buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2022

3 Sterne

Ein bisschen Mut, bitte! (Verliebt in Eden Bay 4) (Chick-Lit;Liebesroman)

Erwartung: Ein amüsanter Schreibstil und große Gefühle

Der Schreibstil ist gut und flüssig geschrieben. Allerdings ist er auch in diesem Buch nicht so humorvoll wie in Band ...

Erwartung: Ein amüsanter Schreibstil und große Gefühle

Der Schreibstil ist gut und flüssig geschrieben. Allerdings ist er auch in diesem Buch nicht so humorvoll wie in Band 1.

Harper ist mir als Protagonistin sehr sympathisch. Ich mag ihre Art, ihre Wertvorstellungen und ihren Humor.

Adam war mir von allen handelnden Figuren bisher am wenigsten greifbar. Ich gebe es auch zu - er ist etwas merkwürdig gewesen. Jedoch habe ich mich auch hier mit ihm versöhnt.

Das Buch war durchweg okay. Das Ende ( mit allen Dramen dazwischen) wie vorausgesehen. Es war nicht mega spannend oder unterhaltsam aber gut lesbar.

Fazit: 3 Sterne von mir

Veröffentlicht am 15.07.2022

3 Sterne

Ein bisschen Romantik, bitte!

Erwartung: Ein amüsantes Buch mit Lovestory

Der Schreibstil ist wie bisher flüssig und locker zu lesen.

Die Charaktere sind weitestgehend bekannt. Sie sind eine interessante ...

Erwartung: Ein amüsantes Buch mit Lovestory

Der Schreibstil ist wie bisher flüssig und locker zu lesen.

Die Charaktere sind weitestgehend bekannt. Sie sind eine interessante Gruppe voller unterschiedlicher Menschen, die sich auch mal gegenseitig aufziehen. Jedoch hätte ich gerne etwas mehr von den anderen gelesen. Jared fand ich interessant und ich kann seine Beweggründe manchmal durchaus verstehen. Norah fand ich als Charakter okay.

Das mit der Wette fand ich eine gute Idee.

Das Buch war recht kurzweilig gelesen. Es war jetzt aber nichts neues oder überraschendes und endete ziemlich wie vorhergesagt.

Fazit: Durchschnittliche 3 Sterne

Veröffentlicht am 02.07.2022

Das Geheimnis hinter den Dünen

Erwartung: ein Geheimnis lüften in toller Atmosphäre

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen.

Ich habe auf eine tolle Inselatmosphäre gehofft. Diese konnte nur bedingt ...

Erwartung: ein Geheimnis lüften in toller Atmosphäre

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen.

Ich habe auf eine tolle Inselatmosphäre gehofft. Diese konnte nur bedingt wiedergegeben werden.

Elisa hat mir als Charakter am besten gefallen. Ihre Schwester finde ich sehr egoistisch und oberflächlich. Ich wage es fast schon zu sagen, dass sie etwas rastlos und "billig" wirkt. Auch mit dem Charakter der Großmutter wurde ich nicht warm. Andere Großmütter sind irgendwie ein original, sympathisch oder cool. Diese fand ich abweisend und wenig interessiert. Generell fand ich die Charaktere oberflächlich gestaltet.

Das Geheimnis war jetzt auch nicht so spannend und leider ziemlich vorhersehbar. Insgesamt wirkte das ganze leider etwas konstruiert und "abgehackt".

Das Beste am Buch waren der Prolog und das Coverbild. Es wird mir nicht lange in Erinnerung bleiben.

Fazit: Aufgrund des Schreibstils dann 3 Sterne.

Veröffentlicht am 28.06.2022

joahhh..

Als ich dich fand

Erwartung: Ein berührendes Buch, Unterhaltung

Der Schreibstil ist etwas speziell, aber ich kam dann doch damit recht gut klar. Er ist mir aber manchmal zu ausufernd.

Beide ...

Erwartung: Ein berührendes Buch, Unterhaltung

Beide Charaktere konnten mich emotional nicht so gut erreichen. Sie waren mir dann doch zu distanziert, mit zu wenig Interesse und emotionslos.

Die Story klingt zuerst einmal interessant. Allerdings war es dann doch auf weitere Strecken langatmig. Ich konnte auch einige Dinge nicht ganz nachvollziehen.

- der Unbedachte Wusch, das Kind zu behalten

- allgemein überstürzte Handlung

- wenig Führung / Liebe dem Kind gegenüber.

Einerseits zeigt das Buch klar auf, wie wenig Chancen man hat, wenn man in die " falsche Familie" reingeboren wurde. Das ist hier so, aber in anderen Ländern noch viel Schlimmer.

Fazit: Deshalb gerade noch 3 Sterne

Veröffentlicht am 18.06.2022

Whisper I Love You

Erwartung: Ein Roman, der mich berührt

Der Schreibstil ist gut zu lesen.

Erwartung: Ein Roman, der mich berührt

Der Schreibstil ist gut zu lesen.

Kansas war mir sofort sympathisch. Ich mag ihre Art und ihr Denken. Sie muss wirklich viel in der Schule durchmachen und hat ein absolut schweres Leben. Ich hatte direkt viel Mitleid mit ihr, war aber auch wütend. Warum setzt sich niemand gegen dieses Unrecht ein? Mir gefällt ihre Entwicklung und wie sie immer mehr Mut fasst.

Aber auch River hat mir als Figur gut gefallen. Wie er Kansas verschiedene Spitznamen gibt oder sein Humor sind wirklich gelungen.

Das Ende hat mich dann auch wieder berührt. Es gab in dem Buch auch ein paar schöne Momente. Aber leider - und das ist ein ziemlich großes aber - fand ich das Buch auf weite Strecken langatmig.

Fazit: daher nur 3 Sterne von mir.