buchfeemelanie

Veröffentlicht am 08.04.2023

mehr erwartet

Und morgen ein neuer Tag

Erwartung: Ein berührendes Buch erleben

Das Cover finde ich interessant gestaltet. Das war das erste Buch der Autorin und ich war ganz gespannt.

Ich habe das Buch ...

Erwartung: Ein berührendes Buch erleben

Ich habe das Buch dann auch tatsächlich an einem Tag gelesen. Der Einstieg ist mir leicht gefallen. Das lag an dem guten und flüssigen Schreibstil. Meredith ist mir direkt sympathisch gewesen. Sie tat mir schon ziemlich leid. Ton fand ich als Charakter auch ganz gut gelungen. Er war schon zu Beginn sehr bemüht.

Jedoch konnte mich das Buch nicht ganz überzeugen. Die Vergangenheit war nicht schön. Auch das hat Meredith sehr in ihrem Aufwachsen geprägt. Die Vergangenheit hat mir etwas zu viel Platz eingenommen. Auch fand ich das Buch stellenweise etwas langatmig.

Die Thematik fand ich gut, jedoch ging mir dieses so wichtige Thema nicht tief genug.

Fazit: Leider nur 3 Sterne

Veröffentlicht am 05.04.2023

Sehnsucht in Sirmione aus der Reihe Liebe am Lago di Garda

Erwartung: Ein lockeres und amüsantes Buch in toller Urlaubsatmosphäre

Erwartung: Ein lockeres und amüsantes Buch in toller Urlaubsatmosphäre

Das Cover finde ich gut gelungen. Die Frau auf dem Bild sieht mir aber etwas zu jung aus für die Protagonistin.

Ich habe mich auf das Buch gefreut. Ich war schon am Gardasee und auch in Sirmione. Daher haben mich die Beschreibungen der Halbinsel und der allgemeinen Umgebung direkt zurück geworfen in die Zeit damals. Die Atmosphäre der Umgebung ist der Autorin gut gelungen, sodass ich direkt in Urlaubsstimmung war und in Erinnerungen schwelgen konnte. Die Beschreibungen der Spa - Anwendungen war mir hingegen zu lang.

Ich fand Viviane als Protagonistin okay. Ich kann verstehen, dass sie etwas Urlaub und Abstand braucht. Jedoch muss ich sagen, dass ich sie auch zu naiv finde.

Den Schreibstil finde ich ganz gut. Die Story ist jetzt aber nicht besonders spannend oder unterhaltsam.

Fazit: Kann man lesen - muss es aber nicht unbedingt. 3 Sterne gibt es von mir

Veröffentlicht am 23.03.2023

Die Bogenschützin

Genre: historischer Roman

Erwartung: Ein spannendes Buch mit toller Atmosphäre erleben

Das Cover finde ich gut und passend. Den Schreibstil empfinde ich als gut.

Der Einstieg in das Buch ...

Genre: historischer Roman

Erwartung: Ein spannendes Buch mit toller Atmosphäre erleben

Das Cover finde ich gut und passend. Den Schreibstil empfinde ich als gut.

Der Einstieg in das Buch ist mir leicht gefallen. Hedwig ist mir sympathisch und ich mag ihren Charakter. Sie ist sich selbst und ihren Prinzipien treu - auch wenn sie das oft genug in Schwierigkeiten bringt. Das war zu dieser Zeit schon eher die Ausnahme. Die Atmosphäre ist gut beschrieben.

Allerdings konnte mich nur der Anfang begeistern. Später war es mir zu unübersichtlich mit den offenen und verborgenen (politischen) Ansichten und die Personen und ihrer Beziehungen zueinander. Das hat mir etwas die Leselust genommen.

Fazit. Daher nur 3 Sterne

Veröffentlicht am 21.03.2023

Wo der Seewind flüstert. Die St.-Peter-Ording-Saga

Genre: Historischer Roman / Unterhaltung

Erwartung: Ein interessantes und unterhaltsames Buch mit toller Atmosphäre

Das Cover finde ich gut und passend gestaltet.

Der Einstieg ist ...

Genre: Historischer Roman / Unterhaltung

Erwartung: Ein interessantes und unterhaltsames Buch mit toller Atmosphäre

Das Cover finde ich gut und passend gestaltet.

Der Einstieg ist mir recht leicht gefallen. Der Schreibstil ist ganz gut.

Dieses Buch konnte mich in einen Punkten aber nicht überzeugen bzw. meine Erwartungen erfüllen.

Die Charaktere fand ich ohne große Tiefe. Sie wirkten zu farblos und haben mich nicht überzeugt. Die Atmosphäre konnte auch nicht so erschaffen werden wie erhofft. Ich habe erhofft, dass ich mich ans Meer träumen kann. Leider konnte das Buch auch inhaltlich nicht überzeugen. Zu wenig war los - es war fast etwas langatmig. Es sind auch erst mein einige Seiten vergangen bis es so richtig am Meer losgegangen ist.

Fazit: Leider nur 3 Sterne - es gibt keine Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Ouija - Tote lügen nicht

Genre: Fantasy

Erwartung: Wieder ein magisches und spannendes Abenteuer erleben

Das Cover ist gut und passt zum vorherigen Band.

Der Schreibstil ist weiterhin gut und flüssig zu lesen. Inhaltlich ...

Genre: Fantasy

Erwartung: Wieder ein magisches und spannendes Abenteuer erleben

Das Cover ist gut und passt zum vorherigen Band.

Der Schreibstil ist weiterhin gut und flüssig zu lesen. Inhaltlich grenzt es auch zeitnah an das Ende von Band 1 an.

Was ich hier mag sind die Figuren. Sie sind originell und auch unterschiedlich gestaltet. Leider ist das Buch für mich nicht so gut wie der vorherige Band. Die Spannung konnte für mich nicht so aufgebaut werden. Dann haben mich so ein oder zwei Kleinigkeiten noch gestört. Die tolle Idee ist für mich etwas verblasst.

Fazit: Leider nur 3 Sterne. Ich gebe Band 3 aber noch eine Chance.