Profilbild von buch_begeistert

buch_begeistert ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2024

Eine wundervolle Geschichte

Pixton Love 2. Always by Your Side

Bei Scarlett und Theos Geschichte, handelt es sich um Band 2 der Pixton-Reihe. Ich habe mich sehr gefreut nach Pixton zurückzukehren und die Charaktere alle wiederzusehen. Ich kann gar nicht sagen, wie happy ich bin, dass Theo seine eigene Geschichte bekommen hat. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und mitreißend, sodass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen wollte. Erzählt wird aus der Sicht beider Protagonisten. Auch die Atmosphäre ist cozy und unglaublich vertraut.

Scarlett und Theo sind für mich sehr starke Protagonisten, die man einfach ins Herz schließen muss. Sie beide kämpfen mit sich und müssen lernen zu vertrauen und nach vorne zu blicken. Zusammen sind die beiden so toll. Scarlett ist selbstbewusst, mutig und immer für andere da. Als sich ihre Lebenssituation ändert, verkriecht sie sich und glaubt nicht mehr an sich. Durch Theo findet sie zu neuer Stärke, Vertrauen an sich selbst zu glauben und zur Liebe. Theo, ist einfach wundervoll. Jeder braucht einfach einen Theo. Er ist unglaublich verrückt, besonders, einzigartig und versprüht so viel Lebensfreude. Es war spannend zu sehen, dass auch er ein Geheimnis hat, das ihn zerreißt und dass auch er eine verletzliche Seite hat. Ich liebe es, wie sehr sich die beiden Halt geben und zusammen einfach sie selbst sind.

Die Handlung ist sehr abwechslungsreich, emotional, leidenschaftlich, spicy, berührend und voller Hoffnung. Es werden Themen angesprochen, die einfach unglaublich wichtig sind und die zeigen, wie wichtig Kommunikation, ein offenes Ohr und Vertrauen sind. Ich liebe es, dass die Protagonisten Abby und Quincy aus Band 1, Scarlett und Theo als gute Freunde zur Seite stehen. Auch das Ende war einfach perfekt für die Beiden.

Das Buch hält so viele wichtige Botschaften in sich, dass ich es nur all zu gerne jedem ans Herz legen möchte. Von mir eine klare Leseempfehlung!
5/5

Veröffentlicht am 09.01.2024

Ein gelungener und toller Abschluss der Dilogie

Darkest Obsession

Es handelt sich bei „Darkest Obsession - Der letzte Zug“ um den finalen Band der Dilogie von Vanessa Sangue. Nach dem Band 1 für mich ein großes Highlight war, habe ich mich umso mehr auf die Fortsetzung gefreut und wurde nicht enttäuscht. Die Handlung knüpft direkt an den ersten Band an, so ist man sofort wieder mitten im Geschehen. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und die Geschichte wird aus gleich mehreren Sichten erzählt. So ist auch die Atmosphäre wie schon in Band 1 sehr spannend, packend und einnehmend.

Saphira und Madox sind einfach beide unglaublich starke und besondere Protagonisten. Zusammen sind sie einfach unglaublich explosiv und heiß. Die Anziehung und die Verbindung zwischen den Beiden ist durchgängig zu spüren und man fiebert mit ihnen mit. Madox Entwicklung hat mir gut gefallen, sodass ich ihn noch mehr geliebt habe. Er kämpft für das was ihm wirklich wichtig ist und lässt Gefühle zu. Egal was auch passiert, Saphira ist und bleibt seine Königin, für die er alles tun würde.
Saphira ist eine so starke Frau, die sich in der Männerwelt der Mafia immer wieder behaupten muss. Sie kann hart durchgreifen, hat aber gleichzeitig ein genauso großes Herz. Madox bricht immer wieder ihre Schutzmauern ein. Eine leidenschaftliche, intensive Enemies-To-Lovers-Story.

Es bleibt durchweg spannend und actionreich. Die Geschichte hält viele überraschende Wendungen bereit, mit denen ich zu Beginn niemals gerechnet habe. Gerade was die Menschenkenntnis angeht, wird man ziemlich durcheinandergebracht. Auch zwischen Madox und Saphira stehen viele offene Fragen und Geheimnisse, die eine unbeschwerte Annährung nicht sofort zulassen. Es gibt auf jeden Fall spicy Szenen, die toll geschrieben sind und das Buch noch intensiver machen. Es ist spannend, heiß, emotional, leidenschaftlich und brutal.

