buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.10.2019

wieder gut

Die kleine Hummel Bommel feiert Weihnachten

Das Buch hat eine angenehme Größe.
Die Sprache ist Kind und altersgerecht. Die farbigen Illustrationen sind ansprechend gestaltet und passen gut zum Inhalt. Dazu laden sie die Kinder zum Erzählen ein.

Die ...

Das Buch hat eine angenehme Größe.

Die Aufregung der Hummel Bommel vor dem Weihnachtsfest ist gut nachzuvollziehen. Gut hat mir auch gefallen, dass Situationen rund um Weihnachten gut thematisiert werden. Die Sorge um das Essen oder um die Unterhaltung zum Beispiel.
Das Fest wurde trotz allen Problemen dann doch besinnlich.
Das Rezept für die Honigkekse werden wir ausprobieren.
Fazit: Ein gutes Buch

Veröffentlicht am 14.10.2019

zu übertrieben

Memento - Die Überlebenden

Das Coverbild finde ich gut. Der Schreibstil ist ebenfalls gut und ich bin recht einfach in die Geschichte reingekommen. Es hat etwas gedauert, bis ich dort angekommen bin. Die ganzen Deformationen waren für mich erst ein mal schwer vorstellbar. Generell ist die Welt jedoch recht spannend. Pressia empfinde ich als einen sehr angenehmen Charakter. Ich mag ihre mutige, verantwortungsbewusste Art. Aber auch Partridge und Bradwell finde ich als handelnde Personen gut gelungen.
Jedoch fand ich ca. das letzte Drittel ziemlich langweilig und habe sehr großzügig weitergeblättert. Irgendwann wurde es mir dann doch zu viel und zu unwirklich. Ich habe sogar überlegt das Buch abzubrechen und werde wohl nicht weiter die Buchreihe verfolgen.

Schade!

Veröffentlicht am 11.10.2019

fabelhaft märchenhaft

Märchenfluch, Band 1: Das letzte Dornröschen

Das Coverbild hat mich schon verzaubert. Obwohl ich eigentlich keine Personen mag, gefällt es mir gut und ich finde es passend.

Eigentlich wollte ich nur mal kurz reinlesen... und habe das Buch dann an ...

Eigentlich wollte ich nur mal kurz reinlesen... und habe das Buch dann an einem Stück gelesen! Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert und kann es kaum abwarten, bis der 2. Band erscheint.
Der Schreibstil ist sehr gut und dadurch musste ich einfach immer weiter lesen und konnte nicht aufhören. Flora ist ein angenehmer und amüsanter Charakter.
Mir haben die fantastischen Elemente sehr gut gefallen. Ich fand die Nachfahren der klassischen Märchenfiguren sehr interessant und musste hin und wieder mal schmunzeln. Dazu wird es auch noch unterhaltsam und spannend.
Ich bin ein Fan von offenen Enden und kann es kaum erwarten wie es weiter geht.
Für mich voll überzeugende 5 Sterne

Veröffentlicht am 11.10.2019

gute Atmosphäre

Die Zeit der Weihnachtsschwestern

Das Coverbild finde ich passend und ansprechend.

Das Coverbild finde ich passend und ansprechend.
Der Schreibstil ist angenehm und ihm ist leicht zu folgen. Mir hat es gefallen, dass das Buch in verschiedenen Perspektiven geschrieben ist. Die drei Schwestern sind recht unterschiedlich mit überzeugend ausgestalteten Charakteren. Was ich total interessant fand war, dass ich immer abwechselnd eine Schwester etwas " interessanter" fand und sich dies abwechselte. Daran erkannte ich die gut ausgestalteten Figuren.
Die drei führen nicht das Leben, was sie sich vielleicht gerade wünschen. Da kommen Veränderungen gerade recht. Unterhaltsam geschrieben bietet das Buch bis zum Ende eine liebevolle und atmosphärische Weihnachtsstimmung. Dazu werden auch Geheimnisse gelüftet, was zusätzliche Spannung bereitet.

Fazit: Ein empfehlenswertes Buch. 4 Sterne von mir

Veröffentlicht am 29.09.2019

4 Sterne

Die Handschrift des Teufels

Das tolle Cover hat mich sofort in den Bann gezogen und ich war auf den Inhalt gespannt. Dieser klang ansprechend und ich war gespannt auf das Buch.
Der Schreibstil ist gut. Gut fand ich auch die Karte ...

Der Schreibstil ist gut. Gut fand ich auch die Karte zu Beginn des Buches. Bei dem Personenregister mit den vielen Namen habe ich das Buch erst mal vor lauter Schreck zugeklappt. Ich bin aber mit den vielen Personen recht gut zurecht gekommen.

Sophia gefällt mir als Charakter gut. Sie ist loyal, klug und mutig und scheut sich nicht vor gefährlichen Handlungen.
Aber auch Moses hat mich mit seiner Art beeindruckt.

Mir hat die authentische Atmosphäre gefallen und ich habe mich gut und spannend unterhalten gefühlt.

Das Ende hat mir überwiegend gut gefallen. Da es sich um ein offenes Ende handelt bin ich sehr gespannt auf den nächsten Band. Den lese ich bestimmt!