bookxn_belly

bookxn_belly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookxn_belly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Tatort Osthessen Band 2

Tatort Osthessen Band 2

Auch in Band 2 geht es wieder um Kriminalfälle im Raum Osthessen. Zwischen den einzelnen Fällen werden aber auch hier weitere Themen rund um Kriminalfälle erläutert.

Neben Daten und Fakten ist dieses ...

Neben Daten und Fakten ist dieses Buch aber auch mit einigen Bildern und Interviews von Angehörigen, Ermittlern oder Anwälten ausgeschmückt. Es ist sehr anschaulich gestaltet und ebenso gut strukturiert.

Wie bereits im ersten Band zu Beginn vorzufinden, hat mir auch in diesem Band die Karte von Osthessen, mit den einzelnen Stecknadeln der jeweiligen Verbrechen, besonders gut gefallen. So hatten man direkt zu Beginn einen guten Überblick.

Zusammengefasst kann ich nur sagen, dass mir das Buch ausgezeichnet gefallen hat und ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehle an alle True-Crime-Fans oder Personen, die aus der Region Osthessen kommen. Das Buch ist nicht nur informativ, sondern ebenso spannend! Ich würde mich sehr über einen weiteren Teil freuen. :)

Veröffentlicht am 09.01.2023

Nur noch ein einziges mal - it ends with us

Nur noch ein einziges Mal

Zu Beginn konnte mich das Buch leider nicht ganz abholen und so hat es etwas länger als gewöhnlich (bei Ihren Büchern) gebraucht um mich dann doch noch komplett zu catchen. Ab etwa der Mitte des Buches wurde es dann wirklich super. Eben wie immer! Auch die ein oder andere Träne konnte ich mir nicht verdrücken.

Es wird ein unglaublich wichtiges Thema behandelt, über das eindeutig mehr gesprochen werden sollte. In keinem der Bücher, welche ich bisher lesen konnte wurde dieses Thema jemals behandelt. Dazu auch meinen großen Respekt das Thema so mutig anzugehen und auch im Nachwort einen solch privaten Einblick zu gewähren. Wirklich sehr ergreifend.

Emotional hat mich die Geschichte total fertig zurück gelassen und somit freue ich mich direkt in den zweiten Teil einsteigen zu können.

Zusammengefasst eine unglaublich tolle und wichtige Geschichte. Ich hätte während des Lesens niemals gedacht, dass eine solche Situation doch tatsächlich noch so schön enden kann.

Veröffentlicht am 30.08.2022

Winterland

Winterland

Alles in allem konnte mich das Buch überzeugen.

Alles in allem konnte mich das Buch überzeugen.
Etwas hat mich aber doch gestört und zwar konnten die beiden Autoren, leider, die Gefühle nicht immer an mich als Leser übertragen. Somit blieb an manchen Stellen die Spannung deutlich zu weit zurück. Das hätte man sicherlich noch besser machen können.
Ansonsten muss ich aber sagen, hat mir das Buch gut gefallen. Die angesprochenen Themen waren in jederlei Hinsicht spannend und interessant. Die beiden Hauptfiguren /Ermittler waren auf ihre eigene Art etwas eigen, kamen aber sehr gut rüber.
Ich werde mir das nächste Buch sicherlich kaufen.

Veröffentlicht am 29.08.2022

Für immer ein Teil von dir

Für immer ein Teil von dir

Zu diesem Buch gibt es von meiner Seite aus eigentlich nicht viel zu sagen. Es ist einfach genial.

Colleen Hoover hat eine Geschichte geschaffen, die ich persönlich in der Form noch nie zuvor gelesen habe. Es ist wieder etwas ganz Besonderes.
Dank der unglaublich vielen und vor allem tiefgründigen Gefühle, konnte ich mir auch bei diesem Buch der Autorin wieder einmal die Tränen nicht verkneifen. Die Geschichte hat mich einfach gepackt und innerlich berührt. Der Schreibstil war ebenfalls großartig, wie immer.
Ich habe das Buch ohne Probleme innerhalb von 2 Tagen gelesen, da es mich einfach so gefesselt hat, dass ich es nicht zur Seite legen konnte.
Eine klare Leseempfehlung von meiner Seite! Und damit freue ich mich schon sehr darauf, hoffentlich bald ein weiteres Buch von Colleen Hoover lesen zu können.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Layla

Layla

Wer bereits Bücher von Colleen Hoover gelesen hat, sollte hierzu auf jeden Fall vorab wissen, dass dieses Buch wirklich ganz anders als die bisherigen ist. Hätte ich vorher gewusst in welche Richtung sich das Buch bewegt, hätte ich es wahrscheinlich nicht gelesen.

Die Geschichte taucht in eine paranormale Ebene ein, was leider so gar nicht mein Geschmack ist. Es war mir einfach zu abwegig.

Trotz allem muss man sagen, dass sich das Buch unglaublich gut und schnell lesen ließ, da der Schreibstil einfach grandios ist.

Ich würde mich dennoch freuen, wenn Colleen Hoover bei ihrem altbekannten Stil bleiben würde, denn dieser gefällt mir nämlich sehr sehr gut.