Profilbild von buchandbooks

buchandbooks

aktives Lesejury-Mitglied

buchandbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchandbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.08.2023

teuflisch kluges, verblüffendes Wirrwarr von einem Buch

Verity

Ich liebe Bücher, die mich völlig unvorbereitet treffen, mich überraschen, mich auf Trab halten ♥️ 𝐕𝐞𝐫𝐢𝐭𝐲 ist ganz und gar nicht das, was ich erwartet habe, und ich denke, dass es deshalb zu einem ✨ 𝐇𝐢𝐠𝐡𝐥𝐢𝐠𝐡𝐭 ✨ für mich geworden ist. Ich hatte schon so viel gutes darüber gehört und ich bin mehr als glücklich endlich zu verstehen warum es einen so bleibende Eindruck bei euch hinterlassen hat, denn dieses Buch wird dem Hype absolut gerecht!

Verity ist ein 𝐭𝐞𝐮𝐟𝐥𝐢𝐬𝐜𝐡 𝐤𝐥𝐮𝐠𝐞𝐬, 𝐯𝐞𝐫𝐛𝐥𝐮̈𝐟𝐟𝐞𝐧𝐝𝐞𝐬 𝐖𝐢𝐫𝐫𝐰𝐚𝐫𝐫 von einem Buch 🙉😈 Der Roman spielt mit der Idee, dass nichts so ist, wie es scheint, und dass die Wahrheit schwer zu finden ist. Es ist sehr spannend und überraschend, weil es immer wieder die Perspektive wechselt und die Leser in die Irre führt 🤪 Der Plot ist wie ein Labyrinth aus Spiegeln, in dem man sich leicht verlieren kann. Colleen Hoover 𝐥𝐨𝐜𝐤𝐭, 𝐭𝐫𝐢𝐜𝐤𝐬𝐭 𝐮𝐧𝐝 𝐭𝐚̈𝐮𝐬𝐜𝐡𝐭! Ich wusste nie wem ich trauen kann 😅 Lowen, Jeremy und Verity waren für mich Charaktere die mich stets verwirrt, verstört und zugleich erfreut haben. Mein Gott, selbst Jeremy’s kleiner Sohn war für mich ein großes Fragezeichen!

Der größte Clou war für mich die 𝐬𝐜𝐡𝐢𝐞𝐫𝐞 𝐄𝐧𝐞𝐫𝐠𝐢𝐞, die sich durch die Seiten zieht 😍 Ein dramatischer Einstieg gefolgt von einer Aneinanderreihung von Ereignissen, die sich unkontrollierbar anfühlten, aber von der Autorin perfekt unter Kontrolle gehalten wurden. Ihr Schreibstil ist einnehmend, so dass man sich der Geschichte nicht entziehen kann. Vor allem mag ich die Art und Weise, wie Hoover es schafft, dass man Lowens tiefes Unbehagen und Verwirrung spürt, als wäre es das eigene 🫣 Die Gefahr, die auf jeder Seite pulsierte war spürbar! Kurz gesagt, wenn ich Lowen wäre, wäre ich von dort abgehauen. War das 𝐌𝐮𝐭 𝐨𝐝𝐞𝐫 𝐖𝐚𝐡𝐧𝐬𝐢𝐧𝐧, was sie da tat?! 😳

Und, oh mein Gott, 𝐝𝐚𝐬 𝐄𝐧𝐝𝐞 😱 Der Scheiß hat mich hinterrücks getroffen! Ich habe immer noch einen Nachhall davon. Denn die Sache ist die: Verity bietet dem Leser 𝐤𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐬𝐨𝐥𝐢𝐝𝐞 𝐖𝐚𝐡𝐫𝐡𝐞𝐢𝐭, die er in den Händen halten könnte. Selbst als ich das letzte Kapitel immer wieder las, suchte ich darin nach Hinweisen und versuchte, einen Sinn in etwas zu finden, das sich so völlig sinnlos anfühlte.

