buchfeemelanie

Genre: Comics

Erwartungen: Schwarzer Humor

Genre: Comics

Erwartungen: Schwarzer Humor

Meinung: Das Büchlein ist in einem Rutsch schnell angeschaut. Ich glaube, wenn man das Cover sieht weiß man so ungefähr, worauf man sich das Buch einlässt. Ich kennen Band 1, den ich ganz gut gelungen fand.

Mein Humor ist nicht ganz so leicht zu treffen - er ist mitunter etwas schräg geraten. . Besonders mag gefallen haben mir die Abschnitte mit der Katze oder ihrem Geisterfreund.

Inhaltlich fand ich das Büchlein allerdings etwas strukturlos gestaltet. Hier hätte ich es mir thematischer gewünscht und nicht so ein wildes Durcheinander. Leider fand ich Band 2 weniger gut als Band 1. Es war deutlich weniger lustig - vieles eher nicht lustig. Da hat mich das andere Büchlein mehr einnehmen können.

Die Illustrationen sind passend und die Texte mit der Sprache einfach zu verstehen. Fazit: Kurzweiliger Spaß. Aber nette Idee und ganz gut gemacht. Von mir gibt es daher nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 27.03.2022

Südtirol

Das Land, von dem wir träumen

Erwartung: Eine spannendes und unterhaltsames Buch

Mit dem Schreibstil habe ich mir etwas schwer getan - ich kann ihn nicht als flüssig beschreiben.

Die Zeit, zu der das ...

Erwartung: Eine spannendes und unterhaltsames Buch

Die Zeit, zu der das Buch spielt ist eine spannende Umbruchszeit. Gerade die Idee mit der Katakombenschule fand ich super spannend und interessant. Ich finde Bildung sehr wichtig und das war wirklich mutig von Franziska.

Vom Charakter her finde ich sie okay. Auch die anderen Charaktere war durchschnittlich gestaltet.

In dem Buch war die Spannung leider nur mittelmäßig präsent. Ich hätte gerne viel mehr über die Schule gelesen. Jedoch ist mir das Zwischenmenschliche, die Beziehungen untereinander. zu präsent.

Dafür war das " Flair" der Umgebung gut beschrieben. Auch die angespannte Situation war gut ausgedrückt.

Fazit: Leider nur 3 Sterne

Veröffentlicht am 26.03.2022

Mooresschwärze: Thriller

Genre: Thriller

Erwartung: Ein spannendes Buch

Genre: Thriller

Erwartung: Ein spannendes Buch

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Ich bin schnell in das Buch hinein gekommen. Julia ist eine sympathische Protagonistin. Gewissenhaft und ehrgeizig - ich finde es schade, dass sie etwas gemieden wird. Aber auch Florian als Ermittler finde ich gut gelungen.

Die Story begann sogar recht spannend. Leider hat sich für mich die Spannung etwas ausgeschlichen, sodass es dann nur noch mäßig spannend war. Ich musste mich etwas zwingen weiterzulesen und habe auch etwas übersprungen.

Fazit: Gerade noch 3 Sterne.

Veröffentlicht am 25.03.2022

Die Liebe tanzt barfuß am Strand

Erwartung: Leichte Lektüre mit Gefühlen

Erwartung: Leichte Lektüre mit Gefühlen

Ich fand den Schreibstil ganz okay, habe aber etwas gebraucht um mir die Personen merken zu können. Lina ist als Protagonistin für meinen Geschmack etwas zu blass gewesen. Ich hätte mir mehr Bezug zu ihr gewünscht. Auch was sie an Jonas findet war mir etwas ein Rätseln. Dafür finde ich ihre Freundin originell gelungen.

Die Beschreibung der Örtlichkeit hat mir gut gefallen. Auch die Abschnitte der Vergangenheit fand ich sehr gut. Allerdings war es dann zwischendurch etwas zu langatmig für mich. Das Ende hat es dann wieder raus gehauen. Hier waren mal Emotionen in mir hervorgerufen worden.

Fazit: Leider nur 3 Sterne

Veröffentlicht am 17.03.2022

Blue Seoul Nights

Erwartung: Eine bezaubernde Lovestory und Kultur erleben

Die Beschreibung der ...

Erwartung: Eine bezaubernde Lovestory und Kultur erleben

Die Beschreibung der Kultur finde ich gelungen. Es ist gut verständlich, wie anders dieses Land ist und doch auch der Wandel der sich langsam vollzieht.

Jade finde ich als Figur ganz in Ordnung. Ich fand es etwas schade, dass sie sich so wenig bei ihrem besten Freund meldet wenn es doch heißt, er bedeutet ihr so viel. Als Charakter besser gelungen finde ich da schon Hyun - Joon. Ich mag seinen Umgang mit seinen Geschwistern und seine Gewissenhaftigkeit. Auch einzelne Szenen fand ich wirklich gelungen. Doch leider kam der Funke von beiden zusammen nicht so zu mir über. Ich habe da mehr erwartet.

Das Buch konnte zwar eine gewisse Grundspannung bietet, jedoch auch wenige Überraschungen. Ich weiß auch nicht, wie ich das Ende so finde.

Fazit: Diese Lovestory konnte mich nicht so ganz mitreißen und überzeugen. Daher leider nur 3 Sterne.