Profilbild von buch_geblaetter

buch_geblaetter ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.02.2024

Tolles Setting

Where have the Stars gone

Wir begleiten Saga nach einem sehr schweren Schicksalsschlag auf den Weg zurück ins Leben. Bei dem ich nicht immer alles zu 100% nachvollziehen konnte und für mich an der ein oder anderen Stelle etwas zu viel Drama war.
Auf diesem Weg trifft sie auf Tyler, der mir sehr sympathisch war und genau das was Saga braucht. Die Momente zwischen den beiden waren teilweise sehr magisch und die Gespräch sehr tief. Es ist eine wirklich sehr sehr langsame und vorsichtige Annäherung zwischen den beiden.

Das Setting war für mich das Highlight. Die Autorin hat die Landschaft so bildlich und wunderschön beschrieben.

Ein schönes Buch mit ein paar Abstrichen.

Veröffentlicht am 06.02.2024

Highlight

This is Our Time

Ich nehme es direkt vorweg, ich habe die Geschichte unglaublich geliebt.
Ich weiß gar nicht wo ich Anfangen soll.
Der Schreibstil war unfassbar schön und ich konnte nicht aufhören zu lesen.
Die Charaktere ...

Ich nehme es direkt vorweg, ich habe die Geschichte unglaublich geliebt.
Ich weiß gar nicht wo ich Anfangen soll.
Der Schreibstil war unfassbar schön und ich konnte nicht aufhören zu lesen.
Die Charaktere waren sehr interessant und sehr facettenreich.
Wie die Geschichte aufgebaut war und ganz langsam die Realität mit der Rolle verschwommen ist hat mir sehr gut gefallen, so das man teilweise selbst beim lesen nicht mehr genau wusste was was ist.
Der Blick hinter die Kulissen fand ich auch sehr spannend und es wurden nicht nur die positiven Seiten der Schauspielerei gezeigt.
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band, weil das Ende ganz fies war und bin gespannt wie es mit den beiden weitergeht.
Eine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 29.05.2023

Leider nicht meins

In jedem Atemzug nur Du

Es war mein erstes Buch der Autorin und der Schreibstil war sehr schön und angenehm zu lesen.
Das Buchcover ist einfach traumhaft schön und passt zur Geschichte.
Leider konnten mich die Protagonisten ...

Das Buchcover ist einfach traumhaft schön und passt zur Geschichte.
Leider konnten mich die Protagonisten nicht überzeugen, was ich sehr schade finde.
Die Grundthematik ist super spannend nur war es für mich etwas langatmig und die Gefühle kamen nicht richtig bei mir an. Gerade am Anfang war es für mich viel zu brav.
Es gab auch ein Wort „Forest“ welches nicht übersetzt wurde und und mich irgendwie im Lesefluss gestört hat.

Daher von mir nur 2 Sterne

Veröffentlicht am 31.12.2022

Schöne Geschichte

Together we hope

Das Cover hat mich direkt angesprochen, obwohl ich Menschen darauf nicht so gerne mag, aber hier harmoniert es sehr schön mit den dezenten Farben und der Schrift.
Mir hat auch der locker und flüssige Schreibstil ...

Mir hat auch der locker und flüssige Schreibstil sehr gut gefallen und ich konnte es nur schlecht aus der Hand legen. Die abwechselnden Perspektiven war für mich einfach wahnsinnig gut und interessant, so konnte ich viele Handlungen, aber auch Gefühle viel besser nachvollziehen.
Joanna und Elias waren mir total sympathisch und beiden zusammen zu erleben war nicht nur schön, sondern auch sehr spannend. Hier treffen wirklich Welten aufeinander, die wie ich finde sehr authentisch dargestellt wurden.
Für mich ein tolles Leseerlebnis, mit ein paar kleineren Abstrichen. Die Gefühle zwischen Joanna und Elias sind nicht zu 100% bei mir angekommen und auch Elias als Gangmitglied war mir etwas zu lasch, da hätte ich noch etwas mehr „Bad Boy“ erwartet.
Auf der anderen Seite finde ich Elias unglaublich emphatisch und als Mensch wirklich toll. Joanna war mir an manchen Stellen etwas zu Naiv, trotzdem sehr sympathisch.

Eine klare Leseempfehlung und ich werde die anderen zwei Bände der Reihe auch noch lesen.

Veröffentlicht am 24.12.2022

sehr mitreißend

With you through the night

„With you through the Night“ ist der 1. Band eine Dilogie und mein erste Buch der Autorin. Das Cover hat mich auf den ersten Blick direkt angesprochen und passt durch sein eher düsteren Stil zur Geschichte.
Mir ...

Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen und ab Seite eins mitgerissen. Es wird abwechselnd aus der Sicht von Chris und Camy erzählt, was mir sehr gute Eindrücke der beiden verschafft hat und das es viel mehr hinter der Fassade zu entdecken gibt.
Außerdem gibt es eine Unterteilung in „Davor“ und „Danach“, welches je in ca. 150 Seite abgehandelt wird und somit ist die Handlung sehr schnell und aktionreich.
Die Lovestory hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es hier natürlich auch sehr schnell ging.
Die Geschichte hat mich auf den verhältnismäßig wenigen Seiten total in ihren Bann gezogen, war sehr spannend und nicht unbedingt etwas für schwache nerven.
Natürlich waren manche Szenen nicht sehr authentisch, aber ich habe mich wirklich sehr sehr gut unterhalten gefühlt und habe es sehr gemocht.
Am Ende gibt es einen richtig fiesen Cliffhanger, zum Glück erscheint Band 2 schon in ein paar Tagen.