buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2019

nur 2 Sterne

Der Träumer

Das Cover finde ich gut. Ich war sehr gespannt auf die Fortsetzung des 1. Bandes, welcher ich vor ein paar Jahren gelesen habe.
Der Schreibstil ist gut.
Jedoch bin ich von dem Buch enttäuscht. Inhaltlich ...

Der Schreibstil ist gut.
Jedoch bin ich von dem Buch enttäuscht. Inhaltlich kommt es nicht annähernd an den 1. Band heran.
Sicherlich sind Wiederholungen oder Rückblenden angebracht. Hier jedoch war das Buch wiederholt über einige Strecken langatmig und teilweise sogar etwas langweilig.
Emotional hat mich das Schicksal kaum ergriffen. Gerührt war ich vom Vater, der von weit her kommt um das Zeugnis in Empfang zu nehmen. Aber sonst hat mich das Buch nicht so gefangen genommen. Nach ca. 2/3 habe ich das Buch nur überflogen und habe sogar überlegt es abzubrechen.

Daher leider nur enttäuschte 2 Sterne von mir

Veröffentlicht am 08.06.2019

gerade 3 Sterne

Liv, Forever

Der Schreibstil ist ganz gut, sodass ich schnell im Buch voran gekommen bin.

Der Schreibstil ist ganz gut, sodass ich schnell im Buch voran gekommen bin.

Die Charaktere finde ich nur teilweise gelungen. Liv macht eine deutlich erkennbare Entwicklung durch. Aber gerade Malcolm fand ich am Anfang total unauthentisch. Ich frage mich wirklich, wie da von Liebe gesprochen werden kann.
Was mich total genervt hat waren die Bezüge zu Kunst, Maler und Künstlern. Dafür wurde es dann doch spannender.
Es war zwar sehr zu erahnen, auf was es am Ende hinaus läuft, aber doch konnte eine Grundspannung aufgebaut werden.
Das Ende fand ich gut und passend.

Veröffentlicht am 08.06.2019

enttäuschend

Die Frauen von Salaga

Das Coverbild gefällt mir sehr gut.

Mir gefällt es auch, dass das Buch aus der Sicht der beiden Frauen geschrieben ist. Leider hat mir der Schreibstil nicht so gut gefallen.
Auch der Einstieg ist mir ...

Das Coverbild gefällt mir sehr gut.

Auch der Einstieg ist mir recht schwer gefallen. Zu viele Namen / Stämme / Vorhaben und unbekannte Gegenstände und Begriffe haben bei mir den Lesefluss etwas gestört.

Ich war in großen Teilen enttäuscht von dem Buch.
Ich habe mir eine exotische, fremde Atmosphäre erhofft. Leider hat mich diese überhaupt nicht ergriffen. Gerade Afrika in der Vergangenen Zeit hat mich neugierig gemacht.
Auch die Figuren der beiden wirken flach und oberflächlich - und leider wenig authentisch für mich. Gerade wenn man bedenkt, dass sowohl Aminah als auch Wurche eine andere Einstellung ( gerade für Frauen und die damalige Zeit) hätte man hier etwas großartig draus machen können. Doch überzeugt wurde ich leider nicht.
Dadurch waren für mich weite teile langatmig und teilweise sogar langweilig zu lesen. Ich war froh, als ich das Buch beendet habe.

Von mir gibt es nur enttäuschte 2 Sterne.

Veröffentlicht am 30.05.2019

gut

»Ich glaub, ich bin jetzt warm genug angezogen«

Das Cover gefällt mir. Der Titel ist sehr passend.
Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen.

Sehr gut hat mir gefallen, dass der Autor alle wichtigen und wesentliche Punkte thematisiert hat.
Oft ...

Das Cover gefällt mir. Der Titel ist sehr passend.
Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen.

Oft stimmte ich dem Autor zu, geschmunzelt habe ich auch hin und wieder. Er hat vieles auf den Punkt getroffen. Dazu folgten Beispiele (für mich einmal etwas zu viele) aus seinem Lebensumfeld.
Es ist interessant, wie sich die Erziehung mit der Zeit gewandelt hat.

Ich glaube, es ist ein ganz gutes Buch um sich Gedanken über die eigene Erziehung zu machen.
Es ist sicher interessant und unterhaltsam, kurzstellig auch mal etwas langatmig.

Veröffentlicht am 19.05.2019

gut

Maxi Pixi 272: Der kleine Bär und das Mondscheinwunder

Das Coverbild finde ich okay.
Der Schreibstil ist gut und ich habe das Buch direkt durchgelesen.

Die Welt ist sicherlich schrecklich - aber auch spannend zu lesen.
Neva finde ich von Prinzip her nett, ...

Das Coverbild finde ich okay.
Der Schreibstil ist gut und ich habe das Buch direkt durchgelesen.

Die Welt ist sicherlich schrecklich - aber auch spannend zu lesen.
Neva finde ich von Prinzip her nett, doch etwas zu unbedacht. Gerade wenn es immer gefährlicher wird, sollte man doch wohl überlegt handeln. Sie ist aber ein mutiges Mädchen. Aber was mich wirklich gestört hat, dass sie in der größten Gefahr dann doch nur an einen Jungen und das knutschen denkt. Passt für mich irgendwie so gar nicht und macht unsympathisch.

Wie geschrieben, es war spannend. Schon der Beginn war gut und die Brisanz nimmt immer weiter zu, Das Ende war wirklich richtig toll und erschreckend!