buchfeemelanie

Genre: Fantasy

Erwartung: Ein spannendes und magisches Buch erleben

Genre: Fantasy

Erwartung: Ein spannendes und magisches Buch erleben

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Ich bin gut in das Buch hinein gekommen und die Kapitel sind eher mittellang bis lang.

Mir gefallen die handelnden Figuren gut. Gerade Azrael mag ich total gerne, aber auch die anderen haben ihren Charme. Gut finde ich auch die verschiedenen magischen Wesen.

Die Idee hinter dem Buch finde ich interessant. Es wurde auch erst gut umgesetzt ... allerdings finde ich es viel zu langatmig und ausufernd. Hier hätte ich es gerne deutlich kürzer gefasst gehabt..

Fazit: Daher gibt es leider nur gute 3 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 27.11.2022

Luft nach oben

The Things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein gefühlvolles Buch mit tollen Charakteren und dazu noch Spannung erleben

Genre: Unterhaltung

Das Coverbild finde ich gut und die Beschreibung des Buches hat mich angesprochen. Der Schreibstil ist gut zu lesen.

Ich habe tatsächlich etwas gebraucht um in das Buch hinein zu kommen. Ich muss zugeben, dass mir Kate zu Beginn nicht sonderlich sympathisch war. Ich habe mich im Laufe des Buches etwas mit ihr versöhnt, jedoch wird sie keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Sie ist mir zu berechnend. Dabei fand ich gerade die Beschreibungen zu ihrer Vergangenheit gut - ich kann verstehen, dass sie taff geworden ist, jedoch mag ich einige ihrer Handlungen nicht so. Jacob ist sicherlich speziell - aber ihn fand ich schon von anfang an überzeugender. Er hat sich aber für mich zu schnell entwickelt.

Leider hat das Buch auch etwas Spannung einbüßen müssen: Es war stellenweise zu langatmig - zum Ende hin wurde es aber wieder spannender.

Fazit: Nur durchschnittliche 3 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Der Wundennäher

Genre: Thriller

Erwartung: Spannung

Der Schreibstil ist gut. Mir hat auch die Idee dahinter gefallen.

Die Kommissare sind mir zwar sympathisch hinterlassen aber keinen bleibenden Eindruck. ...

Genre: Thriller

Erwartung: Spannung

Der Schreibstil ist gut. Mir hat auch die Idee dahinter gefallen.

Der Fall ist durchaus spannend und ich kann die Gefühle der gefangenen Frauen nachvollziehen. Jedoch ist mir hier der zweite Teil wieder etwas zu lang. Dennoch hat mir der Band besser als Band 1 gefallen. Mal schauen, ob ich noch den dritten Band lesen - die Tendenz ist ja steigen.

Fazit: 3 Sterne von mir

Veröffentlicht am 13.11.2022

Die Kraft der Reue

Genre: Sachbuch

Erwartung: Spannende und neue Erkenntnisse erfahren

Der Schreibstil ist okay aber etwas mühsam zu lesen. Auch war nicht immer alles leicht verständlich für mich gewesen.

Durch ...

Genre: Sachbuch

Erwartung: Spannende und neue Erkenntnisse erfahren

Durch die vielen ausufernden Erklärungen war es tatsächlich nicht nur mühsam, sondern stellenweise auch etwas langatmig gewesen.

Ich hätte mich über mehr grafische Darstellungen oder anderer Illustrationen gefreut. Interessant fand ich hier was die Menschen am meisten bereuen. Auch die vier Hauptarten der Reue waren schon recht interessant. Diesem Text konnte man auch deutlich besser folgen.

Ich hätte zum Beispiel auch die Beispiele der Menschen, was sie bereuen, etwas visuell abgehoben von dem anderen Geschriebenen.

Fazit: Hat mich nicht beeinduckt oder gefesselt und wird schnell in Vergessenheit geraten sein. Ich habe mehr und alltagsnaheres erwartet. 3 Sterne.

Veröffentlicht am 12.11.2022

Winterzauber im Ferienhaus Talblick

Erwartung: Große Gefühle und eine weihnachtliche Atmosphäre erleben

Erwartung: Große Gefühle und eine weihnachtliche Atmosphäre erleben

Das Cover finde ich ansprechend und gut passend. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. So konnte ich das Buch recht schnell beenden.

Sophie fand ich als Protagonistin ganz in Ordnung. Ich hätte mir etwas mehr Tiefe in ihrem Charakter gewünscht. Sie hat mir dann auch mal zu unüberlegt gehandelt. Lennart konnte mich auch nur mittelmäßig überzeugen. Auch wenn ich durchaus seine Zerrissenheit Enscheidungen zu fällen verstehen kann, hat er mich nicht besonders begeistert.

Mein größter Kritikpunkt ist, dass ich die Gefühle der beiden füreinander nicht so nachvollziehen konnte. Auch die winterliche Atmosphäre ist bei mir nicht so aufgekommen.

Fazit: Gerade mal nur durchschnittliche 3 Sterne von mir. Schade!!