Profilbild von buch_geblaetter

buch_geblaetter ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2022

Leseempfehlung

With you I hope

Das ist der zweite Band der Belmont Bay - Reihe und es hat sich angefühlt wie nach Hause kommen. Mir ist der Start inne Buch wieder sehr leicht gefallen. Ich mag den locker leichten Schreibstil von Justine Pust sehr gerne.
Die Geschichte hielt ein paar unerwartete Wendungen bereit, die mir sehr gut gefallen haben. Auch das zwischendurch die Gewichtung der Protagonisten wechselt, also mal Leo der weichere ist und Megan die Starke und andersherum. Beide zusammen sind einfach toll und harmonieren sehr schön.
Am Anfang war Megan sehr sehr taff was leider zum Ende hin etwas verloren geht, aber auch der Thematik geschuldet ist. Beide Protagonisten sind auf der Suche nach etwas und es war sehr spannend sie dabei zu begleiten. Außerdem tragen beide Ballast mit sich, die der Geschichte nochmals zusätzlich Spannung gibt und mit einer kleinen Prise Crime.

Eine schöne runde Geschichte der ich eine klare Leseempfehlung gebe. Mir hat der erste Band etwas besser gefallen.

Veröffentlicht am 21.08.2022

Anders als erwartet

Some Mistakes Were Made

Ich habe mich direkt in das Cover und den Klappentext verliebt. Leider war das Buch nicht so wie ich es erwartet habe.

Ich bin relativ gut in das Buch gestartet, was an dem sehr angenehmen Schreibstil der Autorin liegt.
Es gibt sehr viele Geheimnisse, Missverständnisse und unglaublich viel hin und her, was dem Buch im verlauf den Reiz genommen hat.
Ellis und Easton waren früher unzertrennlich und haben sich sehr zerstritten, hierbei sind beide mir eher unsympathisch, da sie sich immer wieder gegenseitig verletzten und man es überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Ellis hatte keinen schönen Start ins Leben, was ihre Handlungen und Ängste vielleicht noch etwas nachvollziehbarer machen, aber rechtfertigt es alles? Wahrscheinlich eher nicht.
Es ist sehr undurchschaubar und man fragt sich immer wieder warum was ist passiert, das hat mich irgend gestört. Am Ende wird es dann für meinen Geschmack zu schnell abgehandelt, obwohl das Ende trotz allem schön war. Ich hätte nur gern noch mehr über die Zukunft der beiden erfahren.

absolute Leseempfehlung

The Way I Break

Der erste Band der neuen Reihe von Nena Tramoutani auf den ich mich sehr gefreut habe, da mich die Autorin schon mit der Soho-Reihe von sich überzeugt hat. Auch hier war es ein absolutes Erlebnis durch ihren sehr schönen lockeren und bildhaften Schreibstil die Geschichte von Tori und Julian zu verfolgen.
Bei mir ist jedes einzelne Gefühl angekommen und das was in dem Buch thematisiert wird habe ich so noch nicht gelesen. Zudem schafft es Nena Trama dies sehr emphatischen in die Geschichte einzuweben.
Tori trägt Ballast mit sich herum, den die Autorin sehr schön verarbeitet und Julian so ein herzensguter Menschen, einfach zum dahinschmelzen.
Alle Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und jeden einzelnen ins Herz geschlossen. Die Annäherung zwischen Tori und Julian ist einfach so schön.
Das Setting ist so schön, auch die Szenen im Restaurant bzw. beim kochen haben mich überzeugt, obwohl ich erst skeptisch war, ob ich damit was anfangen kann.

Eine absolute Leseempfehlung und ich bin so gespannt auf Band 2.

so schön

Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir

May zieht nach dem Tod ihrer Schwester in das kleinen Örtchen Goodville um sich ihrer Nichten anzunehmen. Die bewohner insbesondere Cole machen es ihr nicht leicht. Das Setting ist so toll und auch die Mädelsclique ist mir sehr ans Herz gewachsen.
May lässt soviel über sich ergehen und ist eine tolle, starke Persönlichkeit. Eine richtige Kämpferin. Wie sie versucht eine Verbindung zu ihren Nichten zu finden mit zu viel Geduld und Ruhe war sehr bemerkenswert.
Cole war am Anfang so blöd, aber seine Handlungen konnte ich schon nachvollziehen, er hatte einfach Angst. Nach hinten heraus entwickelt er sich zu einem so tollen Kerl.
Eine sehr schöne Geschichte mit unterschiedlichen Facetten. In der es von Anfang an knistert.
Eine absolute Leseempfehlung

leider enttäuschend

YOU BROKE ME Twice (Broke Me - Reihe 2)

Band 1 hat mir ja so so gut gefallen und durch den fiesen Cliffhanger war ich sehr gespannt auf den zweiten Band. Ich mag den Schreibstil von Vera Staub so gerne, er lässt sich sehr locker und flüssig lesen.
Leider muss ich sagen, dass Teil zwei etwas hinterhergehinkt ist. Mit Phoebe bin ich überhaupt nicht warm geworden durch ihre sehr krasse Veränderung. Ich bin so froh, dass Daryl noch die Kurve gekriegt hat und er hat mir wieder so gut gefallen, auch seine Beweggründe konnte ich sehr gut nachvollziehen.
Die Geschichte war einfach etwas lang und hat sich stellenweise etwas gezogen, was ich so so schade finde, auch das Ende war dann irgendwie sehr schnell und einfach aufgelöst, auch wenn der Epilog sehr schön war.
Ich bin froh die Geschichte von Phoebe und Daryl gelesen zu haben, damit ich mit ihrer Geschichte abschließen kann, auf die ich so gespannt war.