bookxn_belly

bookxn_belly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookxn_belly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.08.2023

Verity

Verity

Wahnsinn! Ein weiteres tolles Buch der Autorin.

Wahnsinn! Ein weiteres tolles Buch der Autorin.
Ich liebe ihren Schreibstil und die Idee zu diesem Buch. Wieder einmal habe ich zuvor bisher noch nichts vergleichbares zu dieser Geschichte gelesen. Wirklich grandios und mitreißend.
Ich hatte sehr viel Freude beim Lesen und konnte das Buch vor lauter Spannung nicht weglegen.

Das Ende hat mich dann nochmals richtig überrascht und war natürlich ebenfalls super.

Auch das Cover passt mit seinen düsteren und zugleich auch fröhlichen Farben unglaublich gut zum Inhalt des Buches. Einfach perfekt abgestimmt.

Leseempfehlung ist in diesem Fall überhaupt kein Wort. Für mich persönlich ein absolutes Muss!
Ich freue mich schon sehr darauf bald wieder ein Buch der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 29.06.2023

Im Wald

Im Wald

Ein fesselnder Kriminalroman, welcher mich voll und ganz überzeugen konnte.

Der Schreibstil von Nele Neuhaus ist wie gewohnt super angenehm und lässt sich flüssig lesen.

Es gab eine Vielzahl an Charakteren, ...

Ein fesselnder Kriminalroman, welcher mich voll und ganz überzeugen konnte.

Es gab eine Vielzahl an Charakteren, welche alle sehr interessant, aber auch super unterschiedlich waren. Gerade zu Beginn des Buches war es schon schwierig hierbei den Überblick zu behalten.
Dafür wurde jedoch ein Personenregister mit familiären Bezügen angelegt, welches sehr hilfreich war und worauf ich immer mal wieder zurückgegriffen habe.

Spannung ist von Anfang an da und zieht sich durch das gesamte Buch, sodass es zu keinem Zeitpunkt langwierig wird. Man fiebert richtig bei den Ermittlungen der Kommissare mit.
Ich persönlich konnte auch bis zum Ende nicht erahnen wer hinter all diesen schrecklichen Taten steckt.

Mir bleibt daher gar nicht mehr zu sagen. Eine klare Leseempfehlung an jeden Krimi-/Thriller- Liebhaber.

Veröffentlicht am 03.05.2023

One of the girls

One of the Girls

In diesem Buch treffen 6 verschiedene Frauen aufeinander, welche zum Teil unterschiedlicher nicht sein könnten.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge, nicht zu lang und nicht zu kurz, und sind stetig aus einer anderen Perspektive geschrieben. Man erlangt somit einen tiefen Einblick in die Empfindungen der Frauen und lernt diese besser kennen. Ich konnte hierdurch einen tollen Bezug zu jeder einzelnen der Frauen entwickeln und habe die Sichtwechsel daher auch nicht als verwirrend empfunden.

Der Schreibstil war fesselnd und mir war es bis zum Schluss nicht möglich zu erahnen, was einen erwartet.

Was man jedoch wissen muss ist, dass es sich hierbei um keinen klassischen Roman aber eben auch um keinen klassischen Krimi handelt. Es ist einfach irgendwo dazwischen und echt spannend. Mir hat es ausgezeichnet gefallen.

Rundum mal eine ganz andere Geschichte die spannend und auf eine besondere Art und Weise schön bis zur letzten Seite ist.

Veröffentlicht am 05.04.2023

Mordseebrand

Mordseebrand

Mordseebrand, ein weiteres leichtes und gleichzeitig humorvolles Buch der Krimireihe.

Die Reihe besteht bisher aus weiteren 3 Büchern, welche mich bereits alle überzeugen konnte.
Es ist aber durchaus ...

Es ist aber durchaus auch möglich dieses Buch unabhängig von den zuvor erschienenen Teilen zu lesen.

Die mir bereits bekannte Möwe am Cover hat mich wieder einmal angelächelt und so musste ich auch dieses Buch unbedingt lesen.

Dank des unglaublich guten Schreibstils und der angenehmen länge der einzelnen Kapitel, findet man sich selbst sehr schnell auf Borkum wieder und fliegt regelrecht über die Seiten.

Das Buch bietet Spannung und Humor.
Weder das Privatleben von Ermittlerin Caro, noch die Ermittlungen selbst kommen zu kurz. Eine perfekte Mischung aus allem.
Überraschend war für mich auch das Ende, dies habe ich so nicht erahnen können.

Ich habe mein Comeback auf Borkum sehr genossen und daher ist dieses Buch eine klare Leseempfehlung von meiner Seite!
Nun warte ich sehnsüchtig auf den nächsten Fall von Caro und Jan. Auch diesen werde ich mir sicherlich nicht entgehen lassen.

• Spannung
Veröffentlicht am 15.02.2023

Tatort Osthessen Band 2

Tatort Osthessen Band 2

Auch in Band 2 geht es wieder um Kriminalfälle im Raum Osthessen. Zwischen den einzelnen Fällen werden aber auch hier weitere Themen rund um Kriminalfälle erläutert.

Neben Daten und Fakten ist dieses ...

Neben Daten und Fakten ist dieses Buch aber auch mit einigen Bildern und Interviews von Angehörigen, Ermittlern oder Anwälten ausgeschmückt. Es ist sehr anschaulich gestaltet und ebenso gut strukturiert.

Wie bereits im ersten Band zu Beginn vorzufinden, hat mir auch in diesem Band die Karte von Osthessen, mit den einzelnen Stecknadeln der jeweiligen Verbrechen, besonders gut gefallen. So hatten man direkt zu Beginn einen guten Überblick.

Zusammengefasst kann ich nur sagen, dass mir das Buch ausgezeichnet gefallen hat und ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehle an alle True-Crime-Fans oder Personen, die aus der Region Osthessen kommen. Das Buch ist nicht nur informativ, sondern ebenso spannend! Ich würde mich sehr über einen weiteren Teil freuen. :)