buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2021

4 Sterne

Mama werden leicht gemacht

Das E-book lässt sich aufgrund des lockeren Schreibstils gut und schnell lesen. Ich habe mich als Leserin auch persönlich angesprochen gefühlt.

Die Kapitel sind nicht allzu lang aber in ihrer Reihenfolge ...

Die Kapitel sind nicht allzu lang aber in ihrer Reihenfolge sinnvoll. Besonders gut fand ich, dass auch die zukünftig Alleinerziehenden mit einem kurzen Abschnitt angesprochen werden. Sehr ausführlich - und mit vielen neuen Infos - waren die Wochenweise Fortschritte des neuen Kindes. Sehr gut!

Das ganze wird auch noch durch die Themen Sex in der Schwangerschaft, Vitamine und Nährstoffe oder Krankheiten ergänzt.

Das Thema Geburt wird wieder ausführlicher behandelt.

Fazit: gutes Buch!

Veröffentlicht am 26.03.2021

könnte spannender sein

Der gekaufte Tod

Das Coverbild finde ich okay.

Der Schreibstil des Buches ist gut. Die Länge der Kapitel ist nicht allzu lang. Ich bin schnell in das Buch hinein gekommen.

Was ich etwas schwierig fand war, dass ich ...

Das Coverbild finde ich okay.

Was ich etwas schwierig fand war, dass ich noch nie in Detroit war. Die Ortsbeschreibungen konnte ich somit nicht so verfolgen und ließen mich etwas ratlos zurück. Eine Karte wäre sicher gut gewesen.

August Snow hat einen interessanten Charakter. Ich finde es toll, dass er sein altes Viertel herrichten will. Auch wie er mit dem "möchte - gern- Drogendealer" umgegangen ist, hat mich beeindruckt. Dazu den respektvollen Umgang mit den Nachbarn.

Eigentlich hätte er alles gut sein lassen können, doch er fühlt sich verantwortlich und ermittelt um die Wahrheit aufzudecken.

Die Ermittlungen fand ich dann mal mehr mal weniger spannend.

Gut hat mir dann gefallen wie hier mit den verschiedenen Ethnien umgegangen wird.

Daher dann doch gerade noch 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 26.03.2021

4 Sterne

Undercover Robot – Mein erstes Jahr als Mensch

Zuerst einmal fand ich die Idee total gut und gespannt auf das Buch.

Sie ist auch gut umgesetzt. Die Kapitel sind nicht zu lange gestaltet und der Schreibstil ist flüssig, locker und angenehm zu lesen. ...

Zuerst einmal fand ich die Idee total gut und gespannt auf das Buch.

Das Buch ist sehr humorvoll geschrieben. Es ist - auch als Erwachsener - sehr interessant zu lesen, wie wir als Menschen oft unbewusst wirken. So entstehen amüsante Situationen, die mir echt gefallen haben. Hier ist mir mal wieder bewusst geworden wie man sich missverstehen kann.

Dotty stolpert auch von einem Fettnäpfchen ins nächste, so wird das Buch kurzweilig wobei die erste Hälfte etwas lockerer zu lesen war. Dabei bemüht sie sich wirklich sehr, wie ein Mensch zu wirken. Und das ist auch im Alltag gar nicht so einfach - gerade wenn in der Schule so viele Menschen aufeinander treffen.

So gibt es von mir zufriedene 4 Sterne für ein amüsantes Buch.

Veröffentlicht am 07.02.2021

erschreckend wie man sich verändern muss

Infernale

Ich habe das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen. Der Schreibstil ist gut und ansprechend.

Davy war mir direkt sympathisch. Sie hat ein perfektes Leben, das plötzlich auf den Kopf gestellt wird. Mir tut sie schon leid. Dieses Buch hat tatsächlich einige Emotionen in mir ausgelöst ( und das ist eher selten). Ungläubig und voller Wut habe ich miterlebt, wie sie plötzlich behandelt wird. Wie weit der Staat das alles treibt und was aus Davy und den anderen gemacht wird. Das war schon etwas heftig, wie schnell man sich verändern kann oder muss. Gerade ihre ehemals beste Freundin hat mich wirklich wütend gemacht.

Besonders toll fand ich auch die Begegnungen mit Sean haben mir gut gefallen.

Die Charaktere sind ausreichend gut dargestellt. Gerade die Gefühlslage und die Gedanken von Davy wurden sehr gut verdeutlicht.

Die erste Hälfte hätte etwas gekürzt werden können, dann nahm das Buch rasant an Spannung zu.

Daher zufriedene 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 07.02.2021

gut

Die Jungbrunnen-Küche

Ich durfte dieses Buch testlesen und war gespannt, was ich Neues erfahren kann. Es ist optisch ansprechend gestaltet und sinnvoll gegliedert. Die Sprache war einfach zu verstehen.

Sicherlich habe ich ...

Sicherlich habe ich manches schon gewusst aber genug neue Informationen erhalten. Gerade die Info-Boxen haben mir gefallen.

Besonders die Rezepte haben mir sehr gut gefallen. Optisch ansprechend sind sie für 1 Person berechnet. Dazu nach verschiedenen Typen sortiert. Mir gefällt hier auch, dass auch mal ausgefallenere Sachen dabei sind als in so manch anderem Kochbuch, was ich schon gelesen habe.

Ich hätte mir zwar noch mehr Tipps und Tricks für den Alltag gewünscht, trotzdem hat mich das Buch zufrieden zurück gelassen. Daher vergebe ich 4 Sterne.