bookxn_belly

bookxn_belly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookxn_belly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Das Geheimnis von Seynford Hall

Das Geheimnis von Seynford Hall

Das Cover spiegelt wunderbar den Inhalt des Buches wieder und hätte meiner Meinung nach nicht besser gewählt werden können. Auch den Schreibstil finde ich sehr angenehm. Manchmal hätte ich mir aber hier noch mehr Tiefgründigkeit der Gefühle gewünscht, aber ansonsten ist es wirklich klasse. Besonders die Beschreibung der Gegend ist gut gelungen, sodass man sich als Leser die betreffenden Orte ohne Probleme vorstellen konnte.

Der Titel des Buches ist natürlich gut auf den Inhalt abgestimmt. An dieser Stelle muss ich aber auch sagen, dass man als Leser sehr schnell hinter das Geheimnis steigt und somit etwas die Spannung verloren geht. Wen dieser Fakt nicht weiter stört, für den ist dieses Buch wirklich perfekt geeignet.

Es handelt sich bei diesem Buch um eine traurige und schöne Familiengeschichte zugleich. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und kommen alle auf ihre eigene Art und Weise ausgezeichnet rüber. Mehr möchte ich an dieser Stelle zu den Charakteren gar nicht verraten um die Spannung nicht zu nehmen.

Das Buch ist insgesamt in 4 Abschnitte gegliedert, welche Stück für Stück bei der Auflösung des Geheimnisses helfen sollen. Bei den ersten beiden Abschnitten handelt es sich jeweils um die Geschichte der Person, aus dessen Sicht gerade erzählt wird. Dies ändert sich zu den letzten beiden Abschnitten. Hier hätte ich es schöner empfunden, die Geschichte wie zuvor aus der Sicht der betroffenen Person zu erfahren.

Zusammengefasst ist also zu sagen, dass das Geheimnis von Seynford Hall sehr schnell gelöst ist. Ich hatte mir etwas mehr erwartet und war daher etwas enttäuscht. Daher auch meine Bewertung. Jedoch muss man sagen, dass die Geschichte drumherum sehr schön und angenehm zu lesen ist, weshalb es sich trotzdem um ein wirklich tolles Buch handelt!

Veröffentlicht am 05.11.2020

"Zero Waste" Einfach für Jeden

Zero Waste - so geht´s

Das Cover ist schlicht und einfach, aber dennoch schön gestaltet und verrät sofort um was es geht. Diese Einfachheit passt meiner Meinung nach perfekt zum Thema. Das Buch ist absolut gut gegliedert in verschiedene Themenbereiche mit weiteren Unterthemen in denen wirklich nahezu kein Bereich des Lebens außen vor bleibt. Es wird auf wirklich viele Dinge eingegangen, an die man gar nicht direkt denkt. Der Schreibstil der Autorin ist so locker und leicht, dass man sich als Leser direkt angesprochen fühlt und gar nicht loslassen möchte, obwohl es sich hierbei um einen „Ratgeber“ handelt. Das hatte ich wirklich selten bei diesem Genre. Zudem kommt, dass einem die Autorin nicht das Gefühl vermittelt alles falsch zu machen oder ein schlechter Mensch zu sein, sondern macht einem Mut und schafft Inspiration.

Ich fand das Buch absolut hilfreich und informativ. Genau richtig um sich über das Thema Zero Waste zu informieren oder auch um sich noch ein bisschen mehr Inspiration zu holen. Bei 250 Ideen ist wirklich für jeden genug Zutreffendes dabei. Viele Tipps sind wirklich ganz einfach umzusetzen. Es lohnt sich absolut über gewisse Dinge einmal nachzudenken und etwas in seinem Leben zu ändern. Natürlich für die Umwelt aber auch insbesondere für einen selbst.

Zudem beinhaltet dieses Buch auch viele tolle Rezepte zum selbst machen, welche erstaunlicherweise wirklich super simple sind. Ich selbst kannte die meisten Rezepte vorher nicht und bin fasziniert wie viele Dinge man wirklich ganz einfach selbst machen kann. Selbst Dinge wo ich dachte es wäre weitaus komplizierter.

