Profilbild von buch_geblaetter

buch_geblaetter

buch_geblaetter ist Mitglied der Lesejury

Catch me of you can

Catching up with the Carters - In your words

Nachdem mich der erste Band schon umgehauene hat, steht der zweite Band dem ersten in nichts nach. Der Einstieg in die Geschichte ist mir so keichtbgefallen und zack war ich wieder mittendrin, die Caters, das Filmset und die Machenschaften.
Hinzukommt noch der lockere Schreibstil von Fem Schamper, so konnte ich es kaum aus der Hand legen.
Die erste Hälfte hat durch ein verworrenes Katz und Maus spiel,aufgebaut wie eine Art Roadtrip, gekennzeichnet. Soviel dazu „Catch me of you can“. Der Part hat mir am besten gefallen. Nach hinten raus ist es zwar nicht mehr ganz so spannend, aber trotzdem eine sehr schöne stimmige Geschichte.
Beide Protagonisten habe ich sehr gemocht, auch wenn Hadrian etwas sehr naiv an die ganze Sache mit dem Ausstieg ran geht. Ich kann ihn aber so gut verstehen, dass man aus so einer Familie ausbrechen möchte.
Alice zeigt hier sehr deutlich wie schwierig es ist als Journalistin richtig Fuß zufassen. Ich habe zeitweise sehr mit ihr mitgelitten und wäre gerne für sie in die Bresche gesprungen.
Das es zwischen den beiden nicht gleich eine Vertrauensbasis gibt konnte ich total nachvollziehen, aber es entwickelt sich eine sehr schöne Liebesgeschichte.

Eine absolute Leseempfehlung und freue mich schon riesig auf den 3. Band

Lizzy & Rayder

Blush

Nachdem ich Band 1 sehr gemocht habe und mitbekommen habe das es ein Band über Ryder gibt war mir klar, dass ich ihn unbedingt lesen muss.
Hier hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen, auch wenn ich ...

Hier hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen, auch wenn ich immer mal wieder über ein paar Sätze gestolpert bin. Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Lizzy und Ryder geschrieben, daraus ergab sich ein paar Längen, die nicht hätten sein müssen. Die Autorin beschreibt sehr detailreich die Gefühlslage der beiden Hauptprotagonisten, was sie mir sehr nah gebracht hat.
Beide führen ein Menge Gepäck mit sich, aber ihre sehr zarte und nervenaufreibende Annäherung war sehr sehr schön. Auch beide Hauptprotagonisten sind sehr tiefgründig und facettenreich ausgearbeitet.
Man ist sehr nah an den Charakteren, da sich ihre Probleme durch die Geschichte ziehen und nicht einfach verschwinden. Es ist auch sehr authentisch dass sie Probleme sogar noch am Ende der Geschichte bestehen, aber für mein Herz wäre es schön gewesen noch etwas weiter darüber hinaus zu lesen.
Lizzy merkt man ihre 18 Jahre noch ziemlich an, da sie häufig sehr impulsiv handelt und leider wurde es für meinen Geschmack zu sehr in den Vordergrund gestellt, dass sie wirklich erst 18 ist.
Mir hat es auch gefallen, dass sie Beziehung zu ihrem Bruder Leith und deren Sicht auf die Situation nicht beschönigt wurde. Er auch irgendwie damit klar kommen muss.
Leith und Jun aus Band 1 sind auch sehr schön die Geschichte eingebettet und man bekommt noch etwas über die beiden mit.

Zum Schluss muss ich noch sagen, dass die Geschichte im Gegensatz zu Blossom eine Triggerwahrnung enthält, was durchaus seine Berechtigung hat und ein Kritikpunkt beim ersten Band war.

Eine absolute Leseempfehlung für jeden der eine abwechslungsreiche und nervenaufreibende Geschichte mit Tiefgang sucht

schöne Liebesgeschichte

Still wanting you

Amber war im ersten Band sehr sehr unsympathisch und um so gespannter war ich auf ihre Geschichte.

Es hat sich herausgestellt das Amber ganz anders war als erwartet nämlich nach außen hin taff, aber im inneren sehr einsam und gewisserweise gebrochen. Man merkt direkt dass sie aus ihrem Käfig, der vor allem durch andere diktiert wurde, ausbrechen möchte und es gelingt ihr immer ein Stück mehr. Ihre Entwicklung als Nebencharakter von Band 1 bis zum Ende des Buches ist so toll und ich habe regelrecht mit ihr mitgefiebert.
Direkt am Anfang war kribbelte es zwischen den beiden sehr und ich habe es ihnen auch total abgenommen, nur leider hat Brian durch seine Art, die teilweise sehr übergriffig war und trotz das sich Amber sehr Stark behauptet hat, etwas too much. Da hätte ich ihn mir etwas zurückgenommener vorgestellt, trotzdem sind beide zusammen irgendwie süß.
Die Story in der es um Vergebung, zweite Chance, Erwartungen und ganz viel liebe geht hat mich wirklich gut unterhalten und ist sehr gelungen.
Es war auch schön alle Geschwister wieder zutreffen und bin gespannt auf den 3. Band.
Ich liebe den lockeren und humorvollen Schreibstil der Autorin, dadurch bin ich nur so durch die Seiten geflogen.
Eine absolute Leseempfehlung und Teil zwei hat mir noch etwas besser gefallen als der erste.

Leseempfehlung

Still wanting you

Veröffentlicht am 26.09.2022

Schöne Fortsetzung

A Psalm of Storms and Silence. Die Magie von Solstasia

Nachdem ich Band 1 schon sehr gemocht habe und dem sehr fiesen Cliffhanger war ich sehr gespannt wie es weitergeht. Ich bin nicht enttäuscht worden. Der zweite Band setzt nahtlos an dem ersten an und ich war sofort wieder in der Geschichte.
Das Worldbilding ist einfach großartig und sehr Unfangreich, aber auch das Mystische darin gefällt mir sehr.
Man erkennt immer wieder Verbindungen zu der afrikanischen Kultur.
Carina hat auch hier an ihrer Charakterstärke und sehr stolzen Art nichts verloren. Eine tolle Hauptprotagonistin, die ich auf ihrer Reise sehr gern verfolgt habe.
Malik war mir schon in Band 1 relativ unsympathisch, doch im Laufe der Geschichte kann ich ihn viel besser einschätzen und finde es toll, dass er eine sehr große Entwicklung, die nicht nur geradlinig ist, hinlegt.

Die Nebencharaktere sind genauso wie die Hauptcharaktere sehr gut und facettenreich ausgearbeitet.

Zwei kleinere Kritikpunkte
Einmal treffen Malik und Karina recht spät in der Geschichte wieder aufeinander und ich hätte gerne mehr Szenen mit beiden gelesen.
Außerdem ist der Schreibstil auch wieder etwas herausfordernd und nicht nach jedem Geschmack, da ich ihn schon aus Band 1 kannte war es für mich kein größeres Problem.