✨Fᴀᴢɪᴛ: spektakulär, grandios, einfach ganz großes Kino! 🤩 Diese Geschichte wird mich noch lange Zeit verfolgen 😮‍💨

Veröffentlicht am 10.07.2023

Eine spannende Fantasygeschichte über die Macht der Bibliothek

Tinte und Knochen – Die Magische Bibliothek

Eine Welt, in der sich alles um Bücher dreht und die Bibliothek in Alexandria nie zerstört wurde. Klingt fantastisch, oder? ABER die Bibliothek ist allmächtig und herrscht mit eiserner Hand. Ein System, in dem der Besitz von originalen Büchern den Tod bedeuten könnte. Dieser Kontrolle widersetzen sich Brandschatzer und Tintenlutscher (was es damit auf sich hat, findet ihr am besten selbst heraus). Der Buchschwarzmarkt floriert und Jess - unser Held der Geschichte - gehört zu einer bekannten Buchschmugglerfamilie.

Ich bin überwältigt, wie originell und erfrischend dieses Buch war. Von Beginn an wird man in eine konfliktreiche Fantasywelt entführt. Vom Buchschmuggel in London bis nach Alexandria in Ägypten, wo Jess und eine Gruppe junger Menschen die Ausbildung in der großen Bibliothek absolvieren. Blankobücher, die sich wie von Geisterhand mit Worten füllen und tödliche Automatenlöwen. Die Autorin geizt wirklich nicht mit ihrer Fantasie. Ich möchte nicht mehr verraten, aber es gab viele erstaunliche Dinge zu entdecken!

Der Schreibstil und der Aufbau der Welt sind bildgewaltig. Die Art und Weise, wie die Autorin das Bekannte mit dem Unbekannten verbindet, machte es mir leicht, mich in die Geschichte einzufinden. Schon lange habe ich kein Buch mehr gelesen, in dem die Charaktere eine so große Entwicklung durchmachen. Ob Jess, Thomas, Glain, Khalila, Dario, Morgan, Wolfe oder Santi, sie alle waren unterschiedlich und authentisch. Besonders zwei Charaktere haben es mir angetan. Jess und Wolfe.

Jess merkte man wirklich an, wie sehr ihm Bücher am Herzen liegen. Ein Held, der nicht nur smart sondern auch loyal ist. Wolfe war mir zu Beginn aufgrund seiner herrischen Art unsympathisch. Doch zum Ende hin mutierte er zum richtigen Sympathieträger.

Fazit: Das Buch war unterhaltsam und herzzerreißend zugleich. Es rührte mich zu Tränen und ließ mich vor Spannung den Atem anhalten.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Eine Geschichte, die unter die Haut geht

Remember when Trust was found

"𝙐𝙢 𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙎𝙖𝙘𝙝𝙚 𝙫𝙤𝙣 𝙫𝙤𝙧𝙣𝙝𝙚𝙧𝙚𝙞𝙣 𝙠𝙡𝙖𝙧𝙯𝙪𝙨𝙩𝙚𝙡𝙡𝙚𝙣: 𝘿𝙖𝙨 𝙝𝙞𝙚𝙧 𝙞𝙨𝙩 𝙠𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙇𝙞𝙚𝙗𝙚𝙨𝙜𝙚𝙨𝙘𝙝𝙞𝙘𝙝𝙩𝙚“, dieser erste Satz von Logan beschreibt das Buch so gut. Es stimmt, die Geschichte von Flora und Logan ist nicht die klassische Liebesgeschichte wie wir sie kennen. Sie ist viel mehr, tiefgründiger, bewegender und lebt von den vielen kleinen intimen Momenten.

