Profilbild von buchbegeisterung

buchbegeisterung

buchbegeisterung ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchbegeisterung über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.06.2020

Herzensbuch, die zweite!

All In - Zwei Versprechen

Zum Inhalt: (Achtung Spoiler von Band 1) Nach Jonahs Tod flüchtet Kacey aus Las Vegas. Sie kann mit den Erinnerungen nicht mehr umgehen und wusste, dass sie wieder anfängt zu trinken. Sie wollte nicht, dass ihre neue Familie sie so sah, wie sie am Boden ist und sich mit Alkohol betäubt. In New Orleans spielt sie in ein paar Jazz Clubs und erlangt dabei auch eine gewisse Berühmtheit, allerdings wird sie auch die Ertrunkene genannt, weil sie sich auch im Alkohol ertrunken hatte - jeden Tag. Theo, Jonahs Bruder, macht sich Sorgen um Kacey, er kann sie nicht erreichen und weiß nicht wo sie ist. Dabei hat er auch seine eigenen Sorgen: Er möchte sein Masterstudium beenden und mit Jonahs hinterlassenem Geld ein eigenes Tattoostudio eröffnen - auch wenn er immer noch auf familiäre Unterstützung hofft. Doch tief in seiner Seele weiß er, dass er Kacey schon seit dem Moment an liebt, seit sie für die Gruppe im Great Basin gesungen hat. Eines Tags bekommt er einen Anruf aus dem Club. Ein Barkeeper, der sich um Kacey sorgte, hatte in jedem Tattoostudio in Vegas angerufen, um Teddy zu finden. Dieser flog im gleichen Augenblick nach New Orleans, um sich um Kacey zu kümmern und sie wieder nüchtern zu bekommen. Seit dem sind die beiden gute Freunde, aber bleibt es dabei?

Meine Meinung: Der Schreibstil von Emma Scott ist einfach genial. Die Seiten sind nur so daher geflogen und ich habe das Buch in zwei Tagen beendet, weil ich einfach nur tief versunken bin in die Geschichte. Die Emotionen wurden von Emma Scott so gut rübergebracht und das ganze Hin- und her war wirklich gut gemacht, nicht nervig - sondern authentisch.
Anfangs war ich skeptisch, weil jetzt eine Beziehung mit den Bruder...ehrlich? Aber im Laufe des Buchs war es für mich so schlüssig, zwar immer noch kontrovers, aber es ist nicht sofort passiert, die Geschwindigkeit war einfach angebracht und sinnvoll. Auch die Skepsis der Familie und Freunde hat das einfach nochmal gut untermauert. Letztlich hätte ich mir mehr Tiefe in Theos Charakter gewünscht, trotzdem hat mir die Geschichte so unfassbar gut gefallen - vor allem auch das Ende. Kleinigkeiten aus dem ersten Buch wurden so gut eingebaut und integriert.
Mir sind auch wieder ein paar Tränen über die Wangen gelaufen. Es ist einfach so schön!

Mein Fazit zu All In - Zwei Versprechen

Veröffentlicht am 26.06.2020

Herzensbuch

All In - Tausend Augenblicke

Zum Inhalt: Kacey spielt in einer Band 'Rapid Confession' und hat gerade ihren großen Durchbruch. Doch sie ist nicht glücklich und ihr geht es auch nicht wirklich gut dabei. Als ihr Retter in der Not, der gebuchte Limousinenfahrer Jonah, kümmert sich um die betrunkene Gitarristin und so lernen die beiden sich kennen. Kacey merkt, wie gut es ihr tut, nicht in dem toxischen Umfeld der Band und dem Manager und auch weg von dem Alkohol. Sie fühlt sich bei ihm sicher und die beiden nähern sich mehr und mehr an. Was sie dabei erfährt ist, dass Jonah ein Herztransplantationspatient ist und an einen schwierigen Gewebetyp hat, der das Spenderherz nur unter Einnahmen von vielen Medikamenten annimmt. Wenn überhaupt...

