Profilbild von borntobemee

borntobemee

borntobemee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit borntobemee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine verbotene Liebe

DARK LOVE - Dich darf ich nicht begehren

Estelle Maskame hat mit ihrer Reihe eine tolle Geschichte geschaffen, die einen in ihren Bann reißt und mit den Protagonisten mitfiebern lässt. Tyler und Eden sind wirklich ein tolles Paar, dass trotz ihrer ungewöhnlichen Situation eine Zukunft verdient hat

Sehr gut

Golden Dynasty - Größer als Verlangen

als ich es angefangen habe, hat es mich nicht genug gepackt, also habe ich es zurückgelegt. Als ich es dann wieder aufgenommen habe, war ich komplett begeistert und habe es quasi in einem Rutsch durchgelesen.

Wirklich ...

Wirklich eine tolle Geschichte.

Wenn man jedoch nicht auf spooky-Elemente steht, dann ist das wahrscheinlich eher nichts für einen

Veröffentlicht am 06.09.2020

Sehr sehr gut!!

Midnight Blue

Midnight Blue hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen, ich mochte die Geschichte, die Protagonisten und das Set-up wirklich sehr gerne.

Worum es geht: Die aus eher ärmlichen Verhältnissen stammende ...

Worum es geht: Die aus eher ärmlichen Verhältnissen stammende Indigo Bellamy soll für den großen Rockgott Alex Winslow den Babysitter spielen und auf Tour darauf aufpassen, dass er keinen Zugang zu Drogen bzw. Alkohol hat und dafür sorgen, dass er ein neues Album schreibt.
"Kein Problem", denkt Indie, schließlich wird sie dafür verdammt gut bezahlt - ihre Familie kann das Geld schließlich wirklich gut gebrauchen.
Doch sie hat nicht bedacht, dass der arrogante, selbstverliebte Rockstar auch eine andere Seite hat - eine, die ihr Herz schneller schlagen lässt und sie für kurze Zeit alles vergessen lässt. Doch sie weiß, dass die beiden nicht von Dauer sind und als dann auch noch ihre Vergangenheit aufgewirbelt wird und neue Zusammenhänge ans Licht kommen, muss sie sich eingestehen, dass das alles zu viel für sie ist. Ein Leben ohne Alex kann doch schließlich nicht so schwer sein, oder?

Wie bereits erwähnt, mir hat der Roman sehr gut gefallen, allerdings muss ich ein paar Dingen kritisieren:

1. Ich habe den Roman auf Englisch gelesen, auf Deutsch hat man das Problem zwar nicht, aber ich muss es trotzdem ansprechen: Da Alex und seine Band aus dem UK sind, finde ich es durchaus passend, dass auch in den Kapiteln, die aus seiner Sicht erzählt werden typische britische Wörter bzw. Phrasen auftauchen. Ich hätte es jedoch noch schöner gefunden, wenn auch die Schreibweise der Wörter (doppel l an statt einem, ou anstatt nur o, oder s anstatt z etc) in britischem Englisch gewesen wäre. So war es leider nicht ganz so authentisch

2. Ich empfand leider auch das Ende als ein wenig gehetzt und meiner Meinung nach etwas an den Haaren herbeigezogen (trotz allem: ich meckere hier auf wirklich sehr hohem Niveau ) aber auch Lucas' sexuelle Orientierung, fand ich, wirkte ein wenig gehetzt und kam ein wenig "aus dem Nichts"

3.Teilweise wirkte es auf mich auch so, als basiere die Beziehung der beiden hauptsächlich auf Körperlichem, was ich etwas unpassend fand. Jedoch muss man trotzdem sagen, dass es auch wirklich süße, echte Momente zwischen den beiden gab wie z.B. die Fahrradtour etc. von daher fällt dieser Punkt nicht so sehr in die Gewichtung

4. Mein letzter Punkt ist wirklich nur ein kleiner, aber trotzdem
Das Cover. Bei der Print-Ausgabe gefällt es mir wirklich unbeschreiblich gut, aber die englische Ausgabe und auch das E-Book-Cover gefällt mir leider nicht. Ich finde es jedoch passend zur Geschichte, denn sein Körper ist nun mal seine "Visitenkarte", ist nun man dass, was die Welt möchte, aber fürs Bücherregal wäre es mir ein wenig zu plump.

So, trotz der ganzen Kritik: Ich möchte nochmal anmerken, dass ich Midnight Blue wirklich wärmstens empfehlen kann, ich weiß selbst, dass ich manchmal etwas sehr kritisch an Bücher herangehe und Sachen finde, die anderen gar nicht auffallen und mir hat es sonst ja auch wirklich gut gefallen und mich zu Tränen gerührt!!

Danke fürs Lesen der Rezension und ganz viel Spaß beim Lesen des Buches!
Liebe Grüße

Veröffentlicht am 22.08.2018

PERFEKTE STORYLINE (WIE IMMER) JEDOCH SCHREIBSTIL (DIESES MAL LEIDER) NICHT SO GUT

Wer, wenn nicht du?

Der Anfang ist, was den Schreibstil angeht, etwas holprig, was jedoch an der Übersetzerin liegen kann, da dass normalerweise bei Paige Toon Büchern nicht der Fall ist. Je weiter man jedoch liest, desto mehr tritt dieser in den Hintergrund, weil die Geschichte an Fahrt gewinnt. Die Storyline wie immer perfekt, dieses Mal sogar mit unerwartetem Ende und Plot Twist.

Wenn man nicht so pinkelig mit so Kleinigkeiten wie dem Schreibstil ist, kann ich das Buch wärmstens empfehlen.

beim zweiten Versuch sehr gut

Stell dir vor, dass ich dich liebe

Stell dir vor, dass ich dich liebe war für mich für die längste Zeit ein Buch, dass auf meinem "Abgebrochen-Stapel" lag. ich habe es dann einige Zeit später jedoch wieder aufgenommen und dann auch durchgelesen. Ich war tatsächlich sehr begeistert von der Geschichte, die für mich ein klassisches Beispiel dafür ist, dass manche Bücher eben eine gewisse Anlaufzeit brauchen.