Profilbild von buchfluch

buchfluch

aktives Lesejury-Mitglied

buchfluch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchfluch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Super humorvoller Roman

Darf ich dich jetzt behalten?

„Darf ich dich jetzt behalten?“ hat mich wirklich positiv überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass es mich so oft zum Lachen bringen würde! Dieses Buch bietet wirklich sooo viele Lacher, dass es einfach gute Laune macht.

In diesem Buch wird die ungeschönte Wahrheit des Lebens einer (frisch getrennten & schwangeren) Frau dargestellt und trotzdem hat es mir einfach nur Spaß gemacht, es zu lesen. Denn die Autorin füllt ihre Geschichte mit unfassbar viel Humor, was mir wirklich gut gefallen hat.

Obwohl die Protagonistin Lil bereits 31 Jahre alt ist (und somit 11 Jahre älter als ich), habe ich mich von Anfang an mit ihrem Charakter wohl & verbunden gefühlt. Denn wie gesagt, hier werden ganz nebenbei Themen angesprochen, die sonst in Büchern verschwiegen werden.

Auch Max mochte ich soweit eigentlich ganz gerne, auch wenn er nicht so häufig eine aktive Rolle im Buch spielt & größtenteils als, nunja, Arschloch dargestellt wird 😅

Zugegeben spricht mich das Cover nicht so richtig an, aber ich verspreche allen, dass es sich lohnt, trotzdem einen Blick ins Buch zu riskieren, denn: don’t judge a book by its cover! 🤫🥰

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Gelungener Reihenabschluss

Play & Pretend

Wow, was ein Abschluss der Soho-Love-Reihe von Nena Tramountani 🤯💥

Wow, was ein Abschluss der Soho-Love-Reihe von Nena Tramountani 🤯💥

„Play & Pretend“ ist einfach eine Explosion der Gefühle. Auch wenn ich sagen muss, dass ich nicht so gut in die Geschichte von Briony & Sebastian reingefunden habe, hat mir dafür die zweite Hälfte umso besser gefallen! 😍

Ich finde es mega wie die Autorin die beiden Krankheiten der Protagonisten aufgearbeitet und in das Buch eingebunden hat. Zwar bin ich weder Psychologin, noch Ärztin oder irgendwas in der Art, aber auf mich wirkte es alles super realistisch und keineswegs übertrieben. 👀

Super passend zu der Liebesgeschichte der beiden passt wirklich das künstlerische Drama, für das beide durch ihr Schauspielstudium leben - es hätte wirklich alles nicht besser zusammenpassen können. 🙈😍

Für mich steht „Play & Pretend“ definitiv auf dem zweiten Platz vor „Try & Trust“, sodass Band 1 von keinem der Folgebände für mich übertrumpft werden konnte. ☺️

Von mir gibt es 4/5 ⭐️ und eine ganz klare Leseempfehlung für die gesamte „Soho-Love“-Reihe!

Spannender zweiter Band

Lovett Island. Sommerprickeln

In Band 2 der Lovett Island-Reihe geht die Geschichte von Maci & Trevor, aber auch Violet & Brent und auch Blair turbulent weiter. 👀

Meiner Meinung nach verstärkt sich in Band 2, dass mehrere Geschichten ...

Meiner Meinung nach verstärkt sich in Band 2, dass mehrere Geschichten gleichzeitig erzählt werden, die sich aber natürlich zum selben Zeitpunkt abspielen und miteinander zusammenhängen. Das kann einem als Leser super gut gefallen, aber auch weniger. 🙈

Ich fand es echt gut, da es so tatsächlich nie langweilig wurde, da man nach fast jedem Kapitel eine andere Perspektive geboten bekommt (zwischen Maci, Blair & Violet). ☺️ Außerdem erfährt man dadurch aus erster Hand von den Plänen und Gedanken, anstatt diese erst am Ende des Buches als großen Knall präsentiert zu bekommen, wie es sonst oft der Fall ist.💥

