Profilbild von buch_begeistert

buch_begeistert ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.11.2023

Toller und spicy Auftakt

Devils of Justice

Ich habe „Devils of Justice“ in kurzer Zeit gelesen, da der Schreibstil unfassbar leicht und fesselnd ist. Die Autorin hat eine tolle Atmosphäre erschaffen, zwischen dem typischen College-Leben und der Elite-Verbindung, wodurch ein geheimnisvolles Feeling entsteht. Dass die Geschichte aus der Sicht aller Protagonisten geschrieben ist, gibt einem einen guten Einblick in die Gedanken und Ansichten, und macht es spannender.

Im ersten Band der Dilogie lernt man Liberty als sehr ehrgeizige, zielstrebige, mutige, aber auch etwas naive Jura-Studentin kennen. Sie erhält den heißbegehrten Praktikumsplatz in der Kanzlei Black & Co, was die vier Jungs gehörig stört. Dadurch entsteht von Beginn an eine Mischung aus Hass und Anziehung. Auch wenn Liberty mir manchmal fast zu naiv erscheint, gerade wenn es um ihre Emotionen und ihre Entscheidungen geht, tritt sie den Jungs doch recht schlagfertig entgegen. Man spürt wie sehr die Jungs sie einnehmen und ihr Verlangen entfachen.

Die Jungs sind schon wirklich böse, gemein und dennoch höllisch attraktiv und anziehend.
Sie könnten nicht unterschiedlicher sein und sind jeder auf seine Weise unglaublich interessant. Man kann sich zwischen ihnen nur schwer entscheiden.
River ist ein Frauenheld, lässt nichts anbrennen, aber zeigt sich immer wieder als Sunnyboy. Er lässt am meisten seine guten Seiten durchblicken und begeistert mich mit seiner fast schon verständnisvollen Art. Alec ist der Mann für alles. Er darf/muss die Drecksarbeit machen. Er zeigt sich immer wieder grob und düster. Gabriel und Nate kann ich beide schwer einschätzen. Gabe zeigt immer wieder von seine fesselnden Seite, aber ist gleichzeitig auch sehr von sich überzeugt und kühl. Nate ist der typische Bad Boy, er ist der Anführer, meist schlecht drauf und lässt niemand an sich ran. Ich finde die Charaktere richtig toll und interessant ausgearbeitet.

Die Dynamik zwischen den Protagonisten ist vorhanden, man spürt immer wieder das Verlangen in den einzelnen Momenten, die spicy sind. Es geht eher langsam voran, aber durch die explosiven Augenblicke schaukelt es sich immer mehr hoch, sodass man sehnsüchtig wartet, dass mehr passiert. Die feurigen Momente und der Dark Reserve Harem Teil kam in Band 1 leider noch nicht vor, wie ich erhofft habe. Das folgt hoffentlich in Band 2…

Ich mag es, dass sich die Handlung nach und nach entwickelt, hätte mir aber dennoch gewünscht, dass es nicht erst auf den letzten Seiten passiert. Von der Zeitspanne ist auch wenig Zeit vergangen, wodurch mir die Annäherung von Liberty zu schnell da war.
Die Thematik rund um die Uni und die Kanzlei, das Leben als Anwälte und deren bis jetzt sehr geheimnisvollen Machenschaften und Aufträge machen es spannend. Man tappt noch relativ im Dunkeln, worauf die Neugier auf Band 2 sehr groß ist.

Das Ende ist wirklich fies, man bleibt mit offenen Fragen zurück. Ich bin gespannt wie es weitergeht, wie es sich zwischen Liberty und den Jungs entwickelt und welche Geheimnisse ans Licht kommen.

Eine sehr spicy, intensive, spannende Geschichte, die einen auf jeden Fall fesselt und die ich gerne weiterempfehle.
4/5

Veröffentlicht am 08.10.2023

Toller Abschluss einer wundervollen Reihe

Clayton Hotel

Die Geschichte um Colby und Chelsea ist der finale Band der Clayton Hotel Trilogie. Ich habe mich unendlich auf das Buch gefreut, aber ich muss auch sagen, dass mir der Abschied von der Reihe und den Charakteren nicht leicht gefallen ist. Mica entführt uns in Band 3 in das wunderschöne London. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und gefühlvoll und wird aus der Sicht beider Protagonisten erzählt. Auch die Atmosphäre ist sehr intensiv, sodass man das Buch gar nicht aus der Hand legen will. Zu Beginn hatte ich durch die vielen Rückblenden etwas Probleme mit dem Lesefluss, bin dann aber dennoch in die Geschichte reingekommen.