Ich kann gar nicht sagen, wie sehr mich dieses Buch berührt hat ♥️ Die Autorin schreibt so gefühlvoll und lebendig, aus der Ich-Perspektive der beiden Protagonisten. Sie beschreibt die Höhen und Tiefen einer Liebe, die von Schmerz und Angst überschattet wird, aber auch von Hoffnung und Mut. Die Geschichte ist spannend, dramatisch und 𝙚𝙢𝙤𝙩𝙞𝙤𝙣𝙖𝙡, aber auch 𝙝𝙪𝙢𝙤𝙧𝙫𝙤𝙡𝙡, romantisch und so verdammt 𝙧𝙚𝙖𝙡𝙞𝙨𝙩𝙞𝙨𝙘𝙝.

Das Thema was Anne in dem Buch anspricht ist sehr 𝙖𝙠𝙩𝙪𝙚𝙡𝙡 𝙪𝙣𝙙 𝙬𝙞𝙘𝙝𝙩𝙞𝙜 und wird leider noch viel zu oft tabuisiert. Ich finde es sehr mutig von ihr, dieses Thema so 𝙚𝙝𝙧𝙡𝙞𝙘𝙝 𝙪𝙣𝙙 𝙖𝙪𝙩𝙝𝙚𝙣𝙩𝙞𝙨𝙘𝙝 zu behandeln 🫶🏻 Sie zeigt die psychischen und physischen Folgen, aber auch die Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Sie zeigt, wie wichtig es ist, Vertrauen zu haben und zu geben, wie heilsam Liebe sein kann, aber auch wie schwer es ist, sich aus einem Teufelskreis zu befreien. Es gab einige Momente, die mich zum Schluchzen aber auch zum Strahlen gebracht haben 🥹

Die Charaktere sind mit ihren Ecken und Kanten so 𝙧𝙚𝙖𝙡 𝙪𝙣𝙙 𝙨𝙮𝙢𝙥𝙖𝙩𝙝𝙞𝙨𝙘𝙝. Flora z.B. ist eine starke Frau die dennoch Angst hat sich jemandem anzuvertrauen oder Hilfe zu suchen. Ich bin mir sicher, dass jeder von uns sich mit ihr identifizieren kann. Und Logan dieser charmante Kerl wirkt etwas verplant, aber handelt intuitiv genau richtig. Jeder von uns braucht einen Logan in seinem Leben! 😍

Ein weiterer Aspekt, der mir an dem Buch besonders gefallen hat, sind die vielen Insider, die die Autorin eingebaut hat. Ich sag nur Bullshit-Kaffee, Alkoholfreies Bier und Whisky 🤭

✨Fᴀᴢɪᴛ: Eine reale und packende Geschichte, die mich nicht mehr loslässt. Ich kann das Buch allen empfehlen, die gerne Liebesromane mit Tiefgang lesen.

Veröffentlicht am 10.02.2023

Mix aus Second Chances mit leichten Enemy-Vibes

Rules for Dating Your Ex (Baileys-Serie 9)

Oh mein Herz, diese Serie, diese Charaktere. Ich habe jedes Lächeln und jede Träne geliebt. Es ist schwer, diese Serie zu Ende gehen zu sehen. Die Baileys werden für immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. Sedona ist die letzte ihrer Geschwister die das Happy End bekommt, das sie verdient.

In Band 8 haben wir schon einen Vorgeschmack auf Sedonas und Jamisons Geschichte bekommen und ich wusste, dass dieses Buch eine emotionale Reise werden würde! Nachdem Sedona hochschwanger Jamison verlassen hat, hätte sie niemals damit gerechnet, dass er zurück nach Lake Starlight kommt und sie zurückhaben will. Jamison ist überrascht als er Sedona wieder trifft. Sie ist erneut schwanger. Nur wer ist der Vater und hat er jetzt überhaupt noch eine Chance bei ihr?

Ich hatte eine Hassliebe zu Jamison, aber meine Meinung über ihn hat sich zum Glück im Verlauf der Geschichte geändert. Er musste sich gegenüber Sedona, Grandma Dori und auch allen anderen Baileys beweisen. Er hat viel Gegenwind abbekommen und sich dabei mehr als gut geschlagen.

