Profilbild von buchemotionen

buchemotionen

Lesejury-Mitglied

buchemotionen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchemotionen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Jahreshighlight

Dunbridge Academy - Anywhere

Emma & Henry.
Sie haben mein Herz im Sturm erobert und von Seite eins an, war ich gefangen.

Emma, die Läuferin und Henry als Schulsprecher? Hach.
Die Handlung der beiden von durchweg spannend und einige ...

Emma & Henry.
Sie haben mein Herz im Sturm erobert und von Seite eins an, war ich gefangen.

Emma, die Läuferin und Henry als Schulsprecher? Hach.
Die Handlung der beiden von durchweg spannend und einige Dinge, haben mir das Herz brechen lassen. Eine Sache hat mich erst schlucken lassen, aber dennoch finde ich, dass die Protagonisten reif damit umgegangen sind, wenn man bedenkt, wie alt sie sind. Auch wenn mir eine Protagonistin unfassbar leid getan hat.

Das Feeling der Dunbridge Academy ist einfach wundervoll, besonders die Mitternachtspartys im Gewächshaus. Auch das Rugby Thema war mal was Neues.

Der Schreibstil von Sarah hat mir erneut unfassbar gut gefallen und ich freue mich schon jetzt auf Band 2 der Reihe.
Denn Charles hat mein Herz genauso erobert und freue mich mehr über ihn zu erfahren.
Auch die Nebencharaktere waren toll und haben gut miteinander harmoniert.

Ich gebe dem ersten Band der Reihe 5/5 ☆ und es ist ein Jahreshighlight gewesen ❤

LIKE ICE WE BREAK HIGHLIGHT

Like Ice We Break

Wo fangen wir denn mal am besten an?

Wo fangen wir denn mal am besten an?

Ich muss sagen, dass mir das Buch viel besser gefallen hat, als anfangs gedacht. Denn nachdem Band 1 ganz okay und Band 2 leider abgebrochen werden musste, konnte Band 3 mich absolut abholen.
Der Schreibstil von Ayla Dade war manchmal schwer zu folgen, weil die Gespräche sehr schnell hin und hergingen, war aber dennoch super schön, wie bei Band 1 und 2.
Das Setting war wieder großartig. Aspen ist wie nach Hause kommen. Ein Ort, an dem man gerne ist und sich im Diner von Gwens Mutter eine heiße Schokolade bestellt.
Auch den alten William habe ich sehr ins Herz geschlossen.

Gwen und Oscar. Zwei so unterschiedliche Gegensätze, wie sie nur sein können. Endlich habe ich seitlangem mal wieder ein Buch gelesen, wo es Liebe auf den ersten Blick gibt. Die Protagonisten sind sich zwar nicht ganz grün am Anfang, aber dennoch versprühen sie eine gewisse Anziehungskraft, die einen durch das ganze Buch begleitet.

Gwens Charakter fand ich in den beiden ersten Bände sehr, sehr schwierig einzuschätzen und ich finde, mit dem Buch, hat man einen ganz guten Einblick in ihr Leben bekommen. In das, was sie fühlt und denkt. Das hat mir sehr gut gefallen. Oscar. Hach Oscar. Ihn lernen wir neu kennen und lieben. Ich habe seine Kapitel geliebt zu lesen, auch wenn sie manchmal schwer waren zu lesen. Der gebrochene Junge aus New York der jetzt ein andere ist.
Seine Geschichte hat mich tief berührt und führt wieder vor Augen, wie schnell sowas gehen kann und wie viele von sowas betroffen sind. Umso glücklicher bin ich, dass beide ihr herzerwärmendes Happy End bekommen haben. ❤️

Für mich war dieses Buch mein erstes Jahreshighlight mit 5/5 Sternen und ich freue mich sehr auf Harper, die man in diesem Band schon etwas besser kennenlernt.
Habt ihr das Buch gelesen ? Wenn ja wie fandet ihr es?

RUF DER MAGIER

Ruf der Magier - Das verlorene Artefakt

Ruf der Magier | Isabel Lieshoff| Dunkelstern Verlag

Es ist mein erstes Buch von Isabel Lieshoff und auch das erste Buch aus dem Dunkelstern Verlag, dass ich gelesen habe.
Meine Rezension ist spoilerfrei.

Wo ...

Ruf der Magier | Isabel Lieshoff| Dunkelstern Verlag

Meine Rezension ist spoilerfrei.

Wo fange ich am besten an?
Am besten mit dem wundervollen Cover, was mich echt umhaut. Ich liebe die Farben und die Gestaltung, weil ich finde, dass es die Geschichte super widerspiegelt. Der Schreibstil Autorin ist lebhaft und sehr detailliert, so dass man sich in die Gefühle der Protagonisten und auch in die Welt hineindenken konnte. Ich fand auch die Welt sehr gut ausgearbeitet und konnte mir beide Reiche sehr gut vorstellen.

Kommen wir zu den Protagonisten Rán und Nyah.
Mir haben beide unfassbar gut gefallen. Wir lernen beide kennen, in dem sie gemeinsam miteinander arbeiten müssen, da Nyah der Gilde von Avalan beitreten will einen wichtigen Auftrag zu bestreiten. Nyahs Charakterentwicklung hat mir richtig gut gefallen, da man merkt wie sehr sie mit sich hadert und wie wenig die Protagonistin eigentlich über sich weiß. Man begleitet Nyah durch Elementprüfungen und sieht sie wachsen. Sieht sie und Rán wachsen der ihr Mentor wird.
Rán, hach Rán. Er hat es wahrhaftig nicht leicht in dem Buch und mit jedem meiner Kapitel ist mein Herz ein wenig mehr gebrochen. Seine Geschichte ist so schmerzhaft und ich finde man erkennt sehr gut, dass beide ihre Gründe haben, so wie sie handeln. Beide Protagonisten nähern sich langsam an und ich liebe wie die Autorin damit umgeht. Die Slow Burn Romance passt zu beiden und kommt sehr gut rüber.

Ein Nebenprotagonist hat es mir ebenfalls angetan. Wer es ist werde ich aber an dieser stelle nicht verraten.
Das Buch hat mir wie gesagt gut gefallen und war das erste Fantasy Buch, welches ich nach Jahren gelesen habe. Es be-kommt von mir volle 5/5 Sterne. Ich bin gespannt auf Band 2, denn nachdem Ende, ehm ja. Lest es, wenn ihr wissen wollt wovon ich spreche!