Chelsea und Colby sind tolle Protagonisten, die ich von Anfang geliebt habe. Ich mag besonders die Entwicklung von Beiden. Im Laufe der Geschichte finden beide immer mehr zu neuer Stärke und zu sich selbst zurück.
Chelsea ist sehr liebevoll, treu und versucht sich trotz ihrer schweren Vergangenheit nicht unterzukriegen zu lassen. Sie ist anfangs etwas zurückhaltend und unsicher, wächst aber über sich hinaus. Sie lernt mutig zu sein und um die Liebe zu kämpfen.
Colby ist anfangs etwas kühl, aber man spürt wie sehr er versucht sein Herz hinter einem Schutzpanzer zu verstecken. Für ihn stehen das Hotel, die Frauen und der Spaß im Vordergrund. Durch Chelsea verändert er sich und findet immer mehr zu sich und lässt seine Gefühle zu. Gott ich habe Colby so geliebt! Er hat mich wirklich gegen Ende umgehauen. Wenn er von etwas überzeugt ist und es fühlt, dann brennt er dafür. Ich habe seine Hartnäckigkeit und seine Liebe richtig gespürt. Ich habe mit ihm und Chelsea sehr mitgelitten und gehofft. Die beiden sind wirklich perfekt füreinander.

Die Handlung ist sehr intensiv, spannend, überraschend, leidenschaftlich und emotional. Man erlebt mit den Beiden viele Höhen und Tiefen. Das Wiedersehen mit alten Bekannten und allen Protagonisten aus der Reihe ist wirklich toll. Es entsteht eine gewisse Vertrautheit. Nach den anderen Bänden spitzt sich die Situation immer mehr zu, sodass der Spannungsbogen bis zuletzt vorhanden ist und man die Geschichte wirklich inhaliert.

Für mich ist es ein toller Abschluss der Reihe! Gerade das Ende fand ich so wunderschön und perfekt! Eine wundervolle Reihe, die ich nur sehr schwer verabschiede, mir lange in Erinnerung bleibt und die ich jedem ans Herz lege. Klare Leseempfehlung von mir!

4,5/5

Veröffentlicht am 17.09.2023

Ein intensiver und spannender Reihenauftakt

Darkest Obsession

„Darkest Obsession - Das Spiel beginnt“ ist Band 1 einer Dilogie. Vanessa Sangue entführt uns beim Setting in die wunderschöne Stadt Palermo in Italien. Die Atmosphäre gibt einem sowohl das Gefühl von Sommer, zieht einen aber besonders in die Dunkelheit, in die Welt der Mafia und ihren Geheimnissen. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und berührend, sodass man sich komplett fallen lassen kann. Erzählt wird aus der Sicht mehrerer Charaktere, was es umso spannender macht und man der Wahrheit immer näherkommt.

Saphira und Madox sind spannende und besondere Protagonisten.
Gerade Spahira hat mich von Beginn an beeindruckt. Sie steht an der Spitze der Mafia und muss sich zwischen alle den Männern behaupten. Sie ist unglaublich stark, mutig und lässt sich nicht verunsichern. Ich habe es besonders geliebt, dass sie vollkommen die Kontrolle behält und immer eisern bleibt, aber es hinter verschlossenen Türen auch mal genießt sich fallen zu lassen. Man spürt immer mehr ihre Gefühle und wie sehr sie zwischen Macht und der Angst Regeln zu brechen steht. Ihr Herz gerät dadurch immer mehr in Gefahr…
Madox ist ein Auftragskiller und hat sein Leben lang gelernt, keine Gefühle zu zeigen. Er ist unglaublich dominant, einschüchternd, heiß, und geheimnisvoll. Zu Beginn hatte ich tatsächlich etwas meine Probleme mit ihm… aber mit der Zeit lernt man ihn besser kennen und spürt, dass neben seiner dunklen, brutalen Art, auch ein Herz steckt, dass langsam immer mehr auftaut. Gerade seinen Beschützerinstinkt liebe ich sehr.
Zusammen sind die Beiden toll. Man spürt ab dem ersten Moment die Anziehung und die Dunkelheit die beide umgibt. Die Geschichte um Spahira und Madox ist auf jeden Fall sehr spicy, sodass wirklich die Luft brennt! Man kann sich ihnen nur schwer entziehen. Ich liebe es, dass man die Entwicklung spürt, zwischen dem körperlichen und den Emotionen die daraus immer mehr hervorgehen.

Die Handlung ist anfangs etwas langsamer, schreitet im Laufe der Geschichte immer mehr voran und hält Überraschungen bereit. Es ist unglaublich intensiv, spannend, brutal und emotional und eine mitreißende Mafia-Romance. Die Thematik um die Mafia und die Familie ist hier toll umgesetzt, sowie auch die Entwicklung der Protagonisten. Ich habe es geliebt, mich immer fallen lassen zu können und die Emotionen zu spüren. Und zu guter Letzt endet es mit einem fiesen Cliffhanger! Ich kann es gar nicht abwarten bis Band 2 erscheint! Ich fiebere def Fortsetzung wirklich entgegen.

