Profilbild von buchgeruch

buchgeruch

buchgeruch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchgeruch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.10.2018

Das absolut beste Buch dieses Jahres! All die Emotionen und Gefühle... und der Ort erst !

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

WOW! Einfach nur noch wow!
Was für ein Auftakt einer Reihe, die Herzen berührt.

WOW! Einfach nur noch wow!
Was für ein Auftakt einer Reihe, die Herzen berührt.
Ein Ort als Zuflucht, der sich dann als wehrgewordenen Goldgrube hinsichtlich Freundschaft, Liebe, Vertrauen und Verlässlichkeit erweist.

Wir haben das Glück und dürfen Avery und Cade durch diesen malerischen Ort begleiten.
Abwechselnd wird aus ihren Sichtweisen geschrieben, was das ganze noch authentischer, emotionaler und einfach echt macht.

Schon das komplette Design in Holzoptik ver- und bezaubert. Die Polaroid Bilder zeigen Ausschnitte aus Redwood und dem Leben der Protagonisten.
Alles in allem liebe ich das Komplettdesign!! Es ist interessant, bezaubernd, lässt den Leser Neugier entfalten und nimmt ihn schon von Anfang an mit in dieses Örtchen.

Alle Charaktere sind liebenswert, zweifellos nicht ohne Makel oder gar perfekt, aber füreinander sind sie es.
Auch das Drachentrio ist einmal und die Bewohner untereinander sowieso.

Avery neuer Job und ihre neue Umgebung, geben ihr immer mehr Selbstvertrauen, welches sie dringend braucht. Und das ist auch noch Cade, der gehörig mithilft.

Alle drei O'Grady sind atemberaubend, liebenswert und einfach nur zu Gutfür die Welt.

Das Ende ist nicht überraschend aber einfach nur der Wahnsinn.

Es lässt sich schwer in Worte fassen, was das Buch bei mir ausgelöst hat. Denn all diese Herzenswärme, die Liebe und Zuneigung im ganzen Ort und zwischen Avery und Cade sind unbeschreiblich und in unserer Gesellschaft auch leider nicht mehr so oft zu finden.

Der Schreibstil ist ebenfalls der absolute Wahnsinn. Man wird hineingesogen in das Leben in Redwood und findet auch am Ende nicht so ganz wieder heraus. Man lässt ein Stück seines Herzens dort und ein Riesen Stück Redwood Love verweilt im eigenen Herzen.
Damit man sich an kühlen, grauen Tagen an diesem Stück Leben und Sonnenschein wärmen kann.

Ein Buch, dass man definitiv mehrmals lesen kann und immer wieder zum verlieben und genießen einlädt.

Die Trilogie erzählt von den drei O'Grady Brüdern, ab Averys Ankunft, denn sie verändert alles.

Die Charaktere sind so tiefgründig wie nie zuvor und man möchte hineintreten in diese besondere Welt, um dort glücklich zu werden.
Avery ist der Wahnsinn! Hailey ist zum knuddeln und Cade ist der Oberhammer! Ich liebe sie!

Mein absolutes Jahreshighlight und eins der besten Bücher, die ich je gelesen habe. Überzeugt euch selbst

Veröffentlicht am 04.10.2018

Eine grandiose Fortsetzung!

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Schon der erste Band über Avery und Cade hat mich komplett aus den Socken gehauen.
All diese Liebe und Emotionen, die ich bisher in noch keinem anderen Buch gefunden habe sind faszinierend und unglaublich. ...

Im zweiten Teil lesen wir die Geschichte von Gabby und Flynn O'Grady.
Die beiden sind schon seit dem Kindergarten befreundet und verbringe neben der Arbeit auch ihre Freizeit zusammen.
Doch bisher hat es noch nie zwischen ihnen gefunkt.

Genauso wie im ersten Band, sind die Beiden Protagonisten einfach nur zum gern haben. Flynn hat ein riesiges Herz, eine tolle Zuhörergabe und stellt sich selbst nach hinten, wenn es um seine Freunde geht. Gabby hat ein ebenso großes Herz und ebenfalls so selbstlos wie Flynn.
Sie bilden in der Tierarzt Praxis als Tierarzt und Helferin ein tolles, unbeschreibliches Team.
Doch plötzlich ist alles anders und ihre Freundschaft wird auf die Probe gestellt.

Ich habe mitgefiebert, geweint, gehofft und gebangt und mich wieder und wieder in die Leute in Redwood verliebt.

Die Herzlichkeit, die schon in Band 1 der Hammer war, wurde in der Fortsetzung keinesfalls gemindert.

