden...

Veröffentlicht am 22.04.2023

Too late

Too Late

Ich bin auf das Buch gestoßen, da ich schon einige Bücher der Autorin gelesen habe und mich auch dieses Buch mit seinem Cover direkt angesprochen hat. Es passt perfekt zum Inhalt und ist einerseits super schön und anziehend, strahlt zugleich aber etwas gefährliches aus.

Der Schreibstil der Autorin konnte mich auch in diesem Buch wieder überzeugen und ist kurz gesagt phänomenal. Auch die Kapitel hatten alle angenehme Längen und haben es, gemeinsam mit den stetigen Sichtwechseln, ermöglicht regelrecht durch das Buch zu gleiten.

Ansonsten war der Aufbau des Buches mal etwas ganz anderes und hat mich daher etwas überrascht. Die Tatsache fand ich persönlich weder gut noch schlecht. Es war eben mal anders.

Was ich mir jedoch gewünscht hätte, wäre mehr Liebes- und Gefühlsleben abseits der Sexszenen gewesen. Mir persönlich waren diese einfach ein bisschen viel. Ich hatte zeitweise den Eindruck es würde um nichts anderes in deren Leben gehen, was ich doch etwas schade fand.

Alles in allem aber eine tolle spannende Liebesgeschichte, die sich definitiv von den üblichen unterscheidet. Dieses Buch ist daher eine Leseempfehlung meinerseits (wie bisher jedes Buch der Autorin, welches ich gelesen habe). Es gibt aber ganz klar noch bessere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Someone new

Someone New

Schöne Liebesgeschichte mit wichtigem Thema.

Schöne Liebesgeschichte mit wichtigem Thema.

Das ansprechende Cover und der gute Klappentext haben mich animiert, dass Buch zu kaufen. Eine Entscheidung, welche ich nicht bereut habe. Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil, welcher einen gut durch das Buch gleiten lässt.

Das große und wichtige Thema, welches in diesem Buch behandelt werden sollte konnte ich persönlich bis kurz vor dem Schluss nicht erahnen. Somit hatte ich am Ende einen wirklich tollen Überraschungseffekt und auch ansonsten hat mir die Liebesgeschichte rund um Micah und Julian gut gefallen. Insbesondere aber auch das Leben um die beiden Charaktere, sprich das ihrer Freunde.

Ein einziger Kritikpunkt meinerseits wäre, der doch etwas langwierige Start in das Buch. Es dauert lange bis die Geschichte richtig ins Rollen kommt.

Dennoch alles in allem ein tolles Buch mit einer netten Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 05.04.2023

Mordseebrand

Mordseebrand

Mordseebrand, ein weiteres leichtes und gleichzeitig humorvolles Buch der Krimireihe.

Die Reihe besteht bisher aus weiteren 3 Büchern, welche mich bereits alle überzeugen konnte.
Es ist aber durchaus ...

Es ist aber durchaus auch möglich dieses Buch unabhängig von den zuvor erschienenen Teilen zu lesen.

Die mir bereits bekannte Möwe am Cover hat mich wieder einmal angelächelt und so musste ich auch dieses Buch unbedingt lesen.

Dank des unglaublich guten Schreibstils und der angenehmen länge der einzelnen Kapitel, findet man sich selbst sehr schnell auf Borkum wieder und fliegt regelrecht über die Seiten.

Das Buch bietet Spannung und Humor.
Weder das Privatleben von Ermittlerin Caro, noch die Ermittlungen selbst kommen zu kurz. Eine perfekte Mischung aus allem.
Überraschend war für mich auch das Ende, dies habe ich so nicht erahnen können.

Ich habe mein Comeback auf Borkum sehr genossen und daher ist dieses Buch eine klare Leseempfehlung von meiner Seite!
Nun warte ich sehnsüchtig auf den nächsten Fall von Caro und Jan. Auch diesen werde ich mir sicherlich nicht entgehen lassen.

• Spannung
Veröffentlicht am 21.03.2023

Die kleine Sommerküche am Meer

Die kleine Sommerküche am Meer

Das Cover ist gut gelungen, passt perfekt zum Titel und hat mich somit direkt angesprochen.

Jedoch haben mir Schreibstil und Erzählweise nicht zugesagt.
Die Geschichte wird aus Sicht einer dritten Person ...

Jedoch haben mir Schreibstil und Erzählweise nicht zugesagt.
Die Geschichte wird aus Sicht einer dritten Person erzählt, was die Charaktere nicht besonders nahbar macht. Gefühle und Gedanken konnten somit nicht an mich als Leser weiter transportiert werden.
Zudem gab es in den einzelnen Kapiteln einige Sichtwechsel auf verschiedene Personen, welche allerdings nicht klar gekennzeichnet waren und somit zum Teil etwas verwirrt haben.
Des Weiteren wurden viele interessante Themen angeschnitten, aber die wenigsten davon etwas näher ausgeführt. Hier wäre mir lieber gewesen etwas weniger Themen anzuschneiden, diese dafür aber intensiver.

Was mir jedoch gut gefallen hat sind die tollen Beschreibungen der Natur vor Ort, sowie der Rezepte und des leckeren Essens. Dieses Buch hat durchaus Lust auf Kochen, Backen und Essen gemacht. Sicherlich werde ich auch eines der Rezepte ausprobieren.

Alles in allem war das Buch langwierig, da es sich an vielen Stellen gezogen hat. Ich war zwischenzeitlich auch einmal kurz davor das Buch abzubrechen. Für mich spielen die Charaktere und deren Gefühlswelt eine große Rolle, daher konnte mich dieses Buch nicht überzeugen. Ich werde den bereits erschienenen 2ten Band wohl leider nicht lesen...