buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2021

sehr gut

Praxisbuch Pflegekind

Ich war sehr gespannt auf das Buch, denn dieses Thema beschäftigt mich schon eine Weile lang.

Der Schreibstil ist gut und inhaltlich gut verständlich.

Ich finde dieses Buch sehr gelungen, da es zu allen ...

Der Schreibstil ist gut und inhaltlich gut verständlich.

Ich finde dieses Buch sehr gelungen, da es zu allen relevanten Themen einen guten bis sehr guten Einblick bietet. Sollte man sich für etwas spezielles mehr interessieren gibt es hier sicher noch andere Möglichkeiten.

Besonders gut geschildert fand ich die Möglichkeiten der " negativen " Aspekte, die so eine Pflegschaft mit sich bringen kann. Ich glaube, viele denken immer noch, dass sie schnell zu einem möglichst unkomplizierten Traumkind kommen. Hier wird klar, dass dies doch belastend sein kann.

Daher voll zufriedene 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 20.02.2021

Sehnsucht nach Damaskus

Der Schreibstil ist gut.

Der Schreibstil ist gut.

Omar ist mir direkt sympathisch gewesen. Man spürt seine Liebe zur Heimat, seiner Familie und seiner Kultur. Er ist stolz, ein Syrer zu sein. Doch leider entwickelt sich die Situation in seinem Land nicht zum Guten, was er immer mehr erkennen muss. So trifft er die folgenreichste Entscheidung seines Lebens.

Und diese ist ihm nicht leicht gefallen, das kann man deutlich spüren. Die Flucht ist nicht nur ungewiss, sondern sehr gefährlich.

Dieses Buch hat mich emotional angesprochen und ich habe sehr mit Omar mit gefiebert. Es wird uns nicht nur deutlich gemacht, wie gut wir es haben, sondern auch wie verzweifelt die Flüchtenden sein müssen.

Ich weiß nicht was ich am traurigsten fand: Seinen Abschied, die Flucht über das Meer oder die Sehnsucht.

Dieses Buch bekommt volle 5 Sterne von mir und ich hoffe, dass es noch von vielen Menschen gelesen wird.

Veröffentlicht am 20.02.2021

Folge deinem Bauchgefühl

Zuerst einmal ist mir der angenehme Schreibstil aufgefallen. Ich fühle mich als Leserin direkt von der sympathischen Autorin angesprochen. Dem Buch ist immer gut zu folgen.

Was mir gut gefallen hat, hier ...

Was mir gut gefallen hat, hier wird sehr auf Achtsamkeit und Selbstmotivation geachtet. Wir kennen uns schließlich selbst am Besten. Der Leser wird angeleitet sich mit sich selbst und den Ursachen des Problems zu beschäftigen. Noch dazu betont sie, dass es immer auf den einzelnen Menschen ankommt und somit auch der Weg individuell ist.

Dazu wird hilfreiches Wissen vermittelt oder erweitert.

Fazit: Ein sehr gelungenes Buch. Toll, dass die Autorin einem so "nah" ist.

Veröffentlicht am 29.12.2020

Hormone regeln viel

Die Hormon-Balance-Diät

.. mit den Hormonen kann es anfangen ...

.. mit den Hormonen kann es anfangen ...

Zuerst einmal ist mir aufgefallen, wie hochwertig das Buch verarbeitet ist. Beim lesen war ich direkt weiter begeistert, denn das Buch ist sehr ansprechend und übersichtlich gestaltet.

Der Schreibstil ist sehr leicht verständlich.

Sehr gut haben mir die Abbildungen und verschiedenen Tabellen gefallen. Hier konnte man auf einen Blick z.B. sehen, welche Lebensmittel empfohlen werden. Die Checklisten zu den einzelnen Hormonen mit möglichen Beschwerden waren auch sehr gut und hilfreich.

Das Programm ist leicht zu verstehen und wird ausführlich beschrieben, Ich finde, gerade der Punkt Entspannung kann jeder gebrauchen.

Die Rezepte sind abwechslungsreich. Die Bilder hinzu sehen sehr ansprechend aus, sodass ich gar nicht weiß was ich zuerst nachkochen soll. Sicher findet hier jeder Inspiration.

Fazit: In einem Rutsch durchgelesen, gibt es einen guten Einblick in das Thema Hormone. Dafür gibt es 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 22.12.2020

5 Sterne

Kinderklinik Weißensee - Zeit der Wunder (Die Kinderärztin 1)

Dieses Buch ist bei mir so richtig eingeschlagen. Ich lese recht viel und bin nicht so schnell zu beeindrucken. Schon nach dem Prolog hatte ich fast Pipi in den Augen, so gerührt war ich.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist sehr sehr gut und flüssig zu lesen. So endeten die 2- 3 Kapitel lesen Vorhaben in mindestens 100 - 200 Seiten. So hatte ich das Buch schnell durch.

Mir gefallen beide Mädchen bzw. junge Frauen her vom Charakter sehr gut. Auch später, wenn sie sich auseinander entwickeln fand ich beide noch toll und konnte ihr Verhalten nachvollziehen.

Die Atmosphäre vergangener Tage wurde sehr gut dargestellt. sodass ich vieles bildlich vor mir gesehen habe, Ich habe sogar mehrfach von dem Buch geträumt!

Durch den tollen Schreibstil und die spannende Handlung ist das Buch auch sehr kurzweilig geschrieben.

Das Ende war sehr gut, hat Überraschungen geboten und erzeugt Vorfreude auf den nächsten Band. Dieser ist leider noch viel zu fern.

Ein Buch, dass mich voll begeistert hat und für mich mein Highlight des Jahres war. Danke dafür.