Meine Meinung: Das war mein erstes Buch von Emma Scott und ich bin positiv überrascht, denn der Schreibstil ist einfach so leicht und flüssig zu lesen, emotional und mitreißend. All In wurde aus zwei Perspektiven geschrieben - Jonahs und Kaceys. Das hat wirklich einen wundervollen Einblick in beide Seiten gegeben und hat dadurch auch wirklich viele Emotionen rübergebracht. Beide Charaktere hatten auch eine gewisse Tiefe und mir haben die Geschichten der beiden wirklich sehr gut gefallen und sie waren auch sehr authentisch. Die Nebencharaktere haben dem Ganzen einen wirklich schönen Rahmen gegeben.
Das Buch ist hochemotional, ich habe auf den letzten Seiten Rotz und Wasser geheult. Denn die Dialoge gegen Ende waren wirklich schön und so voller Liebe. Die Seiten sind wirklich nur so geflogen und ich glaube, dieses Buch habe ich am schnellsten beenden können, weil ich einfach süchtig nach der Geschichte war. Mir persönlich hat auch das Setting Las Vegas total gefallen und interessiert. Ich habe nur einen kleinen Kritikpunkt und zwar, dass die anfänglich beste Freundin Lola irgendwann von der Bildfläche verschwunden ist und es nicht ganz klar war, wieso.
Dennoch hat sich All In ganz doll in mein Herz geschlichen und ich kann es wirklich jedem empfehlen.
Mein Fazit zu All In - Tausend Augenblicke

Veröffentlicht am 11.06.2020

Richtige Empfehlung

Truly

Zum Inhalt: Andie und ihre Freundin June möchten ihre eigene Eventagentur gründen, dazu studieren sie in Seattle den passenden Studiengang. Mit einem kleinen Unterschied, June hat bereits mit dem Studium begonnen, weil sie ein Stipendium und einen Platz im Wohnheim ergattern konnte. Andies Noten waren leider zu schlecht für ein Stipendium, so kann sie auch familienbedingt erst im nächsten Semester beginnen und reist einige Tage vorher an: ohne Geld, ohne Wohnung und ohne Job. Als sie dann auch noch aus dem Wohnheim geworfen wird, weil June sie dort illegal untergebracht hat, steht ihr Leben auf dem Kopf. Zum Glück konnte sie ein paar Tage zuvor einen Job in dem Club ergattern, in dem die beiden Freundinnen ihr Ankommen gefeiert haben. Dort lernt sie auch Cooper kennen, der ihr Leben zusätzlich verkompliziert.

Meine Meinung: Ich bin wirklich überrascht von dem Schreibstil von Ava Reed, und zwar positiv. Sie hat so eine schöne Atmosphäre geschaffen und es war so leicht und locker zu lesen. Es ist quasi wunderschön vor sich hingeplätschert. Die Kapitel wechseln sich ab zwischen Andie und Cooper und das baut wirklich eine schöne Spannung auf, da Cooper auch Geheimnisse hat. Generell sind die Charaktere wundervoll, meiner Ansicht nach überhaupt nicht flach und sehr liebenswert. June war so eine tolle Freundin und die Freundschaft der beiden ist echt schön. Die Liebesgeschichte zwischen Andie und Cooper hatte auch ein gutes, realistisches Tempo. (Achtung Spoiler!) Ich finde es schön, dass Cooper Schwäche gezeigt hat und nicht der typische Bad Boy ist, sondern auch psychische Probleme hat, das ist nicht nur ein Frauending! Leider hat mir die Sexszene am Ende nicht so gut gefallen, ich finde es überflüssig die Szene aus beiden Perspektiven zu lesen, aber ich denke, das ist nur meine persönliche Meinung. Auch das Schlafzimmer im Club MASONs war meiner Ansicht nach wirklich übertrieben, aber das ist nur eine Kleinigkeit, die mich gestört hat. Generell bin ich der Geschichte verfallen, es war so ein schönes Wohlfühlbuch für mich und ich kann Truly wirklich jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 31.05.2020

Solide und unterhaltenswert!

V is for Virgin

Zum Inhalt: Valerie ist eine bekennende Jungfrau und nachdem ihr Freund Zach sich deswegen von ihr trennt, brennen bei ihr die Leitungen durch und sie macht sich in der Kantine mit einem bühnenreifen Ausraster zum beliebtesten Gesprächsthema der Schule. Aber allein in der Schule bleibt es nicht - das Video geht auf YouTube viral und sie gewinnt mehr und mehr Aufmerksamkeit. Auch von einem gewissen Kyle, dem Lead Sänger der halbwegs erfolgreichen Band Tralse. Irgendwann entscheidet sie sich, die Aufmerksamkeit zu ihren Gunsten zu nutzen und eine Kampagne ins Leben zu rufen. Ob sie dieser Aufgabe gewachsen ist und was es mit Kyle auf sich hat, müsst ihr wohl selbst erfahren.

