buchleserin

buchleserin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2024

Klasse Auftakt einer neuen Fantasy-Reihe

Trial of the Sun Queen

„Trial oft he Sun Queen“ ist der erste Band einen neuen Fantasy-Romance-Reihe. Die Handlung spielt im Reich Quranos. Lor ist mir ihren beiden Geschwistern im Kerker des Aurorakönig gelandet, einem High Fae. Als sie sich plötzlich am Hof des Sonnenkönigs befindet, muss sie zusammen mit neun Fae-Frauen an einem Wettkampf teilnehmen mit dem Ziel Sonnenkönigin zu werden.
Diese Story hat mich von Anfang an überzeugt. Die Handlung ist durch und durch spannend und unterhaltsam. Lor gefällt mir so richtig gut als Protagonistin, frech und schlagfertig. Sie hat eine harte Zeit durchgemacht im Gefängnis und musste sich jahrelang durchsetzen. Ich liebe ihre Kommentare, sie hat mich öfter zum Lachen gebracht. Seite an Seite mit den neun Fae, nimmt sie nun als Mensch an dem Wettkampf um den Titel der Sonnenkönigin teil. Doch warum ist sie dabei? Das fragen sich einige und sie selbst auch. Warum hat man Lor dafür ausgewählt?
Die verschiedenen Charaktere gefallen mir bisher sehr gut, die sympathischen wie auch die unsympathischen. Die Handlung des ersten Bandes konnte mich ganz klar überzeugen. Ich haben das Buch in zwei Tagen durchgelesen. Ich muss unbedingt den nächsten Band haben. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir auch richtig gut. Das Buch sieht klasse aus, ein tolles Cover und dazu der Farbschnitt, richtig edel.
Mich hat dieser Auftakt der Reihe sehr begeistert und bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Kochen mit wenigen Zutaten

Das Beste aus Super Einfach

Dieses Kochbuch enthält 129 Rezepte, für die nur wenige Zutaten notwendig sind. Es ist ein dickeres Buch im handlichen Format.

Die Rezepte sind unterteilt in:

- Currys
- Burger
- Dauerbrenner
- Desserts

Die Rezepte sind sehr übersichtlich, wenige Zutaten und die Anleitungen leicht nachvollziehbar, so kurz und knapp wie möglich. Unkompliziertes Kochen, einfach und praktisch. Es wird eine Vorbereitungszeit und eine Kochzeit angegeben und für wie viele Personen das Gericht ist. Zum Rezept gibt es ein Foto vom fertigen Gericht, was mir immer sehr gut gefällt, da kann man sich das Resultat dann vorher anschauen. Sogar zu den Zutaten gibt es Fotos. Alles Rezepte treffen jetzt nicht meinen Geschmack, es sind jedoch viele Rezepte, da ist sicher für jeden was dabei.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Bin begeistert

Wer zuerst lügt

Trickbetrügerin Evie Porter arbeitet für den mysteriösen Mr. Smith. Ihr neuer Freund Ryan ist ihr aktueller Auftrag. Sie muss noch Ryans Freundinnen von sich überzeugen. Auf einer Party steht sie plötzlich einer Frau gegenüber, die sich Lucca Marino nennt. Das ist jedoch Evies richtiger Name. Wer jedoch ist diese Frau?
Was für ein unglaublich spannender Thriller. Ich habe das Buch in zwei Tagen durchgelesen. Die Handlung hat mich sowas von gefesselt. Es war durchgehend spannend mit Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Auch die Charaktere konnten mich überzeugen. Allen voran natürlich Evie/Lucca, sowie auch ihr Freund Ryan, der ja eigentlich ihr Auftrag ist. Dann ist da noch Devon, der Evie bei ihren Aufträgen unterstützt, auch ein ganz interessanter Charakter. Diesen Thriller könnte ich mir auch sehr gut als Film oder noch besser als Serie vorstellen.
Mir hat das Buch richtig gut gefallen und bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.02.2024

Spannendes Gambit

Thieves’ Gambit

Rosalyn Quest stammt aus einer legendären Diebesfamilie. Um ihre entführte Mutter zu retten, nimmt sie die Einladung zum Thieves‘ Gambit an, einem Wettbewerb für Nachwuchsdiebe.
Was für eine interessante ...

Was für eine interessante Story um eine Diebesfamilie und die Teilnahme am Thieves‘ Gambit. Die Leseprobe hatte mich schon gleich in ihren Bann gezogen und ich wollte mehr über dieses Gambit erfahren. Dieser Thriller hat mich nicht enttäuscht. Ich fand die Handlung durchgehend spannend und auch ziemlich unterhaltsam.
Rosalyn Quest hat mir richtig gut als Protagonistin gefallen und auch die anderen Teilnehmer des Gambits können sich sehen lassen. Der Text ließ sich wunderbar leicht lesen und dieser Thriller hat mir richtig gut gefallen, ist mal etwas anderes. Der Wettkampf war spannend zu verfolgen und auch nicht ungefährlich für die Teilnehmer.
Die Story um Rosalyn ist nicht zu Ende mit diesem Buch, denn es ist der erste Band der Thieves’ Gambit-Reihe. Es geht also noch weiter.

Das Buch hat ein super auffälliges Cover, rot-schwarz-gold, zieht die Blicke auf sich und gefällt mir richtig gut.
Für mich ist das Buch ein sehr gelungener Auftakt der Reihe.

Veröffentlicht am 18.01.2024

Sehr informativ

Whisky

„Whisky – Schottlands längendäre Destillerien“ ist ein Sachbuch über die 50 größten Brennereien des Landes, unterteilt in acht Regionen. Hier gibt es jede Menge Informationen über die verschiedenen Brennereien und dem Scotch Whisky. Das Buch enthält über 250 exklusive Fotos, was das Ganze noch interessanter macht. Wer sich für die verschiedenen Brennereien und dem Scotch Whisky interessiert, für den ist dies hier das ideale Sachbuch, auch sehr gut als Geschenk geeignet. Oder wer eine Tour zu Schottlands Destillerien plant, dem kann ich dieses Buch auch sehr empfehlen. Das Buch ist sehr handlich und macht einen sehr wertigen Eindruck.