Durch dieses Buch konnte ich noch viele neue Dinge lernen und mir noch einige gute Tipps und Tricks einholen. Ich habe wirklich gar nichts an dem Buch auszusetzen und finde es ist rundum perfekt gelungen. Ich werde das Buch definitiv noch öfters in die Hand nehmen um mich an einige Tipps zu erinnern oder Rezepte nachzuschlagen. Eine echte Leseempfehlung an jeden! Egal ob für Leute die sich schon mit dem Thema beschäftigt haben oder für Einsteiger. Solch ein Buch sollte heute in keinem Haushalt mehr fehlen.

• Thema
Veröffentlicht am 20.10.2020

Weil ich Will liebe

Weil ich Will liebe

Das Cover ist ganz schlicht gehalten und nichts wirklich besonderes, aber dennoch schick. Besonders gut gefällt mir, dass man sofort erkennen kann, dass die 3 Bände, welche es gibt, zusammen gehören. Den Schreibstil würde ich wie immer als phänomenal betiteln. Ich bin einfach voll und ganz davon angetan und lasse mich immer wieder auf ein Neues mitreisen.

Mir persönlich hat der zweite Band nochmals besser gefallen als der erste. Für meinen Geschmack war es einfach perfekt! Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass es irgendwie langwierig wäre, stattdessen war durch und durch Spannung da. Zu den Charakteren kann ich nur sagen, dass ich sie alle auf ihre eigene Art und Weise ausgezeichnet finde. Im zweiten Band konnte man alle noch viel besser kennen lernen und das gefällt mir besonders gut.

Ich freue mich sehr darauf direkt den nächsten und damit letzten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Weil ich Layken liebe

Weil ich Layken liebe

Zu Beginn der Geschichte muss ich fast sagen, dass mir das "Kennenlernen" von Will und Layken doch etwas zu schnell ging. Ansonsten habe ich die beiden Charaktere absolut lieb gewonnen. Ach quatsch nicht nur die beiden sondern auch Kel, Caulder, Eddie und Julia. Ich finde sie harmonieren einfach unglaublich gut zusammen und geben einem immer wieder das Gefühl als ob alles perfekt wäre, obwohl es das lange nicht immer ist! Ansonsten gefällt mir die Idee mit dem Poetry- Slam unheimlich gut. Colleen Hoover baut einfach in ihren Büchern immer wieder solche tollen Besonderheiten ein, welche die Geschichte zu etwas Einzigartigen machen.

Ich kann es kaum erwarten direkt den nächsten Band zu lesen. Somit also eine ganz klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 09.10.2020

Saeculum

Saeculum

Als erstes muss ich wohl das wunderbar gruselige Cover loben, welches dem Inhalt absolut gerecht wird. Klasse! Der Klappentext des Buches hat hingegen nicht wirklich viel verraten und so musste man sich überraschen lassen. Die Geschichte ist mal etwas Neues und die Idee mit der Convention finde ich großartig! Der Einstieg viel mir sehr leicht, abgesehen von den vielen Namen die zu Beginn auf einen eingeprasselt sind. Aber auch hiermit kam ich dann doch recht schnell klar. Die verschiedenen Charaktere und somit auch Meinungen sind wirklich gut ausgearbeitet und verleihen dem Ganzen eine tolle Spannung. Überhaupt hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass es langweilig oder langwierig wurde. Das Ende war für mich absolut nicht vorhersehbar und hat mich überrascht.

Alles in allem ein sehr gelungenes Buch, aber meiner Meinung nach dennoch nicht das beste Werk der Autorin. Trotzdem würde ich das Buch sofort jedem weiterempfehlen, da ich auch noch nie zuvor eine vergleichbare Geschichte gelesen habe. Dieses Buch nicht nur ein "Jugend-" Thriller sondern sehr wohl auch für Erwachsene geeignet.