Ich liebe Reihen, die die Geschichte mehrere Personen erzählen. Und wenn die Personen dann nich in den nächsten Bänden "weiterleben" und ihre Geschichte im Hintergrund weitererzählen, dann ist das jedesmal ein Traum und nie wirklich ein Ende.

Jetzt freue ich mich schon wie eine Verrückte auf den dritten Teil, denn schon die Leseprobe hat einige sehr interessante Aspekte vorgebracht.

Ich liebe die Reihe. Ich liebe den Schreibstil und ich liebe die Leute in Redwood.
Lasst euch auch dieses Mal verzaubern und mitnehmen in eine wahnsinnig emotionale und freundlich und herzensgut Stadt!

Veröffentlicht am 04.10.2018

Würdiges Ende der Reihe! Emotional und fesselnd

Save Us

Mein erster Gedanke auf der letzten Seite.... Es kann doch noch nicht vorbei sein ?! Waaas ? Einfach so ?

Aber ja, es ist vorbei. Die Zeit mit Ruby, James, Ember, Helen, Agnus, Lydia, Graham, Wren, Alistair, Kesh, Ophelia und noch sooo vielen mehr ist zu Ende gegangen. ?
Auch ich blicke mit einem lachenden und weinenden Auge zurück auf die Zeit, die wir mit unseren Charakteren verbringen durften.
Auch wenn das weinende Auge gerade etwas überwiegt, bin ich froh wie alles ausgegangen ist. Und froh, dass trotz all der Schwierigkeiten, Drohungen und Tiefs ein Happy End für ALLE dabei raus sprang

Das Cover ist genauso umwerfend, wie bei den Bänden davor. Ich liebe dieses schimmernde goldene Buch ? zeitlos und elegant und richtig anziehend eine wahre Augenweide :)

Es kommt mir keineswegs endgültig vor... all die Charaktere haben noch eine tolle Reise vor, und vielleicht gibt es eines Tages ja noch die ein oder andere Fortsetzung.

Besonders toll ist es, sie alle aneinander wachsen zu sehen. Der Band zeigt die Veränderung jedes einzelnen deutlich. Sie werden erwachsen, lernen aus ihren Fehlern, lernen zu vertrauen und sich auf andere zu verlassen.
Die verschiedenen Perspektiven haben auf jeden Fall ihren Reiz und machen es dem Leser leichter, sich in die Leute hineinzuversetzen.

Lest den finalen Band!
Wachst mit ihnen? denkt immer daran: kein Traum ist zu groß oder zu klein, steht für euch selbst ein, habt den Mut um über euch hinauszuwachsen und liebt euch selbst!! ?

Ein absolutes Jahreshighlight! Ein Anreiz an alle! Und eine der besten Reihen, die ich gelesen habe ? vielen Dank Mona Kasten , dass wir Teil dieser unglaublichen Welt sein durften, dass wir mit ihr wachsen und gedeihen durften und uns durch diese Bücher auch zusammen verändern durften ?? und vielen Dank für diese emotionale Danksagung

Und vergesst nicht: IHR SEIT ES WERT! !

Veröffentlicht am 19.09.2018

Ein Buch, für alle die es wagen zu träumen, von einem Land, so roh und wild, dass es eigentlich abstoßend sein sollte, aber dadurch nur noch traumhafter und lebendiger wird!

Liebe und Verderben

Ich habe ja schon sehr sehr viele Bücher gesehen. Aber so spitze, atemberaubend und fesselnd wie dieses hier, waren bisher erst 3 oder 4. ??

Das Cover ist wahnsinnig anziehend und trotz der "einfachen" ...

Das Cover ist wahnsinnig anziehend und trotz der "einfachen" Gestaltung so schön, dass man gar nicht aufhören kann es zu bestaunen.
Die Schrift hat mehrere Farbnuancen, angefangen bei gelb und dann zum roten hin verlaufend. Diese Farben werden auch im Mädchen mit dem flatternden Kleid eingefangen. Durch das Mädchen sieht man einen kleinen Teil der Landschaft, vermutlich sogar das Häuschen von Leni in Alaska. Ein tolles Cover, das die scheinbare Leichtigkeit des Lebens von Leni einfangen sollte.

Auf 588 Seiten schafft die Autorin Kristin Hannah eine Welt, die nach außenhin perfekt und leicht erscheint, bei genauer Betrachtung aber alles andere als das ist.
Wir werden mitgenommen in eine längst vergangene Zeit. Ins Jahr 1974.
Auch wenn es so weit weg erscheint, sind dennoch Teile der Handlung auch noch in der heutigen Gesellschaft zu finden.

