buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2020

tolle Charaktere aber langatmig

Forbidden

ich schleiche schon lange um das Buch herum. Und nun war es endlich gekauft.

ich schleiche schon lange um das Buch herum. Und nun war es endlich gekauft.

Der Schreibstil ist gut. Mir hat die Story ebenso gefallen und ich war sehr gespannt auf den Inhalt ...Mir gefällt es, dass es abwechselnd aus der Sicht von Maya und Lochan geschrieben ist. Beide her gefallen mit vom Charakter her sehr gut. Ich finde sie sehr authentisch und ihre familiäre Situation ist erschreckend und bedrückend. Ich mag es, wie sie sich bemühen, sie schaffen für ihr Alter großartiges und ich weiß, dass es solche Familien leider auch im realen Leben gibt.

Mir ist die Liebe und die Leidenschaft sehr positiv aufgefallen - richtig toll beschrieben, ich habe wirklich die Verzweiflung gespürt.

Doch leider (wirklich leider, da ich die beiden Charaktere so mag). finde ich es über weite Teile hinweg wirklich langatmig ( fast etwas langweilig). Und es tut mir so leid, aber ich habe es teilweise quer gelesen.

Daher von mir leider nur 3 Sterne

Veröffentlicht am 20.08.2020

gute Charaktere

Die Saga von Vinland

Der Schreibstil ist gut. Ich bin zwar recht schnell inhaltlich in das Buch hinein gekommen, musste mich aber an die Namen etwas gewöhnen.

Zuerst einmal sind mir die gut gestalteten Charaktere positiv ...

Zuerst einmal sind mir die gut gestalteten Charaktere positiv aufgefallen. Ich mag Sigrids Mut und dass sie sich nicht der Situation und Verzweiflung hingibt. Andreas und Ailmar haben mir mit ihrer freundlichen, mutigen und besonnenen Art auch sehr gut gefallen.

Ebenfalls gut fand ich die Darstellung im Umgang der Männer. Hier wurde klar, wie anstrengend und schwierig es war, so viele Menschen zu befehligen und das die Gruppe schnell auseinanderbrechen kann.

Die Story fand ich interessant und spannend. Viele Stellen haben mir gut gefallen. Jedoch fand ich es stellenweise aber auch wirklich etwas zäh. Ein paar weniger Seiten mit einer etwas kompakteren Story hätten dem Buch auch gut getan.

Daher gibt es von mir hierfür gute 3 Sterne.

Veröffentlicht am 14.08.2020

4 Sterne

Hunde in der Hitzefalle

Dieses Büchlein ist zwar klein, aber voller interessanter und wichtiger Informationen für Hundehalter.

Die Sprache ist einfach zu verstehen und Fachbegriffe werden ausführlich erklärt. Und von diesen gab es eine Menge!

Besonders gut hat mir auch das Kapitel " wenns schief geht" gefallen. Hier wird dem Halter (spätestens jetzt) klar, welche Symptome und Erkrankungen auftreten können. Gut so! Ebenso hat mir auch das Beispiel Hundebox gefallen - hier denken leider viele Menschen nicht drüber nach.

Ich hätte mich noch total über Falle aus der Praxis gefreut.

Trotzdem wirklich gute, empfehlenswerte 4 Sterne für dieses wichtige Buch.

Veröffentlicht am 10.08.2020

besser als Band 1

MondSilberZauber

Obwohl ich den ersten Band "nur" mit 3 Sternen bewertet habe war ich doch gespannt wie es weiter geht. Ich muss sagen, dass mir dieser Band etwas besser gefallen hat.

Zuerst einmal merkt man Emma ihren ...

Zuerst einmal merkt man Emma ihren Schmerz und ihre Sehnsucht mehr an als beim Verlust ihrer Mutter. Dazu werden auch deutlich mehr Gefühle wie Angst, Mut und Enttäuschung gezeigt. Gut!

Mir hat es gefallen, wie sie sich in der Schule zurecht findet und gerade auch ihre Freundschaft zu Amia hat mir gefallen. Ich als Leser habe neue Informationen bekommen und fand es interessant, wie die verschiedenen Wesen miteinander Leben - und das dies mitunter auch nicht so einfach ist.

Das Buch ist auch generell etwas spannender geschrieben. Daher zufriedene 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 10.08.2020

geht so

MondSilberLicht

Das Buchcover gefällt mir sehr gut.

Das Buchcover gefällt mir sehr gut.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ich finde ihren Schreibstil ganz gut, aber einfach geschrieben, Gerade aber die Atmosphäre hätte ich mir gerne etwas bildhafter beschrieben gewünscht.

Emma hat mir als Charakter prinzipiell gefallen, könnte aber etwas tiefer gestaltet sein. Ich fand sie leider recht emotionslos, wenn man sich ihrer Situation bedenkt. Ich kann ihre Faszination für Cullum nicht immer nachvollziehen, da es sich leider viel nur auf sein Äußeres bezieht. Das finde ich ziemlich oberflächlich. Leider war es dann doch viel zu oft Klischeehaft.

Dennoch gab es wenige Längen und ich habe das Buch recht schnell gelesen. Es war okay, aber ausbaufähig, Daher 3 Sterne von mir.