Profilbild von buchgeruch

buchgeruch

buchgeruch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchgeruch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.07.2018

Fesselnd, explosiv und liebenswürdig! Ein Roman mit Charaktere zum verlieben

King of New York

Schon bei erster Betrachtung sticht die Covergestaltung deutlich hervor. Es ist ansprechend in Schwarztönen designed.

Die weiße Schrift integriert sich somit super in den unteren Teil und auch die kleine goldene Krone ist passend zur Handlung.
Die Idee einen Mann in Anzug ohne Kopf abzubilden ist gelungen, denn so hat man als Leser schon eine gewisse Vorgabe-- aber die eigene Fantasie wird dennoch gebraucht.

Inhaltlich findet man super in die Handlung hinein. Das Erzählen sowohl aus Harpers als auch aus Max Sicht hilft dem Leser zusätzlich. So bekommt man immer mal wieder leichte Ahnungen, wenn etwas Seitens der Charaktere fehlinterpretiert oder missverstanden wird.

Die Charaktere besitzen sowohl negative Seiten(wie so ziemlich jeder Mensch) aber auch viele positive! Die man oftmals hinter deren Schale entdecken kann.
Sie haben Tiefgang und wurden wohlüberlebt zum Leben erweckt. Jede Handlung und jeder Satz ist verständlich, wenn man sich in die einzelnen Menschen hineinversetzt. Natürlich würde man das eine oder andere vermutlich anders lösen oder handhaben, aber gerade das macht doch eine Geschichte aus. Die Handlung ist vorgegeben, man kann sich als Leser zwar aufregen -was aber nicht wirklich hilft- oder es hinnehmen und versuchen zu verstehen.

Wenn ich mich also in Harper hineinversetzte kann ich die Dinge, wie sie empfindet und handelt besser hinnehmen und in gewisser Weise auch verstehen.

Der Umgang Max's mit seinen Schwestern und seiner Tochter ist einfach nur zuckersüß anzusehen. Man merkt dabei richtig den Unterschied zwischen dem CEO und dem Familienvater, und Harper sprengt diese imaginäre Trennwand-- oder versucht es zumindest.

Spannend ist auch, dass das Buch zwar typische Akzente dieses Genres zeigt, sie aber im Gegensatz zu vielen anderen nicht auf die gleiche Weise umsetzt. Als großer New Adult und erotischer Literatur Fan ist mir dies besonders aufgefallen.

Das Ende kommt plötzlich, so wie bei vielen Büchern. Aber dennoch ist es süß und herzzerreißend.

Fazit:
Ein Roman ,der sich sehen lassen kann. Er hat sowohl optisch als auch inhaltlich einiges zu bieten und man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Die Autorin hat eine tolle Geschichte mit super Charakteren (sowohl Haupt- als auch Nebencharaktere) geschaffen.
Alles in allem bin ich gespannt auf den nächsten Teil und freue mich bei dieser Leserunde dabei gewesen zu sein. (DP)

• Figuren