Profilbild von bri114

bri114 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.11.2017

Liebeswirren und mehr in Cornwall

Winterglitzern

Der 2. Teil der Cornwall-Reihe von Cara Lindon hat mich aufgrund seines herrlichen Covers in seinen Bann gezogen- der Klappentext versprach eine vorweihnachtlich berührende Geschichte- gewürzt mit einem guten Schuss Humor.

Der Einstieg in die Geschichte um die drei Freundinnen Bree, Alys und Chesten gelang mir problemlos, auch, wenn ich den Vorgängerband noch nicht kannte.

Hauptprotagonistin ist in diesem Teil Bree, Curvy-Model. Sie wird als toughe, unabhängige Frau dargestellt, die viel erreicht hat und oft auf Reisen ist.

Sie erhält die Nachricht, daß ihre Mutter schwer erkrankt ist und so eilt sie heim, um ihrem Vater im B&B zu helfen. Außerdem lernt sie Ben kennen, der dort auch ihr Gast wird.

Cara Lindon hat hier (offensichtlich erneut) eine sehr berührende Geschichte geschrieben, in der es eben nicht nur um Liebeswirren geht, sondern auch um Familienstrukturen und den Wert wahrer Freundschaft. Die Hauptprotagonistin Bree wuchs mir schnell ans Herz und die Geschichte war leider viel zu schnell beendet, gerade auch, weil man sich fallenlassen und wohlfühlen konnte.

Der Schreibstil ist einfach wunderbar und paßt gut in die Vorweihnachtszeit. Der Wechsel zwischen Emotionalität, Romantik und Witz ist immer gut gelungen. Die Charaktere wurden liebevoll gezeichnet und die Geschichte war das Highlight für mich in diesem dunklem November. Uneingeschränkt empfehlenswert!

Veröffentlicht am 20.11.2017

Für´s Personal von Samtpfoten

Wie wir Katzen die Welt sehen

Dieses zauberhafte kleine Buch, das endlich mit den ganzen Lügen der Märchenbüchern aufräumen soll, die sich Katzenratgeber nennen, wurde geschaffen vom Paar Hermien Stellmacher und Joachim Schultz. Ein Buch, das ich lange ersehnt hatte und das mich nicht enttäuschte.

Liebevoll gestaltet findet sich in dem Hardcover auf (leider nur) 125 Seiten alphabetisch geordnet eine Übersicht zu den wichtigesten Themen, die Katzen beschäftigen, die mit uns Menschen zusammenleben (müssen).

Sehr humorvoll und erfrischend anders geschrieben würde es sich auch sehr gut zum Vorlesen eignen. Doch bleibt die Sicht nicht ausschließlich humoristisch, auch Fakten werden dem Leser charmant näher gebracht.

Durch die traumhaften Illustrationen wird das Ganze nochmal aufgelockert- allein dafür lohnt sich die Anschaffung schon, denn oftmals erkennt man sich selbst bzw. seine Fellnasen hier wieder.

Ein ideales Geschenk für alle, die Samtpfoten lieben oder es vorhaben und deshalb uneingeschränkt empfehlenswert.

Veröffentlicht am 20.11.2017

Liebe mit Verfallsdatum?

Jede letzte Nacht mit dir

Hauptprotagonistin Marla ist 26, Schauspielerin- mit Leidenschaft, doch wenigen Engagements. Sie lebt mit ihrem Freund Mika zusammen, der ebenfalls Schauspieler- jedoch weitaus erfolgreicher ist. Bereits in der Vorstellungsphase treten Spannungen zwischen den beiden zutage.

So verwundert es nicht, daß Marla einen Auftrag ihres Agenten Richard annimmt, ohne dies mit Mika vorher zu besprechen. Sie soll für den erfolgreichen Geschäftsmann Daniel Lester ein Wochenende die Verlobte spielen und dafür 10.000,- erhalten. Da sexuelle Handlungen per Vertrag ausdrücklich ausgeschlossen werden, läßt sie sich darauf ein.

Sie lernt Daniel, einen charmanten, äußerst attraktiven Mann kennen und sofort prickelt es zwischen den beiden. Auch Daniel kann sich Marlas Charisma nicht entziehen und so überzeugen sie auf der Geburtstagsfeier als verliebtes Paar. Sie überschreiten sogar Grenzen, sind aber damit glücklich.

