bookxn_belly

bookxn_belly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookxn_belly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.07.2023

Invisible

Invisible

Auch dieses Buch ist den beiden Autoren wieder einmal rundum hervorragend gelungen. Ich liebe den Schreibstil beider und bin sofort in den Fall eingetaucht.

Die beiden Ermittler sind mir beide sympathisch, ...

Die beiden Ermittler sind mir beide sympathisch, auch wenn diese durchaus eigen sind. Die Ermittlungen an sich sind toll beschrieben und man kann auch in diesem Band richtig mit dem gesamten Team mit fiebern. Besonders spannend, aber auch krass war dann das Ende. Zwischendrin wurde es aber auch zu keiner Zeit langwierig.

Alles in allem eine ganz andere Story, die ich so vorher noch nicht gelesen habe. Band 1 dieser Reihe hat mir zwar etwas besser gefallen, dennoch ist auch dieses Buch unglaublich gut gelungen.
Ich würde mir wirklich mehr davon wünschen!!

Veröffentlicht am 29.06.2023

Im Wald

Im Wald

Ein fesselnder Kriminalroman, welcher mich voll und ganz überzeugen konnte.

Der Schreibstil von Nele Neuhaus ist wie gewohnt super angenehm und lässt sich flüssig lesen.

Es gab eine Vielzahl an Charakteren, ...

Ein fesselnder Kriminalroman, welcher mich voll und ganz überzeugen konnte.

Es gab eine Vielzahl an Charakteren, welche alle sehr interessant, aber auch super unterschiedlich waren. Gerade zu Beginn des Buches war es schon schwierig hierbei den Überblick zu behalten.
Dafür wurde jedoch ein Personenregister mit familiären Bezügen angelegt, welches sehr hilfreich war und worauf ich immer mal wieder zurückgegriffen habe.

Spannung ist von Anfang an da und zieht sich durch das gesamte Buch, sodass es zu keinem Zeitpunkt langwierig wird. Man fiebert richtig bei den Ermittlungen der Kommissare mit.
Ich persönlich konnte auch bis zum Ende nicht erahnen wer hinter all diesen schrecklichen Taten steckt.

Mir bleibt daher gar nicht mehr zu sagen. Eine klare Leseempfehlung an jeden Krimi-/Thriller- Liebhaber.

Veröffentlicht am 29.06.2023

Im Meer schwimmen Krokodile

Im Meer schwimmen Krokodile

Da ich Geschichten, welche auf wahren Begebenheiten ruhen besonders gut finde, hat mich dieses Buch zunächst angesprochen.
Leider konnte mich der Inhalt dann nicht wirklich überzeugen.

Zuerst einmal etwas ...

Leider konnte mich der Inhalt dann nicht wirklich überzeugen.

Zuerst einmal etwas Positives. Das Buch enthielt eine Karte zu Enaiats Reise, welche die Städte in den einzelnen Ländern mackierte, die er durchreiste. Diese war wirklich sehr hilfreich, da ich persönlich nicht jede angesprochene Stadt direkt örtlich zuzuordnen wusste und so aber jederzeit einen tollen Überblick hatte.

Der Schreibstil kam mir leider etwas lieblos und stumpf vor. Der Autor hat viel wörtliche Rede verwendet, diese aber keiner Zeit kenntlich gemacht. Mich persönlich hat diese Tatsache doch schon enorm gestört. Ich wusste nicht immer welche Person gerade spricht, bzw. wann eine Person aufhört zu sprechen und die nächste beginnt.
Dementsprechend konnten an mich als Leser auch keinerlei Gefühle und Gedanken transportiert werden, was mir persönlich gerade in einer wahren Geschichte, echt wichtig gewesen wäre.
Ein weiterer Hinweis wäre zu Beginn des Buches eine Unterteilung mit kleinen Unterüberschriften gewesen, da man nicht immer wusste ob man sich gerade im "Jetzt" oder in der "Vergangenheit" befindet.

Alles in allem wirklich schade, da es sich um eine wirklich erstaunlich tolle, spannende und emotionale Geschichte handelt, aus welcher man sicherlich sehr gut etwas draus machen könnte. Meiner Meinung nach ist dies hier aber leider nicht gelungen...

Veröffentlicht am 03.05.2023

One of the girls

One of the Girls

In diesem Buch treffen 6 verschiedene Frauen aufeinander, welche zum Teil unterschiedlicher nicht sein könnten.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge, nicht zu lang und nicht zu kurz, und sind stetig aus einer anderen Perspektive geschrieben. Man erlangt somit einen tiefen Einblick in die Empfindungen der Frauen und lernt diese besser kennen. Ich konnte hierdurch einen tollen Bezug zu jeder einzelnen der Frauen entwickeln und habe die Sichtwechsel daher auch nicht als verwirrend empfunden.

Der Schreibstil war fesselnd und mir war es bis zum Schluss nicht möglich zu erahnen, was einen erwartet.

Was man jedoch wissen muss ist, dass es sich hierbei um keinen klassischen Roman aber eben auch um keinen klassischen Krimi handelt. Es ist einfach irgendwo dazwischen und echt spannend. Mir hat es ausgezeichnet gefallen.

Rundum mal eine ganz andere Geschichte die spannend und auf eine besondere Art und Weise schön bis zur letzten Seite ist.

Veröffentlicht am 26.04.2023

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Ansprechendes Buch welches in einem tollen Schreibstil verfasst wurde. Nicht nur dies, sondern auch die angenehme Länge der einzelnen Kapitel lassen einen flüssig und gut durch das Buch kommen.

Was die ...

Was die verschiedenen Charaktere angeht bin ich jedoch etwas zwiegespalten. Mit Hazel konnte ich leider gar nicht warm werden... Ich konnte ihre Handlungen nicht immer nachvollziehen und somit erschien mir die ein oder andere Situation dann doch etwas abwegig beziehungsweise unglaubwürdig. Ian als Charakter hat mir wiederum ausgezeichnet gefallen, ebenso wie seine Freunde und Familie. Ich fand besonders schön, dass die Freunde sich am Ende selbst treu geblieben sind und sich nicht "verkauft" haben. Überhaupt war das Ende ganz nach meinem Geschmack.

Allgemein gesagt hatte das Buch mir aber einfach zu viel Drama an der ein oder anderen Stelle. Es wurden einfach zu viele Probleme/Themen angeschnitten. Hier wäre es mir deutlich lieber gewesen, sich auf weniger Themen zu beschränken und diese dafür tiefgründiger auszuführen. Sicherlich wäre ich dann auch mit Hazel etwas wärmer geworden...