buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2021

gut

Na, wann ist es denn so weit?

Dieses Buch habe ich gerne gelesen.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Autorin kommt sympathisch rüber, sodass ich recht schnell im Buch voran gekommen bin.

Es werden Informationen so ...

Dieses Buch habe ich gerne gelesen.

Es werden Informationen so herüber gebracht, dass auch der Laie das Wissen verstehen kann. Besonders muss ich eine Grafik zum Zyklus hervor heben - so gut habe ich das noch nicht dargestellt gefunden. Die Abschnitte sind mit ausreichend Infos gefüllt ohne zu lang oder detailreich zu sein. Für einen ersten Eindruck reicht es aus.

Die Themen sind abwechslungsreich und sinnvoll gestaltet.

Was mir hier auch gut gefallen hat war die Mischung aus Wissen und Erfahrungsberichte von betroffenen. Das hat die persönliche, menschliche Seite betont. Dies finde ich gelungen, weil das doch ein belastendes und unschönes Thema sein kann.

Von daher gibt es gute 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 17.04.2021

4 Sterne

Falcon Peak – Wächter der Lüfte (Falcon Peak 1)

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Durch die kurzen Kapitel kommt man sehr schnell in dem Buch voran - sodass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe.

Der ...

Der Prolog beginnt schon sehr spannend. Es ist sicher nicht einfach für Kendrick, sich in der neuen Schule neu zurecht zu finden. Mir war sein Charakter gleich sympathisch. Er ist wirklich gemüht und er ist ein sehr gewissenhafter Junge.

Aber auch Sienna und Ivy finde ich als Charaktere sehr gelungen. Ich mag es, wie unterschiedlich sie sind. Sie haben verschiedene Einstellungen und doch überzeugen sie als handelnde Figuren.

Die Idee zum Buch hat mir gut gefallen. Gerade zum Anfang fand ich Kendricks Verblüffung und seine Reaktionen auf das Geheimnis sehr amüsant. Das Buch bietet eine durchhaltende Grundspannung mit genug Höhen: jedoch hätte für mich der Mittelteil etwas kompakter zusammengefasst werden können.

Daher gibt es zufriedenen 4 Sterne von mir und ich freue mich auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 13.04.2021

gefällt mir

Die Bildhauerin

Das Buchcover gefällt mir gut.

Ich bin schnell in das Buch hinein gekommen. Der Schreibstil ist gut zu lesen und der Beginn hat mir schon gut gefallen. Das Leben in Paris war auch recht gut spürbar

Ich ...

Das Buchcover gefällt mir gut.

Ich konnte schon von Beginn an die Liebe von Camille zu ihren Skulpturen spüren. Die Hingebungsvolle Art und ihren Mut, sich nicht unterbekommen zu lassen waren für diese Zeit nicht selbstverständlich. Gerade, wenn ihre Mutter wenig Verständnis für sie aufbringt; aber zum Glück bekommt sie Unterstützung.

Zu Beginn fand ich sie in ihrem Handeln - alles der Kunst zuliebe zu tun - egoistisch.

Das Buch war interessant und spannend aber auch mal kurzweilig etwas langatmiger. Dennoch finde ich die Idee, die Hinter dem Buch steht gut. So habe ich viel neues gelernt über einen Bereich, mit dem ich bisher so keine Berührungspunkte hatte.

Daher 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 04.04.2021

4 Sterne

Mama werden leicht gemacht

Das E-book lässt sich aufgrund des lockeren Schreibstils gut und schnell lesen. Ich habe mich als Leserin auch persönlich angesprochen gefühlt.

Die Kapitel sind nicht allzu lang aber in ihrer Reihenfolge ...

Die Kapitel sind nicht allzu lang aber in ihrer Reihenfolge sinnvoll. Besonders gut fand ich, dass auch die zukünftig Alleinerziehenden mit einem kurzen Abschnitt angesprochen werden. Sehr ausführlich - und mit vielen neuen Infos - waren die Wochenweise Fortschritte des neuen Kindes. Sehr gut!

Das ganze wird auch noch durch die Themen Sex in der Schwangerschaft, Vitamine und Nährstoffe oder Krankheiten ergänzt.

Das Thema Geburt wird wieder ausführlicher behandelt.

Fazit: gutes Buch!

Veröffentlicht am 26.03.2021

könnte spannender sein

Der gekaufte Tod

Das Coverbild finde ich okay.

Der Schreibstil des Buches ist gut. Die Länge der Kapitel ist nicht allzu lang. Ich bin schnell in das Buch hinein gekommen.

Was ich etwas schwierig fand war, dass ich ...

Das Coverbild finde ich okay.

Was ich etwas schwierig fand war, dass ich noch nie in Detroit war. Die Ortsbeschreibungen konnte ich somit nicht so verfolgen und ließen mich etwas ratlos zurück. Eine Karte wäre sicher gut gewesen.

August Snow hat einen interessanten Charakter. Ich finde es toll, dass er sein altes Viertel herrichten will. Auch wie er mit dem "möchte - gern- Drogendealer" umgegangen ist, hat mich beeindruckt. Dazu den respektvollen Umgang mit den Nachbarn.

Eigentlich hätte er alles gut sein lassen können, doch er fühlt sich verantwortlich und ermittelt um die Wahrheit aufzudecken.

Die Ermittlungen fand ich dann mal mehr mal weniger spannend.

Gut hat mir dann gefallen wie hier mit den verschiedenen Ethnien umgegangen wird.

Daher dann doch gerade noch 4 Sterne von mir.