Von mir eine klare Leseempfehlung. Es ist auf jeden Fall ein Buch für alle die Dark-Romance und sehr viel Spice lieben.
5/5

Veröffentlicht am 15.08.2023

Gefühlvolle und leidenschaftliche Geschichte

The Risk of Love

Hierbei handelt es sich um Band 2 der Homby Hills University Reihe, die aber komplett unabhängig voneinander lesbar sind. Ich habe Band 1 so sehr geliebt, dass ich mich sehr gefreut habe nach L.A. zurückzukehren. Der Schreibstil ist unglaublich angenehm, leicht und fesselnd, sodass ich das Buch in nicht mal 2 Tagen verschlungen habe. Ich liebe die Atmosphäre und dass man durch den Sichtwechsel, in die Gedanken beider Protagonisten eintauchen kann.

Das Buch ist in zwei Teile geteilt, sodass man zu Beginn erfährt wie Riley und Easton sich kennengelernt haben. Im zweiten Teil der Geschichte treffen die beiden in der Uni wieder aufeinander.

Riley und Easton habe ich von Beginn an sehr geliebt. Riley ist sensibel, herzlich und emotional. Für mich ist sie eine tolle Protagonistin, die über die Zeit immer selbstbewusster und offener wird, und sich vor allem ihren Ängsten stellt. Easton ist wortwörtlich das Gegenteil. Er ist charmant, heiß, selbstbewusst, abenteuerlustig und liebt das Risiko. Für ihn bedeuten gefährliche Hobbies eine Art von Freiheit.
Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein und passen dennoch perfekt zusammen. Sie ergänzen und erden sich. Man spürt vom ersten Augenblick die Anziehung und die Funken zwischen den beiden. Gerade die erste Begegung habe ich geliebt und spiegelt ihr Wesen wieder.

Die Handlung ist ehr ruhiger, aber hält immer wieder überraschende Momente bereit. Für mich ist die Geschichte leidenschaftlich, intensiv, humorvoll, erfrischend und emotional. Auch die Nebncharaktere haben mir gut gefallen. Ich fand es schön, dass auch die Probleme dieser miteingebunden sind und dem ganzen mehr Raum und Tiefe geben.
Eine Geschichte die einen berührt und mitnimmt. Einzig als kleiner Kritikpunkt, ich hätte mir bei Easton nach dem Zeitsprung/Wiedersehen eine größere Entwicklung gewünscht und hätte gerade zwischendurch gerne mehr von den Emotionen und Gefühlen von Riley und Easton gewünscht. Das was zu Beginn und am Ende da war, war zwischendrin sehr intensiv und leidenschaftlich, aber die großen Gefühle waren für mich nicht ganz greifbar und zu spüren.

Insgesamt ist es eine wundervolle Second-Chance-Geschichte, die mein Herz berührt hat, eine Wohlfühlatmosphäre geschaffen hat und mir durch ihre Charaktere in Erinnerung bleibt. Von mir eine klare Leseempfehlung!
5/5

Veröffentlicht am 10.08.2023

Düstere und romantische Geschichte

Drown me in your Tears

Nach Band 1 war ich sehr gespannt auf die Geschichte um Chloe und Alexander, und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte ist so ganz anders, viel ruhiger und harmonischer als Band 1. Obwohl die die Handlung und die ganze Atmosphäre weniger dunkel ist, habe ich es noch mehr geliebt. Der Schreibstil ist sehr angenehm und gefühlvoll, und ich habe die Sichtwechsel zwischen den Protagonisten sehr gerne gelesen. Die Thematik rund um das Theater, das Ballett und die Mafia ist auf jeden besonders und spannend.

Chloe und Alexander habe mich als Protagonisten überrascht, gerade weil man sie in Band 1 der Reihe schon kurz kennenlernt. Besonders Alexander hat sich in mein Herz geschlichen.
Chloe entwickelt sich im Laufe der Geschichte und wird immer mutiger und selbstbewusster. Ich liebe ihre große Liebe zum Ballett.
Alexander ist unglaublich liebevoll, charmant, beschützend, kann aber auch bestimmend und brutal sein. Genau dieser Gegensatz, dass er zwischen dem Ballett und der Verpflichtung seiner Familie im Bezug auf die Mafia steht, macht ihn als Charakter sehr spannend. Zwischen den Beiden ist von Anfang an eine Spannung und Anziehung da, die sich immer mehr zeigt. Ich liebe es wie perfekt die beiden sich ergänzen und wie gut, ihre unterschiedlichen Leben doch zusammen passen. Die Liebe und der Wunsch verstanden zu werden eint die beiden und lässt die Angst besiegen.

Ich hätte gedacht, dass die Handlung doch noch etwas intensiver ist, da man lange auf die große Spannung warten muss. Für mich geht die Familie bzw. deren Ereignisse und Dorian als Bruder etwas unter. Da hätte ich mir etwas mehr Einbindung und Vertiefung gewünscht. Dennoch ist die Geschichte sehr spicy, leidenschaftlich und vor allem gefühlvoll. Und obwohl die Story vor Band 1 spielt, tut dass der Spannung keinen Abbruch.

Mich konnte die Geschichte überzeugen und ich empfehle sie gerne weiter! Ich bin sehr gespannt auf Band 3, wenn es um Konstantin geht.
4,5/5