Profilbild von buch_geblaetter

Was für eine Geschichte.
Anne Goldberg hat mich mit auf eine sehr emotionale Reise genommen

Was für eine Geschichte.
Anne Goldberg hat mich mit auf eine sehr emotionale Reise genommen
Ich bin mit den Protagonisten Nell und Charles durch deren Höhen und Tiefen in ihrer Beziehung gegangen und dass es sich lohnt darum zu kämpfen.
Nell ist eher der Bauchmensch mit dem ich am Anfang schnell warm wurde.
Charles hingegen ist der Kopfmensch, zerdenkt viele Dinge und versucht bei allem mit Logik weiterzukommen. Was ihr euch natürlich denken könnt, klappt Logik bei Gefühlen nicht immer. Die Geschichte ist aus der Sicht von Charles erzählt, dass hat mir sehr gut gefallen, weil man das nicht sehr häufig hat und passt zu dem Buch.
Es gab immer wieder Rückblenden in ihre Kindheit die dann mit der Gegenwart verknüpft wurde und ich kann euch sagen Charles hat nichts vergessen. Es war so herzzerreißend süß.
Eine sehr emotionale Geschichte, die mich alles hat fühlen lassen Glück, Wut, Liebe und Trauer. Sie hat mir nochmal vor Augen geführt nichts vor mir her zuschieben und Dinge direkt zu klären

Eine große Leseempfehlung

Veröffentlicht am 31.03.2022

Willkommen im Mile High Club

Mile High Club – Leidenschaft über den Wolken

Angelina Maddox ist teil dessen und liebt ihren Job von ganzem Herzen 🥰

Angelina Maddox ist teil dessen und liebt ihren Job von ganzem Herzen 🥰
Nachdem sie eine heiße Lission hoch oben über den Wolken hat, trifft sie eben diesen wieder während sie zu Besuch bei ihren Eltern ist.
So beginnt eine sehr spannende Geschichte mit vielen Verstrickungen, Irrungen, Ecken und Kanten von Anfang bis Ende. Die mich zum Teil aus meiner Komfortzone herausgeholt hat und mich moralisch an so manchemal Grenzen gebracht hat.
Lina ist eine sehr überzeugenden, starken und authentischen Hauptprotagonistin, mit der ich so oft mitgefiebert und gelitten habe.

Ihre Eroberung (ich verrate noch nicht wer 🤐) hat sich ganz klamm heimlich in mein Herz geschlichen und ist dort geblieben. Wenn ich an das hin und her der beiden Denke bekomme ich richtiges Herzklopfen.
Die Dynamik war einfach toll und auch die heißen Szenen sind nicht zu verachten 🔥

Auch die Nebencharaktere sind toll dargestellt und passen zu 100% in die Geschichte.
Mein liebster Charakter ist ihre beste Freundin, die ihr eine sehr große Stütze ist.

Außerdem hat mich die Autorin mit ihrem Schreibstil einfach mitgerissen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Ein absolutes Highlight und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.03.2022

Lesehighlight

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und als es in der Carlsen Verlagsvorschau vorgestellt wurde, war für mich klar, dass muss ich einfach lesen.
Mich hat der flüssige und fesselnde Schreibstil überzeugt. ...

Mich hat der flüssige und fesselnde Schreibstil überzeugt. Die Seiten sind nur so durch meine Hände geflossen.
Das Volk der Vantyr fand ich sehr interessant und hat der Geschichte das gewisse etwas gegeben. Das die Frauen die wichtigsten Posten besetzten und ihre Männer eher im Hintergrund stehen, aber trotzdem gleichgestellt sind.

Aeryn fand ich trotz ihrer eher kühlen, teilweise etwas brutalen Art eine sehr würdige Hauptprotagonistin, die während der Geschichte eine sehr beeindruckende Entwicklung nimmt. Da die Geschichte aus der Sicht beider Protagonisten erzählt wird, erfährt man sehr viel über ihre Gedanken- und Gefühlswelt, was gerade aus Aeryn Sicht sehr wichtig ist. Die Gebräuche der Vantyr kommen immer mal wieder durch und sind sehr bedeutsam.
Kato habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen, er ist einfach so süß, obwohl er ein richtig guter Kämpfer ist.
Die Geschichte ist von Anfang bis Ende sehr spannend. Mir hat die Mischung aus Fantasy, Lovestory und Geschichte sehr gut gefallen.

Ich könnte hier immer weiter schwerem und kann es jedem nur ans Herz legen. Das einzige kleine Manko ist, dass alles etwas zu schnell ging.

5/5 ⭐️ und ein Highlight

Veröffentlicht am 21.02.2022

wunderschöne Geschichte

Du hast gesagt, es ist für immer

Ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Trish Doller und bin zum Glück nicht enttäuscht worden. Der Schreibstil war einfach toll. Ich konnte die Gefühle von Anna förmlich selbst spüren, ihre Zweifel und Schmerz. Auch Keanes Verlust war sehr nachvollziehbar beschrieben. Ich habe mich direkt Beiden so nah gefühlt. Es war schön mitzuerleben, wie sie sich gegenseitig unterstützen, helfen und ohne Worte verstehen. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich sehr langsam und zart, sehr realistisch mit einigen Auf und Abs, was einfach toll war.

Man trifft auf so viele tolle Nebencharakter, die alle ihren eigenen Charme haben.

Die Beschreibung der Reise durch die Karibik mit den einzelnen Inseln, war sehr gelungen. Ich konnte mir jede einzelnen sehr gut vorstellen. Das segeln war sehr interessant beschrieben, auch wenn ich keine Ahnung davon habe.
Am liebsten würde ich jetzt gleich selbst los segeln.

Die Geschichte ist nicht nur eine Liebesgeschichte und eine reise durch die Karibik, sondern so viel mehr. Es ist eine Reise zu sich selbst, in der Anna sehr viel Selbstsicherheit zurückerlangt, den Schmerz und die Trauer verarbeitet und so viel Stärker daraus hervorgeht.

Ich kann sie jedem nur ans Herz legen und für mich ein Highlight

5/5⭐️

Veröffentlicht am 09.02.2022

Highlight

Where the Roots Grow Stronger

Ich habe die Geschichte um Fiona und Connal so so geliebt. Nucht nur der Schreibstil war wunderschön, sondern auch die Aufmachung des Büches, wo immer wieder anrührende Gedichte geschrieben stehen und einen bis tief in die Seele blicken lassen.
Mir hat auch das Setting sehr gut gefallen, auf einer kleinen Insel, wo jeder jeden kennt und sich auch überall einmischt.

Natürlich hat die Autorin das Rad nicht neu erfunden, aber ich habe so mit Fiona und Connal mitgefiebert und gelitten. Beide machen eine tolle Entwicklung und es war sehr authentisch.
Mein absoluter Herzenmensch war Mariegold ❤️
Außerdem geht es nicht nur um die Liebe, sondern auch um Familienbanden und das gefüge auf einer so kleinen Insel.
Ein absolutes Monatshighlight im Januar