Profilbild von brauneye29

brauneye29

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2022

Schöne Geschichte

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

Zum Inhalt:
Hazels Welt bricht zusammen als sie von Tod Masons erfährt und verkriechttsich wochenlang auf der Farm ihres Großvaters. Doch das Leben muss weitergehen. Und dann trifft sie Cameron, der einen Bombenanschlag überlebt hat und dadurch aber sein Gehör verloren hat. Als Gebärdensprachlerkn soll sie ihm helfen, doch da ist noch mehr. Ihr Herz schlägt schneller, wenn sie ihn sieht.
Ich hatte befürchtet, dass dies einfach eine platte Liebesgeschichte ist, aber das Buch bietet doch einiges mehr. Gerade auch die Geschichte zwischen Mason und Cameron berührt schon sehr. Am Anfang habe ich mich etwas schwer getan, aber irgendwann hatte mich die Geschichte und sie war ratz fatz gelesen. Den Schreibstil fand ich irgendwann dann auch gut und der Wechsel zwischen den Protagonisten macht das Buch lebendig.
Fazit:
Schöne Geschichte

Veröffentlicht am 30.10.2022

Jeder hat sein Schicksal

Dein Schicksal in den Sternen

Zum Inhalt:
Natascha ist Mitte 40 als ihr Leben mitten in einer Krise steckt. Geschieden, getrennt vom Partner, ihr Vater liegt im Sterben. In dieser Situation begibt sie sich zu einer Astrologin, die ihr sagt, dass ihr Seelenpartner am 02.11.1968 in Paris geboren sei. Das trifft ausgerechnet auch auf ihren Ex zu. Also macht sie sich auf den Weg ihren Seelenpartner zu finden.
Das ist so ein Buch, das braucht, bis es bei einem ankommt. Zunächst fand ich es erst so semi, irgendwann hatte es mich dann doch und am Ende fand ich es recht gut und interessant auch wenn ich nach wie vor von Astrologie nichts halte. Aber es war durchaus interessant die Autorin ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten. Der Schreibstil ist recht gut, das Buch liest sich gut. Das Cover finde ich gut gemacht, denn es zieht schon den Blick an und im Nachhinein kann man auch sagen, es passt gut zum Buch.
Fazit:
Jeder hat sein Schicksal

Torsten Sträter eben

Du kannst alles lassen, du musst es nur wollen

Zum Inhalt:
In diesem Buch gibt es viele kleine Geschichten, die eben in Sträter Manier erzählt werden.

Zum Inhalt:
Wer Torsten Sträter mag und Sendungen wie zum Beispiel Männerhaushalt wird dieses Buch lieben. Torsten Sträter im Grunde total zusammenhanglos die ein oder andere Geschichte und ich habe mehr als einmal herzhaft laut gelacht. Das ein oder andere erfährt man dabei auch als seinem doch bewegten Leben, in Ansätzen auch ein wenig über seine Depression aber im Wesentlichen erzählt er einfach lustige, manchmal auch tiefgründige Geschichten und das eben mit seinem ausgeprägten Humor und er schweift wie in den Sendungen auch immer mal wieder total ab, was der Unterhaltung aber so was von keinen Abbruch tut. Ich habe das Buch sehr genossen und habe mich richtig gut unterhalten gefühlt. Noch besser wäre wahrscheinlich nur noch eine Hörbuch-Version.
Fazit:
Torsten Sträter eben

Faszinierendes Buch

Alle Farben meines Lebens

Zum Inhalt:
Alice hat von Kindheit hat die Fähigkeit Gemütszustände von anderen in Farben zu sehen. In ihrem eigenen Leben gelingt es ihr allerdings nicht, denn sie hat mehr als ein Problem. Irgendwann gelingt es ihr zumindest eine Art Schutzschirm in ganz schlimmen Situationen zu errichten und sich abzuschirmen. Und dann begegnet sie erstmals einem Menschen, dessen Farben sie nicht sehen kann.
Was für ein unglaublich faszinierendes Buch. Ich habe, glaube ich, noch nie etwas von der Autorin gehört oder gelesen, aber dieses Buch ist ein Grund vielleicht mal mehr von ihr zu lesen. Besonders berührend fand ich die Schwangerschaften, da hatte ich Gänsehaut. Ich hatte das Buch als Hörbuch und ich fand es sehr gut, kann mir aber auch gut vorstellen, dass es Freude macht, das Buch selbst zu lesen.
Fazit:
Faszinierendes Buch

Veröffentlicht am 27.10.2022

wie viel kann ein Mensch ertragen?

Das letzte Versprechen

Zum Inhalt:
Eigentlich soll Weihnachten doch was schönes sein, aber für die kleine Anni ist es der Beginn einer Leidensgeschichte, die sie ihr ganzes Leben begleiten und prägen wird. Sie und ihre Mutter werden getrennt und ihre Oma versucht alles erdenklich mögliche um die Kleine nicht auch noch im Stich zu lassen, was ihr auch irgendwann gelingt. Doch auch ihr späteres Leben wird immer wieder von schweren Tage und Problemen belastet.
Wenn man nicht wüsste, dass die Romane von Hera Lind auf wahren Fällen aufgebaut sind, würde man vermutlich sagen, dass sie einfach schrecklich übertreibt und den Protagonisten einfach zu viel zumutet. Fakt ist aber, dass es die Protagonistin gibt und man fragt sich wirklich, wie kann ein Mensch so viel ertragen? Mein erstes Buch von Hera Lind zu den wahren Fällen und bestimmt nicht mein letztes, denn ich fand das Buch ungeheuer stark und beim Nachwort der Protagonistin hätte ich heulen können.
Fazit:
Wie viel kann ein Mensch ertragen?