buchfeemelanie

Veröffentlicht am 02.01.2023

Keine Tränen für Allah

Genre: Biografie

Erwartung: Ein berührendes und bewegendes Buch erleben, das wütend macht

'Der Titel ist passend. Der Schreibstil ist gut.

Ich bin recht schnell in das Buch hinein gekommen. ...

Genre: Biografie

Erwartung: Ein berührendes und bewegendes Buch erleben, das wütend macht

'Der Titel ist passend. Der Schreibstil ist gut.

Ich bin recht schnell in das Buch hinein gekommen. Dieses Buch hat mir wieder einmal bewusst gemacht, wie gut wir hier leben. Das kann ich nun bewusster Wertschätzen. Es ist so unglaublich und ungerecht, wie es in anderen Ländern zugeht und was verboten ist. Dieses Buch zeigt das deutlich auf. Das " Vergehen" fordert eine harte Strafe. Dabei kann Kholoud froh sein, es gibt Gefängnisse in denen es ganz anders zugeht. Ich bin froh, dass sie wieder frei gekommen ist.

Allerdings hat mich das Buch emotional kaum berührt. Dazu war es mir dann doch zu langatmig.

Fazit: 3 Sterne gibt es von mir.

Veröffentlicht am 30.12.2022

Never Expected You

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein unterhaltsames Buch mit bekannten und geliebten Protagonisten erleben

Genre: Unterhaltung

Der Schreibstil ist weiterhin gut und flüssig geschrieben. Ich habe das Buch direkt im Anschluss von Band 1 gelesen.

Leider muss ich sagen, dass ich etwas enttäuscht bin und das Buch kommt nicht annähernd an Band 1 heran.

Ich habe Ryan hier als sehr arrogant erlebt - so überzeugt von sich habe ich ihn nicht in Erinnerung. Zum Glück gibt es auch die Momente, in denen er normal ist, aber ich war doch etwas überrascht. Evelyn finde ich mutig, denn sie hat es nicht leicht.

Was mir hier allerdings total aufgefallen ist, ist dass sich einerseits beschwert wird, wie oberflächlich die Männer sind und die Frauen wie Fleisch begaffen. Gleichzeitig ist man genauso oberflächlich und das gute Aussehen wird oft betont. Es wird mir auch zu wahllos mit andern ins Bett gestiegen. Ich muss auch zugeben, dass ich die Streiche absolut nicht gut und sogar teilweise daneben finde.

Obwohl es durchaus interessante und amüsante Momente gab, war es für mich dann trotzdem aber stellenweise langatmig. Das Ende gefällt mir ganz gut.

Fazit: nur 3 Sterne von mir

Veröffentlicht am 27.12.2022

Through my Heart – Ich begehre nur dich

Erwartung: Ein unterhaltsames Buch mit interessanten Charakteren

Erwartung: Ein unterhaltsames Buch mit interessanten Charakteren

Das Cover finde ich ganz gut gelungen. Ich mag Menschen nicht so frontal auf einem Coverbild - aber dieses finde ich ganz gut. Ich kenne den ersten Band nicht. Dies hat jedoch zu keinerlei Problemen geführt. Ich bin gut in das Buch hinein gekommen ohne die vorherigen Kenntnisse. Der Schreibstil ist ganz gut.

Ich war gespannt, wie sich das Leben mit den drei Brüdern und einer Frau so gestaltet. Das ist sicherlich oft amüsant, manchmal nervig oder turbulent.

Die Charaktere fand ich okay - aber dann leider doch etwas zu klischeehaft. Daher konnte ich nicht so einen Bezug zu ihnen finden wie ich es mir bei einem Buch eigentlich wünsche. Jedoch ein großer Kritikpunkt ist, dass es einfach zu viel war.

Fazit: nur 3 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 19.12.2022

Show me the Stars

Erwartungen: Ein lockeres und leichtes Buch

Das Cover gefällt mir gut. Der Schreibstil ist auch ganz gut geworden.

Liv ist mir als Protagonistin nicht unsympathisch. ...

Erwartungen: Ein lockeres und leichtes Buch

Das Cover gefällt mir gut. Der Schreibstil ist auch ganz gut geworden.

Liv ist mir als Protagonistin nicht unsympathisch. Dennoch ist der Funke nicht übergesprungen. Oft ist sie mir zu unbedacht. Da fand ich Kjer als Charakter schon etwas besser. Er ist geheimnisvoll und da würde man gerne erfahren, welche Geheimnisse er hat.

Das Buch ist okay, jedoch war es mir nicht spannend oder unterhaltsam genug. Tatsächlich fand ich es sogar teilweise etwas langatmig. Daher werde ich erst mal nicht Band Nummer 2 lesen. Ich habe echt mehr erwartet, da ich so viel tolles über die Autorin gehört habe.

Fazit: Nur 3 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 17.12.2022

Ring aus Feuer

Genre: Fantasy

Erwartungen: Ein spannendes, magisches Buch erleben

Ich habe das Buch direkt im Anschluss an Band 1 gelesen. Der Schreibstil ist weiterhin gut.

Taris und Azreael sind mit immer ...

Genre: Fantasy

Erwartungen: Ein spannendes, magisches Buch erleben

Taris und Azreael sind mit immer noch sympathisch. Ebenso die anderen handelnden Figuren. Jedoch ist es mir dann doch etwas zuviel. Zuviel Suche, neue Figuren... dazu immer dieses Geplänkel zwischen Taris und Azrael. Dazu war mir das Buch dann doch etwas zu langatmig.

Dabei finde ich die Idee weiterhin toll und spannend!

Fazit: Leider wieder nur 3 Sterne. Den dritten Band werde ich vorerst nicht mehr lesen.