buchfeemelanie

Genre: Fantasie

Erwartung: Mehr Spannung und eine tiefe Liebe erleben

Genre: Fantasie

Erwartung: Mehr Spannung und eine tiefe Liebe erleben

Der Schreibstil ist ganz gut. Dieser Band ist auch wieder besser als der mittlere Band. Jedoch fand ich den ersten Band am Besten - die Luft bei der Reihe ist etwas raus.

Die Charaktere haben sich wieder etwas weiter entwickelt. Ich finde ja seit Beginn, dass die beiden ein gutes Paar sind.

Das Ende war passend.

Fazit: 3 Sterne diesmal

Veröffentlicht am 23.07.2022

Die Wunder

Erwartung: in 2 Leben eintauchen

Das Buch hat mich enttäuscht.

Erwartung: in 2 Leben eintauchen

Das Buch hat mich enttäuscht.

Ich bin schon von Beginn an nicht so gut mit dem Schreibstil zurecht gekommen. Er war für mich nicht so flüssig zu lesen und manchmal etwas verwirrend. Auch mit den Zeitsprüngen hatte ich schon meine Probleme. Das Buch allgemein hätte ich mir dann doch gradliniger gewünscht. Ich finde es sehr schade, denn die Idee dahinter finde ich gut.

Dazu war mir auch manches nicht so bekannt . Hier muss man sich schon sehr gut in ( spanischer) Geschichte auskennen. - hier wäre ein Glossar / Zeit - Tafel / mehr Erläuterungen hilfreich gewesen.

Aber auch die handelnden Figuren konnten mich zuerst nicht erreichen. Dabei haben sie es nicht leicht und so konnte ich dann doch mit ihnen fühlen.

Die Atmosphäre war ganz gut beschrieben.

Fazit:

Ich war dann doch ziemlich enttäuscht. Daher gibt es nur 3 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 21.07.2022

3 Sterne

Solange gehört das Leben noch uns

Erwartung: Ein berührendes Buch

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Ich bin direkt in das Buch hinein gekommen.

Ina war mir als Protagonistin direkt sympathisch. ...

Erwartung: Ein berührendes Buch

Ina war mir als Protagonistin direkt sympathisch. Ich konnte ihre Liebe zum Großvater nachvollziehen. Auch ihre innere Zerrissenheit, die Trauer und die Aufopferung von ihr waren gut dargestellt. Ihr "fast" Freund hat mir aber trotzdem etwas leid getan.

Jedoch konnte ich die Anziehung zu Richard nicht verstehen. Gerade auch wenn ich mir die ersten Begegnungen ins Gedächtnis rufe... es war eigentlich direkt klar wie es ihm geht.

Das Buch ist sicherlich für viele traurig und emotional ergreifend. Mich persönlich hat es aber nicht so ergriffen und mitgerissen wie erhofft.

Fazit: Leider nur 3 Sterne von mir für dieses Buch.

Veröffentlicht am 16.07.2022

3 Sterne

Ein bisschen Mut, bitte! (Verliebt in Eden Bay 4) (Chick-Lit;Liebesroman)

Erwartung: Ein amüsanter Schreibstil und große Gefühle

Der Schreibstil ist gut und flüssig geschrieben. Allerdings ist er auch in diesem Buch nicht so humorvoll wie in Band ...

Erwartung: Ein amüsanter Schreibstil und große Gefühle

Der Schreibstil ist gut und flüssig geschrieben. Allerdings ist er auch in diesem Buch nicht so humorvoll wie in Band 1.

Harper ist mir als Protagonistin sehr sympathisch. Ich mag ihre Art, ihre Wertvorstellungen und ihren Humor.

Adam war mir von allen handelnden Figuren bisher am wenigsten greifbar. Ich gebe es auch zu - er ist etwas merkwürdig gewesen. Jedoch habe ich mich auch hier mit ihm versöhnt.

Das Buch war durchweg okay. Das Ende ( mit allen Dramen dazwischen) wie vorausgesehen. Es war nicht mega spannend oder unterhaltsam aber gut lesbar.

Fazit: 3 Sterne von mir

Veröffentlicht am 15.07.2022

3 Sterne

Ein bisschen Romantik, bitte!

Erwartung: Ein amüsantes Buch mit Lovestory

Der Schreibstil ist wie bisher flüssig und locker zu lesen.

Die Charaktere sind weitestgehend bekannt. Sie sind eine interessante ...

Erwartung: Ein amüsantes Buch mit Lovestory

Der Schreibstil ist wie bisher flüssig und locker zu lesen.

Die Charaktere sind weitestgehend bekannt. Sie sind eine interessante Gruppe voller unterschiedlicher Menschen, die sich auch mal gegenseitig aufziehen. Jedoch hätte ich gerne etwas mehr von den anderen gelesen. Jared fand ich interessant und ich kann seine Beweggründe manchmal durchaus verstehen. Norah fand ich als Charakter okay.

Das mit der Wette fand ich eine gute Idee.

Das Buch war recht kurzweilig gelesen. Es war jetzt aber nichts neues oder überraschendes und endete ziemlich wie vorhergesagt.

Fazit: Durchschnittliche 3 Sterne