Der Mix aus Second Chances mit leichten Enemy-Vibes zusammen mit dem flüssigen und humorvollen Schreibstil konnte mich wieder mal komplett überzeugen. Besonders gut gefallen hat mir, dass die Handlung und die angesprochenen Themen authentisch waren. Piper Rayne zeigen auf, wie schwer der Prozess des Vergebens ist. Auch die Gehörlosigkeit von Palmer wird sehr gut und vielseitig in die Geschichte eingebaut und ich konnte hier noch einiges lernen. Das zweite große Thema ist Jamisons Alkoholismus. Meiner Meinung nach wurde es ausreichend thematisiert, trotz dessen, dass es fast „reibungslos“ für ihn verlaufen ist.

Am Ende wird das Geheimnis gelüftet, auf das jeder gewartet hat. Wer ist Buzz Wheel? Die Auflösung ist nicht so überraschend und ehrlich gesagt hatte ich das sogar schon erwartet.

Fazit: Dies ist eine Serie, die zu meinen TOP READS gehört und die ich wärmstens empfehlen kann! Eine Smalltown-Romcom-Reihe mit Tiefe, Charme und einer super interessanten Großfamilie

Veröffentlicht am 27.01.2023

Ein YA Fantasybuch voller Geheimnisse, Täuschung, Romantik und Wendungen

Lightlark 1: Lightlark

Mit Lightlark hat Alex Aster eine Fantasywelt erschaffen, die mich an eine Mischung aus Die Tribute von Panem und Das Reich der Sieben Höfe erinnert. Viele Fantasyelemente, Romantik, Geheimnisse, Magie und Abenteuer erwarten uns. Lightlark ist eine schillernde Welt, in der Liebe ein Todesurteil ist und die Beziehungen zwischen den Konkurrenten noch heftiger sind als die Flüche, die die Inseln heimsuchen.

Ich habe Isla geliebt. Sie war eine starke und entschlossene Herrscherin, die sich in jeder Situation bewährt hat. Ich fand sie nie nervig. Ganz im Gegenteil, sie war mutig, klug und ich habe ihr die ganze Zeit die Daumen gedrückt! Die anderen Herrscher waren auch gut ausgearbeitet und nicht leicht zu durchschauen. Meine Ansichten über die einzelnen Charaktere änderten sich ständig, was unglaublich unterhaltsam war.

Was das Tempo angeht, so hatte jedes Kapitel einen Sinn. Ich hatte nie das Gefühl, dass das Buch zu langsam oder zu schnell war. Jede Seite war voller Absicht und musste da sein, damit das Buch funktioniert. Ab der Hälfte des Buches erfährt der Leser eine spannungsgeladen Abfolge von Ereignissen, die bis zum Ende nicht mehr abebbt. Immer wieder musste ich alles überdenken und tiefer in die Geschichte eintauchen. Dabei bekamen scheinbar nebensächliche Aspekte nochmal eine ganz andere Dimension, die bei näherer Betrachtung eine völlig neue Bedeutung bekamen. Die Geschichte hat mich immer mehr mitgerissen und mich bis zum Ende an die Seiten gefesselt.

Auch der Schreibstil hat mich überzeugt. Er ist phänomenal. Sei es das Wordbuilding, die Dialoge oder die Ausarbeitung der komplexen Fantasywelt.

Hᴏ̈ʀᴇʀʟᴇʙɴɪs: Sprecherin Nina Reithmeier erweckt mit ihrer mal sanften, mal eindringlichen Erzählstimme die einzigartige Welt zum Leben. Sowohl Lesetempo, als auch die Betonungen sind perfekt.

Fᴀᴢɪᴛ: Ein YA Fantasybuch voller Geheimnisse, Täuschung, Romantik und Wendungen. Ich habe jede einzelne Minute, die ich mit dem Hörbuch verbracht habe geliebt. Für mich ein Highlight!