Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

American Crown – Samantha & Marshall

Wir schließen gleich ans Ende des ersten Bandes an. Diese Reihe kann also nicht unabhängig gelesen werden. Auch hier wurde wieder aus mehreren Sichten geschrieben: Samantha, Beatrice, Nina und Daphne. Also rein aus weiblicher Sicht.

Wir begleiten Beatrice bei ihren neuen Aufgaben, die ihr einiges abverlangen und sie daran wachsen muss.
Samantha fühlt sich verloren und muss für sich erkennen, wo sie hin- und wer an ihre Seite gehört. Dabei lohtet sie weiter ihre Grenzen aus
Nina als beste Freundin von Samantha steht immer wieder im Focus, da sie sich anfangs ja in den Bruder von Samantha, und somit in den Prinzen, verliebt hatte. Auf der anderen Seite wird sie ein Spielball im Spiel um Liebe und Macht
Daphne ist weiterhin an ihren Plänen dran. Geschickt spinnt sie ihre Fäden und zieht im richtigen Moment daran. Doch bald merkt sie, dass sie mehr verlieren könnte, als ihr lieb ist
🔹
Auch hier war ich wieder sehr fasziniert, wie man eine Monarchie in ein Land integrieren kann, in dem es eigentlich keine gibt. Das Konzept fand ich einfach interessant. Hier eine Intrige, dort ein Faden, der gespannt wird.
Ein Punkt an der Reihe, den ich leider sehr irritierend finde, sind die Untertitel der Bücher. Band eins hieß Beatrice & Theodore und Band zwei nun Samantha & Marshall. Ich bin anfangs davon ausgegangen, dass es in den Büchern um diese Pärchen geht. Was aber so nicht so ganz stimmt. Denn dadurch, dass aus den verschiedenen Sichten der Frauen geschrieben wurde, ist es einfach eine durchgehende Story, die alle Perspektiven beleuchtet, egal in welchem Band. Ich bin jetzt auch mal gespannt, ob der Dritte Teil der Reihe noch übersetzt wird, denn bisher habe ich noch nichts gehört @fischer_kinder.jugendbuch

American Crown - Samantha & Marshall

American Crown – Samantha & Marshall

Veröffentlicht am 01.03.2023

Ich habe diese Kerle einfach in mein Herz geschlossen

Lipstick & Kilts - Caelan

Caelan und Blair sind eine wirklich interessante Kombi. Sie, die ihn unbedingt will und er, der es überhaupt nicht peilt. Meine Güte, habe ich an manchen Stellen lachen müssen. Und als Caelan dann bei Blair auf der Matte stand, weil er für seine Oma eine Fake-Freundin braucht, da dachte ich, endlich…aber man kann sich ja fast denken, dass es nicht soooo einfach ist

Caelan, für sein Leben gerne Tierarzt, joggt, um sich fit zu halten und geht ab und zu mit seinen 5 besten Freunden in den Pub. Er ist jemand, der nicht nein sagen kann, seine Familie liebt und erst einmal mit der Nase draufgestoßen werden, wenn eine bestimmte Frau ihn so interessant findet, dass er vielleicht mal sein Arbeitspensum hinten anstellt. Ich finde ihn toll.

Blair ist selbstständige Grafikdesignerin und macht hauptsächlich Buchcover, aber auch andere tolle Dinge. Sie steht, seit Caelan bei ihr im Haus eingezogen ist, auf ihn, hat auch wirklich alles probiert, um an ihn ranzukommen, aber jedes Mal kam die Tierpraxis dazwischen. Durch das Fake-Freundin sein, sieht sie ihre Chance, dass sich endlich etwas ändert. Ihre Gedankengänge in manchen Situationen sind einfach göttlich, ich sage nur Karamell
🔹
Diese Reihe kann mich momentan mit jedem Band mehr begeistern. Annie schafft es einfach immer wieder, mich in ihren Bann zu ziehen und zum Glück hat sie sich auf Reihen mit vielen Bänden spezialisiert (es gibt aber auch kürzere und Einzelbände 😂). In diesem Buch steckt so viel Humor und auch Familienliebe, aber auch die andere Seite, wenn eine Familie sich das nicht nennen darf.

Veröffentlicht am 28.02.2023

Jahreshighlight

The Moment You Found Me

Aria ist Künstlerin im Herzen und lebt das in ihren Kreidebildern im Park aus. Als Jack sie findet und ihre Bilder für ein Projekt verwenden möchte, lehnt sie ab. Doch bald wird Jack mehr als nur ein Fotograf mit Leidenschaft für Straßenkunst…

Jack kennen wir noch aus dem ersten Band. Er ist immer auf der Suche nach außergewöhnlichen Streetart Projekten und streift daher gerne durch die Straßen. Er versucht mit allen möglichen Sachen, sich über Wasser zu halten. Doch Aria macht etwas mit ihm, dass er sie nicht aus dem Kopf bekommt. Doch es gibt auch etwas aus Jacks Vergangenheit, die ihn einholt und er hätte nicht gedacht, dass er durch Aria damit konfrontiert wird.
Ach Jack wäre definitiv auch jemand für mich. Er liebt, was er tut, hilft gerne anderen und ist einfach ein herzensguter Kerl.

Aria kam mit dafür etwas verloren vor. In einem Studium, dass ihr so schwer fällt, sich mit dem geschriebenen auseinanderzusetzen und das so wiederzugeben, dass verständlich ist. Nur ihr Tutor Wes hat ihr geholfen, dass durchzustehen. Doch als Aria Jack kennenlernt, ist das, was sie mit Wes verbindet, erst einmal in Gefahr. Zum Glück hilft ihr Jack, dass sie weitermachen kann. Aber dass Aria ihr Studienplatz nicht wechselt, kann Jack nicht so nachvollziehen, doch Aria möchte ihre Eltern nicht enttäuschen und da liegt sicher das größte Problem. Doch auch, als ein Geheimnis ans Licht kommt, wird Arias Welt aus den Fugen gebrochen. Ich habe so mit Arian mitgelitten und hätte sie so gerne einfach in den Arm genommen. Zum Glück gibt es ja auch noch ihre beiden Mitbewohnerinnen Izzy und Thao, die ihr den Rücken stärken
🔹
Rebekka zählt wirklich zu meinen liebsten Autorinnen seit ich ihre Catch Me-Reihe entdeckt hatte und darauf hin auch ihre Love Again Reihe gelesen und geliebt habe, die sie ja noch unter Rebekka Wedekind geschrieben hat. Ich mag einfach ihre Charaktere, ihre Art zu erzählen und die Tiefe der Geschichten. Hier hat sie für mich eine realitätsnahe Geschichte geschrieben, die aufzeigt, das aus Verzweiflung so viel zerbrechen kann, wenn man sich selbst verliert.
Ich freu mich auf alle Fälle schon auf Lesenachschub aus ihrer Feder

✨Jahreshighlight✨