Die Charaktere haben in Band 2 deutlich an Tiefe gewonnen, was mir natürlich positiv aufgefallen ist! ☺️ Allerdings muss ich trotzdem sagen, dass es mich ein wenig stört in welch einer kurzen Zeitspanne alles geschieht, da Maci nur zwei Monate bisher auf Lovett Island verbracht hat und sich dafür ganz schön viel in (nicht nur) ihrem Leben geändert hat..😅 Aber dazu aus Spoilergründen nicht mehr - lest am besten selbst rein, denn es lohnt sich definitiv - besonders wenn man sich nach Sommergefühlen sehnt! ☀️

Veröffentlicht am 03.08.2021

Jahreshighlight mit einer Tüte Humor

Boston Belles - Hunter

In Band 1 der „Boston Belles“-Reihe von L.J. Shen bekommen wir es als Lesende mit Hunter Fitzpatrick zu tun, einem Playboy wie aus dem Lehrbuch. Und naja, was soll ich sagen? Ich hab’s gelieeebt!

Aber ...

Aber nicht nur Hunter ist für mich ein Charakter zum Dahinschmelzen, sondern auch die Protagonistin Sailor, die mich mit ihrer witzigen Hartnäckigkeit vom Hocker gehauen hat. Vielleicht merkt man schon, dass dieses Buch für mich ein klares Highlight ist.

Für mich hat „Boston Belles - Hunter“ kaum Schwächen. Der Humor hat mir am allermeisten gezeigt, denn Sailor & Hunter haben auf witzige Art und Weise perfekt miteinander harmoniert, sodass das Lesen richtigen Spaß gemacht hat. Auch die Story fand ich, dafür dass es eben ein New Adult Roman ist, bei dem das Rad nicht neu erfunden werden kann, nicht 0815 - zumindest habe ich noch nichts über olympisches Bogenschießen verbunden mit einem Playboy, schwerreichen Geschäftsmännern und zwielichtigen Vätern gelesen.. :D
Dennoch fand ich das Ende, welches ich natürlich nicht spoilern werde, dann doch einen Tick zu unrealistisch und zu viel „Happy End“, aber naja.

Für mich eindeutig das beste Buch von L.J. Shen und eine ganz klare Leseempfehlung!

5/5 Sternen

Veröffentlicht am 03.06.2021

Süchtigmachender Dark Romance Roman

Very Bad Kings

[Werbung; Rezensionsexemplar]

Einfach nur wow!
Du suchst eine heiße, düstere Geschichte? Dann bist du beim neuesten Dark Romance/Dark College Roman von Jane S. Wonda genau richtig!

Im ersten Band, und ...

[Werbung; Rezensionsexemplar]

Einfach nur wow!

Im ersten Band, und gleichzeitig erstem Semester, der Kingston University begleiten wir Mable und die fünf absolut heißen Kings rund um Jaxon beim Spielbeginn. Das Schachspiel mit echten Menschen - allen voran, die Erstsemesterin Mable, die offenbar im Mittelpunkt der verqueren Spielchen der Kings zu stehen scheint.

Das Buch ist von Anfang bis Ende spannend. Man denkt immer, man könnte die Kings und das gesamte Spiel durchschauen, nur um direkt danach alle Gedanken wieder verwerfen zu können. Dabei geht es dann nicht nur der Protagonistin so, sich nicht entscheiden zu können, ob man Jaxon, Sylvian und Reece hasst oder sie liebt - auch als LeserIn stehen die Gefühle bezüglich der ultimativ heißen (und offenbar unwiderstehlichen) Kings immer im Widerspruch zueinander - und ich L. I. E. B. E es einfach nur!!

Wer also Lust hat, sich die Sinne von fünf elitären Bad Boys vernebeln zu lassen und gleichzeitig das Spiel mit ihnen aufnehmen will, der sollte unbedingt den Reihenauftakt der VERY BAD KINGS lesen (um anschließend mit einem Bookhangover zurückgelassen zu werden 🙃 Aber dafür sind wir doch alle da, oder nicht?)

Von mir also eine ganz klare Leseempfehlung für alle, die auf böse Jungs und Dark Romance & Co stehen