buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2021

2 Sterne

MondSilberTraum

Dies ist der dritte Band der Reihe. Andere Buchreihen habe ich verschlungen und geliebt. Diese fand ich leider nur mittelmäßig und dies war leider ein schwacher Band.

Der Schreibstil ist immer noch gut.

Allerdings ...

Der Schreibstil ist immer noch gut.

Allerdings konnte ich einiges nicht mehr nachvollziehen. Trotz der Gefahr wird erst mal fröhlich vor sich hin gelebt. Auch Emmas Entscheidungen bzw. ihr Verhalten war mir mehr als einmal fremd. Ich habe mir sogar mal Gedanken gemacht, ob ich sie etwas zu egoistisch finden soll.

Dazu hat sich das Buch bis zur Hälfte für mich zu sehr gezogen. Es ist zu wenig spannendes geschehen.

Daher gibt es diesmal nur enttäuschte 2 Sterne von mir. Schade!

Veröffentlicht am 28.12.2021

5 Sterne

Energiegeladen statt ausgelaugt

Dieses Buch bekommt von mir eine klare Empfehlung. Es ist sowohl für Betroffene als auch nur Interessierte oder Angehörige von Betroffenen hilfreich.

Der Schreibstil ist gut und verständlich geschrieben, ...

Der Schreibstil ist gut und verständlich geschrieben, sodass man dem Inhalt gut folgen kann. Das Buch ist logisch aufgebaut.

Mir haben die Fallbeispiele gut gefallen. Ich glaube, hier kann man sich gut wieder erkennen.

Dazu gab es viele und ausreichende Informationen. Die Tipps, worauf man achten sollte und Anregungen, was wichtig ist haben das Buch rund gemacht.

Daher vergebe ich zufriedene 5 Sterne für das Buch.

Veröffentlicht am 27.12.2021

2 Sterne

Ein scheinbar perfektes Leben

Ich wollte gerne mehr über das Leben in einer Sekte erfahren. Durch den Untertitel bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Die Autorin kenne ich, war aber nicht an einer Biografie interessiert. Leider hat es sich dann doch eher dazu entpuppt. Daher finde ich es nicht so passend gewählt.

Obwohl der Schreibstil okay war hatte ich dann nicht wirklich Lust auf das Weiterlesen. Daher habe ich das Buch abgebrochen und vergebe 2 Sterne.

Veröffentlicht am 27.12.2021

4 Sterne

Feuerblut - Der Schwur der Jagdlinge

Das Cover finde ich okay von der Gestaltung her - aber etwas einfach gehalten. Der Schreibstil ist gut und so habe ich das Buch schnell durchgelesen. Die Kapitel sind kurz gestaltet.

Die Story hat mir ...

Die Story hat mir gut gefallen. Ich bin direkt in das Buch hinein gekommen. Elf war mir direkt sympathisch. Sie ist mutig und entschlossen zu helfen. Dabei hatte sie es nicht leicht in ihrem Leben. Die anderen Charaktere fand ich ebenfalls gut gelungen und authentisch. Sie waren eine gute Gruppe.

Die Beschreibung der (um)Welt war ebenfalls gut. Besonders gut hat mir die Einstufung der Feinde gefallen. Die Kampfszenen waren nicht zu brutal beschrieben.

Das Buch war durchweg spannend geschrieben. Das Ende war weitestgehend überraschend gestaltet und ebenfalls sehr spannend.
Ich hoffe, es wird einen weiteres Buch geben. Ich vergebe gute 4 Sterne für das Buch.

Veröffentlicht am 26.12.2021

nix neues

Gut leben als Alleinerziehende

Ich war gespannt auf dieses Thema. Der Schreibstil war okay.

Ich war gespannt auf dieses Thema. Der Schreibstil war okay.

Das Buch konnte mich im Gesamtpaket nicht ganz überzeugen. Es war mir dann doch teilweise zu wenig auf den Aspekt " alleinerziehend" bzw. zu allgemein gültig geschrieben. Vieles war einfach auch für mich als Selbstfürsorge verständlich bzw. sollte verständlich sein. Ich glaube, selbst wenn man sich noch nicht so mit diesem Thema beschäftigt hat ist es zu allgemeine Psychologie oder einfach auch gesunder Menschenverstand.

Teil 3 fand ich okay, aber zu kurz.

Daher kann ich das Buch nur bedingt empfehlen. Gerade so 3 Sterne von mir.