Profilbild von brauneye29

Veröffentlicht am 09.02.2022

Lohn sich sehr

Ostfriesensturm

Zum Inhalt:
In einer Ferienwohnung auf Wangerooge wurde die Leiche eines Mannes aufgefunden und die Art der Verletzung lässt auf das organisierte Verbrechen schließen. Kurz darauf geschieht ein weiterer Mord im Tierpark. Die Polizei befürchtet weitere Morde und durchsucht leerstehende Ferienwohnungen, denn alle Touristen mussten aufgrund von Corona die Wohnungen verlassen.
Ich fand diesen Ostfriesenkrimi außergewöhnlich und das in vielerlei Hinsicht. Zum einen hat der Autor die Coronalage und die somit zusammenhängenden Umstände und auch Gefühlswelten extrem gut eingebaut, was ich bisher so in keinem Buch empfunden habe. Es kam sehr natürlich und selbstverständlich rüber. Bemerkenswert fand ich vor allem das Nachwort, dass sehr persönlich und offen war, was aber auch den Krimi nochmal in ein neues Licht rückt. Insgesamt betrachtet fand ich die Story klasse. Ich fand auch den Sprecher, der Autor höchstselbst, sehr gut. Klare Hörempfehlung.
Fazit:
Lohnt sich sehr

Veröffentlicht am 07.02.2022

Total interessant

Strahlemann

Zum Inhalt:
Der Moderator Fritz Schäfer erzählt Geschichten aus seiner Kindheit. Und man erfährt dass er schon früh als Strahlemann galt, doch ist er das wirklich? Er hatte es als Kind gar nicht so leicht mit einer schwer behinderten Schwester, sich ständigen streitenden Großeltern und einer Mutter, die plötzlich Sexualtherapeutin wird.
Ja, ich habe sehr viel gelacht bei dem Buch, denn der Autor hat schon auch sehr gezielt witzige Ereignisse ausgesucht und auch lustig erzählt. Aber in diesem Buch steckt dennoch so viel mehr. Denn es zeigt auch die ganzen Schwierigkeiten, die sich durch so manche Erlebnisse ergeben haben. Auch verliebt zu sein aber nur als Freund betrachtet zu werden. Der Schreibstil war extrem gut und sehr flüssig lesbar. Besonders gut kannte ich Fritz Schäfer nicht, hat ihn mir aber jetzt ein Stück näher gebracht.
Fazit:
Total interessant

Veröffentlicht am 04.02.2022

Zum Inhalt:
Seit Lukas das Portal zum Flüsterwald entdeckt, ist nichts mehr wie es war. Jetzt droht der dunkle Magier, denn er will das Herz des Waldes und den Flüsterwald zerstören. Wird es Lukas und seinen Freunden gelingen, dass zu verhindern?
Ich liebe die Serie um den Flüsterwald und auch dieser Band hat mich wieder begeistert. Was mich am meisten begeistert ist aber dass wir hier zwar ein Staffelfinale haben aber die Serie weitergeht. Wäre zu schade, wenn es nicht so wäre. Ich habe bei der Lektüre auch nicht wirklich das Gefühl ein Kinderbuch zu lesen, weil der Schreibstil eben nicht total kindlich gehalten ist. Auch die Geschichte ist interessant und gut ausgearbeitet. Für mich eine Serie, die für jung und alt geeignet ist. Auch die Illustrationen sind einfach schön und passen gut zur Geschichte.
Fazit:
Klasse

Veröffentlicht am 01.02.2022

Grabesstern

Zum Inhalt:
Heloise will eigentlich einen Artikel über Sterbebegleitung schreiben. Sie freundet sich mit dem Jan Fischhof, der im Sterben liegt und er scheint etwas auf dem Herzen zu haben. Seine Hinweise führen sie zu einen alten, lange zurückliegendem Fall. Sie beginnt zu ermitteln und zieht damit auch das Misstrauen ihr Freundes Kommissar Schäfer auf sich.
Auch in dem mittlerweile dritten Buch um Heloise Kaldan hat die Autorin nicht nachgelassen. Dieser Teil war wieder megaspannend, grausam und jede Minute der Lektüre wert. Ich hoffe tatsächlich, dass diese Figur und die Autorin uns noch lange erhalten bleiben, denn ich mag Heloise als Figur schon sehr. Auch ist die Story gut und zudem auch noch überraschend und genau das erwatet man bei einem Thriller.
Fazit:
Klasse

Veröffentlicht am 01.02.2022

Hat mir sehr gut gefallen

The Maid

Zum Inhalt:
Molly ist mit Herz und Seele Zimmermädchen. Zufrieden ist sie erst wenn die Zimmer wieder in perfekten Zustand sind. Dann findet sie in einer der Suiten den Gast Mr Black tot auf. Und da Molly nicht wie andere Personen ist und sich mitunter seltsam verhält, ist sie schnell eine der Hauptverdächtigen. Doch was ist wirklich mit Mr Black passiert?
Das war ein Buch, dass ich richtig genossen habe, wobei ich es als Hörbuch hatte und ich es richtig gut gelesen fand. Ich mochte die Hauptprotagonistin sehr. Dieses leicht verstrahlte, reichlich naive, aber eben total liebenswerte Wesen Molly hat sich einfach in mein Herz geschlichen. Die Geschichte war gut und auch interessant geschrieben. Anhand der gelesenen Geschichte glaube ich auch beurteilen zu können, dass das Buch einen tollen Schreibstil hat. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.
Fazit:
Hat mir sehr gut gefallen