Dennoch wäre die Geschichte hier ja beendet, wenn es nicht noch Umstände geben würde, die das Glück der beiden bedrohen.

Die Geschichte selbst ist nicht neu, aber diese Umsetzung hat mir gefallen.
Der Fokus liegt natürlich auf der Beziehung zwischen Marla und Daniel. Auch die erotischen Szenen wurde geschmackvoll beschrieben. Die Nebenpersonen werden ähnlich den Hauptcharakteren recht detailliert dargestellt.

Dennoch muß ich sagen, daß ich einiges zu überzogen fand- daß Marla sich immer wieder von Daniel kaufen läßt- dazu müßte sie äußerst wenig Selbstbewußtsein haben, was sonst nicht zu ihrem beschriebenen Typ paßt.
Ebenso Daniel- intelligent und auch recht emotional schafft er es nicht, sich seine Liebe zu Marla einzugestehen, weil er noch Schuldgefühle seiner verstorbenen Frau gegenüber hat?!
Richtig begeistern konnte mich hingegen die Figur der Kim, Daniels Halbschwester, ein tolles, pfiffiges Mädchen!

Fazit: ein sehr unterhaltsames Buch mit einer nicht ganz neuen Geschichte, die kleine Längen und Unstimmigkeiten aushalten muß.

Veröffentlicht am 08.11.2017

wie gewohnt gute Unterhaltung

Wie soll ich sagen …

Jürgen von der Lippe stellt sein Bühnenprogramm vor und läßt uns mit dieser CD daran teilhaben.

Sein Name steht für Humor auf einem höheren Niveau, allerdings immer wieder durchbrochen von anzüglichen Sprüchen oder Witzen.
Jedoch nie zu banal oder als Beleidigung wertbar.
Daneben gibt es auch politische Statements und einige Lebensratschläge, über die es sich nachzudenken lohnt.
Ob Mit-Mach-Spiele mit dem Publikum, Parodien bekannter Musiker/ Politiker oder eigene Musikstücke- alles kommt gut gelaunt daher und läßt die innere Sonne auch bei diesem trüben Novemberwetter scheinen.
Einige der Pointen zogen leider nicht so, da sie für ein Bühnen-Publikum erdacht waren, dennoch bleibt die Reaktion auf seinen Humor noch einige Zeit spürbar.
JvdL ist und bleibt nach wie vor einer meiner Lieblingskomödianten, ich bin mit ihm aufgewachsen und älter geworden.
Ihm merkt man diese Jahre allerdings nicht an, im Gegenteil- einige seiner Punkte sind brandaktuell (Trump).
Bleibt zu hoffen, daß er uns auch weiterhin und noch für sehr lange Zeit so gute Unterhaltung bieten kann.

Veröffentlicht am 08.11.2017

Teufel sucht die Eine

Dicker Teufel umständehalber in liebevolle Hände abzugeben

Titel und Cover sind passend zum Genre sehr witzig im Comicstil gehalten- durchaus ansprechend und mit hohem Wiedererkennungswert.

Sebastian Niedlich versteht es auf außergewöhnliche Weise, seinen Helden ...

Sebastian Niedlich versteht es auf außergewöhnliche Weise, seinen Helden trotz dessen charakterlichen Schwächen, sympathisch darzustellen. Wir begleiten den Höllenfürsten, Mephy (Mephistopheles), auf seiner Suche nach einer Partnerin, allerdings auf der Erde.
Dabei erhält er Unterstützung von seinem Diener Azazel und dem Menschenpaar Klaus und Suse, die ihn in die Welt von Internet-Dating, Tinder usw. einführen.
Mephy verliebt sich nach einigen Hürden tatsächlich- doch wie nun die Angebetete von einer gemeinsamen Zukunft in der Hölle überzeugen?

Vorwiegend witzig und spannend für gute Unterhaltung sorgend gab es auch überraschende Momente mit einer emotionalen Tiefe, die ich nicht erwartet hätte.
Deshalb werde ich mich wohl auch noch um die weiteren Romane des Autors bemühen und kann diesen Roman nur empfehlen!