Profilbild von buch_geblaetter

buch_geblaetter

buch_geblaetter ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2022

Ich habe mich so sehr in die Geschichte und den Schreibstil verliebt.

Dort, wo Blätter und Sterne tanzen

Mila Olsen ist mal wieder eine ganz besonderes Buch gelungen.
Die Geschichte hat mich von der ersten Seite gepackt und konnte sie nur schwer aus der Hand legen.
Der Schreibstil war wieder so so toll, sehr ...

Mila Olsen ist mal wieder eine ganz besonderes Buch gelungen.
Der Schreibstil war wieder so so toll, sehr emotional, detailreich und bildhaft. Zeitweise hatte ich das Gefühl mit Maya und Reed zusammen im Wald zu leben.
Beide sind so tolle Hauptprotagnosten, die im Verlauf so sehr aufblühen. Man bekommt nach und nach mit, warum Reed im Wald lebt und Maya mit Ängsten zu kämpfen hat.
Für mich ein war es von der ersten Seite spannend, tragisch, emotional und ein ganz besonderes Leseerlebnis und ein Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 10.05.2022

Highlight

Keep Her Safe

Colleen Hoover hat so so recht
„Eine perfekte Mischung aus Romantik und Spannung.“

Colleen Hoover hat so so recht
„Eine perfekte Mischung aus Romantik und Spannung.“

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Er war sehr detailreich und bildhaft. Durch die unterschiedlichen Perspektiven nicht nur von Noah und Grace sondern auch Rückblicke von ihren Eltern haben einem genaue Einblick in die Geschichte gegeben. Dadurch wirkte die Geschichte noch authentischer.

Ich habe beide Hauptprotagonisten sehr ins Herz geschlossen und konnte beide, so unterschiedlich sie auch waren, sehr gut verstehen.
Jeder einzelne Nebencharakter war sehr gut dargestellt und haben sich sehr authentisch in die Geschichte eingefügt. Es gab sehr viele Abgründe in die man Blicken konnte.

Die Liebesgeschichte hat sich wie von selbst in die Geschichte eingefügt, ohne übertrieben in den Vordergrund zu rücken.
Die Spannung wurde von Anfang an sehr hoch gehalten und das Ende habe ich so nicht vorhergesehen.

Eine absolute Leseempfehlung und es wird nicht mein letztes Buch der der Autorin sein.

Veröffentlicht am 02.05.2022

oh wow

Für immer ein Teil von dir

Colleen Hoover hat es mal wieder geschafft mich vollends zu zerstören, mein armes Herz.
Ich sage euch legt die Taschentücher bereit, ich habe so viel geweint, es war herzzerreißend traurig und schön.

Kenna ...

Kenna hat schon sehr viel in ihrem Leben erlebt und auch wiederum nicht, wenn das Sinn ergibt.
Ein tragisches Geschehen stellt ihr ganzes Leben auf den Kopf und ich habe so mir ihr mitgelitten.
Sie versucht auf eine sehr herzzerreißende Art Teil im Leben ihrer Tochter zu werden und Colleen Hoover hat es mit so viel Gefühl erzählt ohne das es aufdringlich wirkt. Einfach nur schön.

Die Annäherung zwischen Kenna und Ledger ist im ersten Moment sehr schnell, doch im Laufe des Buches bekommt es sehr viel mehr Tiefe.

Mir hat das Zusammenspiel jedes einzelnen Charakters so gut gefallen und die wirkte nicht übertrieben.

Ich muss sagen, es war keine leichte Kost und es geht um so viel mehr als nur um eine Mutter die ihr Kind zurückbekommen möchte gepaart mit einer Liebesgeschichte, sondern um die Trauer, den Verlust sowie die Schuldgefühle jedes einzelnen und auch um Vergebung, den Neuanfang und sehr viele Emotionen.

Jedes einzelne Gefühl ist bei mir angekommen, auch wenn ich es als Hörbuch gehört habe, haben mich die Sprecher zu 100% überzeugt und konnten mich mitnehmen.

Veröffentlicht am 28.04.2022

Herzensbuch

With you I dream

„With you I dream“ ist der Auftakt ihrer neuen Reihe und ich habe mich direkt in das Cover verliebt.

Es ist mein erstes Buch von ihr und mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen und es hat mich von Anfang an gepackt.

Mia kommt verletzt in der Kleinstadt Belmont Bay an und weiß nichtsozialistischen recht weiter. Sie schleppt sehr viel Ballast mit sich herum und möchte dort zu Ruhe kommen und einen Plan für die Zukunft schmieden. In ihrer Vergangenheit gab es sehr viel Schmerz, Gewalt und Verlust, aber ihre Entwicklung dort ist so toll und man merkt viel sie an Stärke gewinnt.
Connor hingegen kämpft auch mit seinen Dämonen und kann nur schwer Nähe zulassen. Beide zusammen haben mir sehr gut gefallen, auch die langsame Entwicklung ihrer Lovestory war genau richtig. Leider fehlte mir zwischendurch das knistert zwischen Connor und Mia. Dafür sind Mia‘s Gefühle zu 100% bei mir angekommen.
Ich liebe das Setting und auch die Nebencharaktere.

Justine Pust verarbeitet hier einen Teil ihrer Vergangenheit, wofür ich sie sehr bewundere, weil es bestimmt nicht einfach ist über das zu Schreiben was einem selbst widerfahren ist. So wie sie es im Nachwort beschreibt und dadurch anderen Mut machen möchte sich aus dem Teufelskreis zu befreien.

Ein absolute Leseempfehlung und Herzensbuch

Veröffentlicht am 13.04.2022

Second-Chance

YOU BROKE ME First (Broke Me - Reihe 1)

Phoebe und Daryl verbindet eine jahrelange Freundschaft und die eingegraben Liebe.
Nachdem sie sich durch einen Zufall begegnen ist nichts mehr wie vorher.
Ich bin mit beiden Hauptprotagonisten nicht zu ...

Nachdem sie sich durch einen Zufall begegnen ist nichts mehr wie vorher.
Ich bin mit beiden Hauptprotagonisten nicht zu 100% warm geworden. Phoebe habe ich immer mal wieder als sehr anstrengend empfunden, obwohl sie versucht die perfekte Kulisse aufrechtzuerhalten.
Daryl war mir schon sympathischer, obwohl sein moralischer Kompass im Verlauf der Geschichte abhanden kommt. Natürlich muss es so sein, weil es sonst die Geschichte nicht geben würde.

Mich hat der Schreibstil total überzeugt und auch das es aus der Sicht beider abwechselnd geschrieben wurde

Trotz der eher schwierigen Charaktere konnte mich die Geschichte von Seite eins fesseln und konnte es nur schlecht aus der Hand legen. Ich habe sehr mit den beiden mitgefiebert und am Ende gab es einen so so gemeinen Cliffhanger, deshalb muss ich wissen wie es weitergeht.

4/5⭐️