Wir erleben mit Leni, wie es ist mit einer vom Vater anhängigen Mutter zu leben. Mit einem Vater, der seine Hände nicht bei sich behalten kann. Und mit einer Familie, die eigentlich nirgends so richtig zuhause ist. Eine Familie, immer noch auf der Suche nach Heimat ist.
Finden sie diese Heimat vielleicht in Alaska?

Wir erleben die erste wahre Liebe mit und die ersten Träume und Hoffnungen eines jungen Mädchens.
Diesen Träumen und der Liebe werden allerhand kleine und große Steine in den Weg gelegt. Schaffen sie es, den Weg dennoch zu bestreiten?
Wird es eine Happy End geben?

Es ist eine Geschichte, die einem so nahe geht, dass man am Ende erst einmal ins Hier und Jetzt zurückfinden muss.

Der Schreibstil ist beeindruckend und erfrischend, sehr bildlich und aufs äußerste fesselnd. Die Autorin schafft durchgehend eine gewisse Spannung aufrecht zu erhalten, die eigentlich erst auf den letzten Seiten abfällt.

Die Charaktere sind liebenswert, tiefgründig und interessant. Alle haben ihre Abgründe und zeigen sie mit der Zeit auf die ein oder andere Weise.

Das Gefühl kommt nicht zu kurz. Man schafft es teilweise nicht mehr zu atmen zu blinzeln oder sonst einer menschlichen Regung nachzugehen
Man weint, hofft und bangt, liebt und sehnt sich mit Leni. Ein Buch dass alle Regeln und Gesetze jeglicher Handlungen sprengt.
Und mit einer Einzigartigkeit überzeugt, die nahezu perfekt ist.
Eine absolute Leseempfehlung für alle! Für Alaska Fans, für Leser und Bücherwürmer.
Für alle die es wagen zu träumen, von einem Land, so roh und wild, dass es eigentlich abstoßend sein sollte, aber dadurch nur noch traumhafter und lebendiger wird.

Meine Sehnsucht, ein kleiner Teil dieses fantastischen Landes zu sein, wenn auch nur für 2 Wochen, ist nun enorm angestiegen! ?
5 von 5 ☆ auch wenn dieses Meisterwerk wohl mehr verdient hätte.! ?? lasst euch verzaubern und mitnehmen auf eine unglaubliche Reise!

• Geschichte
  • Erzähstil
Veröffentlicht am 27.08.2018

Fesselnd, mitreißend mit spannenden Charakteren!

Queen of Blood

Das Cover ist unglaublich anziehend gestaltet. Die Mischung aus Blau, Rot und Schwarz harmoniert vollkommen und ohne zu drücken oder aufdringlich zu sein. Die dargestellte Wasserobfläche mit dem Schloss und dem knienden in rot gekleidetem Mädchen nimmt den Kern der Geschichte dezent aber treffend auf und baut schon auf dem Cover eine Art Handlung auf.

Der Klappentext mit genauen Angaben zum Preis und Seitenzahl findet ihr hier!?

Der Prolog führt gut in die dargestellte Welt hinein und zeigt dem Leser die Grundlagen der Geschichte.
Indirekt wird in zwei Sichtweisen erzählt, die sich aber immer wieder überschneiden und vom allwissenden Erzähler beschrieben werden.

Der Schreibstil ist flüssig, beschreibend und sehr gut zu verfolgen.
Man hat als Leser keinerlei Probleme dem roten Faden zu folgen. Dir Autorin arbeitet mit vielen Bildgebenden Elementen und Metapher, die gut zu verstehen sind.

Anfangs ist die Handlung etwas vorherzusehen, was sich aber im Laufe der Geschichte bessert.
Seri ist eine Person mit Tiefe, deren wichtigestes Gut das Mitgefühl ist. Sie stellt alles und jeden an erster Stelle.
Rilen war mir schon ab der ersten Seite ein Dorn im Auge und unsympathisch. •
Die Handlung ist zu keiner Zeit langweilig, sondern wird gefolgt von vielen Schicksalsschlägen, die aber nicht übertrieben wirken.
Die Handlungsweisen der Hauptcharaktere kann man nachvollziehen.

Das Ende ist treffend, nicht zu kurz und nicht zu lang. Dennoch wären ein paar Seiten mehr auch keine Schande. Das Buch hat Seriencharakter. Und wenn irgendwann der 2. Teil erscheinen mag, bin ich sofort wieder dabei. In einer Welt voller Vampire, Intrigen und Handlungen, die man so bisher nicht kannte. •
Ich vergeben alle Punkte. 5☆ von 5
Und spreche auch hier wieder eine absolute Leseempfehlung aus! Für Fantasy, Romantasy, Vampir, und Spannungsfans und alle anderen die darauf Lust haben!