Das Ende hat mir als Abschluss richtig gut gefallen und war einfach schön.
Von mir gibt es für das Buch als auch für die Reihe eine klare Leseempfehlung. Wer Mafia-Romance liebt und Dark Romance, für den ist es die perfekte Geschichte.
5/5

Veröffentlicht am 10.12.2023

Romantische und schöne Geschichte

How to find a Mr Darcy in Ten Steps

„How to find a Mr Darcy ~ in 10 Steps“ ist eine unglaublich süße, schöne und romantische Geschichte. Ich habe die Bridgerton-Vibes und die ganze Idee mit dem Filmsetting und der Miniserie „Henceforth Hall“ so geliebt. Ich bin durch den emotionalen und fesselnden Schreibstil sehr leicht und schnell in die Geschichte reingekommen. Erzählt wird aus der Sicht beider Protagonisten, was mir gerade hier besonders gut gefällt. Die Protagonisten stehen sich wie bei Stolz und Vorurteil oft selbst im Weg, wodurch ihre Emotionen und Gedanken noch stärker bei einem ankommen.

Scarlett und Marlon sind für mich tolle Protagonisten. Scarlett ist eine sympathische junge Frau, die trotz Enttäuschungen immer noch an die wahre Liebe glaubt und nicht aufgibt, als Schauspielerin erfolgreich zu werden. Sie ist herzlich, talentiert und trotzdem schlagfertig. Marlon ist das Gegenteil. Im Vergleich zu ihr lebt er bereits seinen Traum als Actionfilmstar und wirkt verschlossen und selbstverliebt. Ich liebe es, wie er immer mehr seine Schutzmauern ablegt und sein wahrer Kern zum Vorschein kommt. Die Anziehung und das Prickeln zwischen den Beiden ist von Beginn an zu spüren. Man spürt wie sie immer wieder zwischen ihren Gefühlen und ihren Vorurteilen stehen. Es ist einfach toll, wie sehr man mit den beiden mitfiebert und man auf die Annäherung wartet.

Die Handlung ist durch das Filmset und die Nebencharaktere abwechslungsreich. Neben dem Näherkommen und der Entwicklung der Liebesgeschichte, wird es am Set spannend und überraschend. Vor allem das Ende hat dem ganzen nochmal richtig Schwung gegeben und den Spannungsbogen hochgehalten. Der Wandel vom Protagonisten Marlon bzgl. seiner Zukunftsvorstellung und seinen Gefühlen habe ich geliebt, ging mir aber fast zu schnell. Auch das Ende ist wunderschön, aber schon sehr perfekt.

Wer gerne eine Geschichte lesen möchte mit Bridgerton-Vibes, ganz viel Haters-to-Lovers-Vibes, den großen Gefühlen und viel Romantik, der wird es lieben. Insgesamt eine richtig schöne Geschichte die ich sehr gerne empfehle!
4,5/5

Veröffentlicht am 12.11.2023

Spannend und romantisch

A Diamond’s Crime

Ich habe „A Diamond‘s Crime richtig gerne gelesen. Die Geschichte um Robin und Aiden ist von Beginn an toll und man startet direkt in der Handlung. Der Schreibstil ist sehr angenehm, wodurch man schnell durch die Seiten kommt. Mir sind tatsächlich die Kapitel etwas zu lang, aber wenn man in der Geschichte versunken ist, fällt es einem irgendwann weniger auf. Es ist nur aus der Sicht der Protagonistin geschrieben, sodass die Gedanken um Aiden im Dunkeln bleiben.

Robin und Aiden sind Diebe, der eine professioneller als der andere. Zwischen ihnen besteht zu Beginn eine Abneigung, die sich immer mehr in Anziehung und Interesse entwickelt.
Ich mag Robin als Protagonistin gleich von Anfang an, da sie einfach so sympathisch ist. Sie ist kopflos, naiv, aber auch mutig. Sie kommt einfach sehr authentisch rüber und lässt ihre Gefühle zu.
Aiden ist ganz anders. Er ist ziemlich professionell, kontrolliert und in sich gekehrt. Er hat sich sein Leben hart erarbeitet, merkt aber schnell dass es noch so viel mehr gibt.
Ich mag es, dass Robin ihn immer mehr herausfordert und auflockert.
Ich liebe das Kennenlernen der Beiden und die Entwicklung ihrer Gefühle. Man spürt schnell wie gut die Beiden zusammen passen, obwohl sie aus zwei verschiedenen Welten kommen.