Meine Meinung: Der Schreibstil der Autorin ist auch in diesem Werk wirklich brilliant und zu flüssig, die Seiten sind nur so dahin geflogen. Ich hatte das Buch innerhalb 3 Tagen durch, obwohl ich immer noch andere Bücher gleichzeitig lese. Das muss also was bedeuten. (lol)
Ich konnte Valerie allerdings nur mäßig leiden, trotz allem hat mir die Tiefe in den Charakteren ein wenig gefehlt und es war mir manchmal etwas zu viel unnötiges Drama oder Hin und Her. Isaac war allerdings mein Liebling und ich habe mich so über Kyle aufgeregt: ich finde, er benimmt sich einfach respektlos, kindisch und idiotisch. Ich hab es gar nicht so wahrgenommen, dass es eine sexuelle Spannung zwischen den beiden gab, wie es immer wieder angesprochen wurde. Generell hat da etwas die Tiefe gefehlt, für mich persönlich.
Dennoch hat mich das Buch wirklich sehr gut unterhalten und ich hab die Geschichte genossen, es war spannend wie sich die Beziehungen entwickelt haben, zum Beispiel die Freundschaft zu Cara.
Das Thema, die Jungfräulichkeit ist wohl sehr umstritten, da manche in dem Buch Slutshaming sehen. Den Vorwurf kann ich verstehen, aber nicht unterschreiben: Ich finde es gab vielleicht eine kritische Szene, aber es war ihre Meinung und sie hat es nicht so rüberkommen lassen, als wäre sie was besseres. Zum anderen fand ich die Message sehr gut, dass man nicht mit jemandem Intim werden sollte, damit man sich dadurch bestätigt fühlt oder seinen eigenen Wert festlegt.

Mein Fazit zu V is for Virgin
⭐⭐⭐,5

Veröffentlicht am 31.05.2020

Genial!

Red Rising - Im Haus der Feinde

Zum Inhalt: (Achtung Spoiler, wenn ihr Band 1 noch nicht gelesen habt!) Im zweiten Band der Red Rising Reihe gehört Darrow dem Haus Augustus an und wird daraufhin, nach einer falschen oder sagen wir zu gutmütigen Entscheidung von dem Erzgouverneur zur Auktion freigegeben, um Darrow loszuwerden. Die Entscheidungen und Taten, die daraus folgen richten sich vor allem gegen das Oberhaupt der Weltengesellschaft, Octavia au Lune, un dem Hintergrund die Weltengesellschaft zu stürzen. Mehr möchte ich an der Stelle nicht weiterausführen, sonst wäre das zu viel verraten.

Meine Meinung: Angefangen mit dem einzigartigen Schreibstil, den Pierce Brown so wunderbar und unfassbar gut beherrscht. Es ist so simple und doch so genial emotional. Nicht durch die Worte und Ausführungen wird die emotionale Bindung zu Darrow aufgebaut, sondern allein in der eigenen Fantasie. Dadurch, dass der Schreibstil dennoch sehr simple ist, bleibt Darrow aber auch immer auf einer gewissen Distanz, man kann ihn nicht einschätzen, seine Aktionen nicht vorhersehen und genau das macht es irgendwie so genial. Man hat so eine emotionale Bindung zu ihm aber trotzdem kann man ihn schlecht durchschauen.
In der Handlung passiert so einiges. Es ist wirklich ereignisreich und wird somit wenig langweilig. Hinzu kommen diese mich wahnsinnig machenden Plottwists, die man überhaupt nicht kommen sieht, die aber wiederum so viel Sinn ergeben, bzw. so in die Handlung passen. Ich denke, wenn ich jetzt den ersten Band nochmal lesen würde mit dem Kenntnisstand nach Band 2 würde ich denken: ja klar! Das passt 100%. Aber vorher kam ich gar nicht drauf.
So oder so ist Red Rising keine leichte, lockere Lektüre: Es sind sehr viele Namen und Hintergründe, die man im Kopf behalten muss, um die Handlung zu verstehen. Deswegen möchte ich auch gar nicht lange fackeln mit dem dritten Band weiterzumachen, damit noch alles gut im Gedächtnis bleibt.

Mein Fazit zu Red Rising 2