Die Handlung ist spannend, gut aufgebaut und hat einige Action-Vibes. Man fiebert dem großen Diamanten-Coup entgegen. Die Thematik finde ich unglaublich gut, mit dem professionellen Einbrüchen. Es war interessant und mal etwas ganz anderes. Hinter dem Wunsch nach Reichtum, steht aber bald die Liebe im Mittelpunkt. Die Protagonisten sind mir schnell ans Herz gewachsen und entwickeln und öffnen sich immer mehr. Ich habe es geliebt, wie sehr die Beiden für einander einstehen.
Gegen Ende wurde es nochmal richtig spannend und hat mich wirklich überrascht. Ich liebe es, dass man als Leser mit den Charakteren mitfiebert. Das Ende war echt schön und romantisch. Eine actionreiche, prickelnde und schöne Haters-to-Lovers Liebesgeschichte für zwischendurch.
4/5

Veröffentlicht am 05.11.2023

Toller und spicy Auftakt

Devils of Justice

Ich habe „Devils of Justice“ in kurzer Zeit gelesen, da der Schreibstil unfassbar leicht und fesselnd ist. Die Autorin hat eine tolle Atmosphäre erschaffen, zwischen dem typischen College-Leben und der Elite-Verbindung, wodurch ein geheimnisvolles Feeling entsteht. Dass die Geschichte aus der Sicht aller Protagonisten geschrieben ist, gibt einem einen guten Einblick in die Gedanken und Ansichten, und macht es spannender.

Im ersten Band der Dilogie lernt man Liberty als sehr ehrgeizige, zielstrebige, mutige, aber auch etwas naive Jura-Studentin kennen. Sie erhält den heißbegehrten Praktikumsplatz in der Kanzlei Black & Co, was die vier Jungs gehörig stört. Dadurch entsteht von Beginn an eine Mischung aus Hass und Anziehung. Auch wenn Liberty mir manchmal fast zu naiv erscheint, gerade wenn es um ihre Emotionen und ihre Entscheidungen geht, tritt sie den Jungs doch recht schlagfertig entgegen. Man spürt wie sehr die Jungs sie einnehmen und ihr Verlangen entfachen.

Die Jungs sind schon wirklich böse, gemein und dennoch höllisch attraktiv und anziehend.
Sie könnten nicht unterschiedlicher sein und sind jeder auf seine Weise unglaublich interessant. Man kann sich zwischen ihnen nur schwer entscheiden.
River ist ein Frauenheld, lässt nichts anbrennen, aber zeigt sich immer wieder als Sunnyboy. Er lässt am meisten seine guten Seiten durchblicken und begeistert mich mit seiner fast schon verständnisvollen Art. Alec ist der Mann für alles. Er darf/muss die Drecksarbeit machen. Er zeigt sich immer wieder grob und düster. Gabriel und Nate kann ich beide schwer einschätzen. Gabe zeigt immer wieder von seine fesselnden Seite, aber ist gleichzeitig auch sehr von sich überzeugt und kühl. Nate ist der typische Bad Boy, er ist der Anführer, meist schlecht drauf und lässt niemand an sich ran. Ich finde die Charaktere richtig toll und interessant ausgearbeitet.

Die Dynamik zwischen den Protagonisten ist vorhanden, man spürt immer wieder das Verlangen in den einzelnen Momenten, die spicy sind. Es geht eher langsam voran, aber durch die explosiven Augenblicke schaukelt es sich immer mehr hoch, sodass man sehnsüchtig wartet, dass mehr passiert. Die feurigen Momente und der Dark Reserve Harem Teil kam in Band 1 leider noch nicht vor, wie ich erhofft habe. Das folgt hoffentlich in Band 2…

Ich mag es, dass sich die Handlung nach und nach entwickelt, hätte mir aber dennoch gewünscht, dass es nicht erst auf den letzten Seiten passiert. Von der Zeitspanne ist auch wenig Zeit vergangen, wodurch mir die Annäherung von Liberty zu schnell da war.
Die Thematik rund um die Uni und die Kanzlei, das Leben als Anwälte und deren bis jetzt sehr geheimnisvollen Machenschaften und Aufträge machen es spannend. Man tappt noch relativ im Dunkeln, worauf die Neugier auf Band 2 sehr groß ist.

Das Ende ist wirklich fies, man bleibt mit offenen Fragen zurück. Ich bin gespannt wie es weitergeht, wie es sich zwischen Liberty und den Jungs entwickelt und welche Geheimnisse ans Licht kommen.

Eine sehr spicy, intensive, spannende Geschichte, die einen auf jeden Fall fesselt und die ich gerne weiterempfehle.
4/5