Profilbild von buchnarr

buchnarr

online

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Einfach super

Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 5 - Erweckung (Finalband 1. Zyklus)

Mit „Die Chroniken der Seelenwächter“ hat Nicole Böhm eine wirklich fulminante Fantasy-Serie geschaffen. Doch worum geht es überhaupt? Wie der Titel schon sagt natürlich um Seelenwächter und als Gegenpart die Seelendämonen. Die Autorin hat hier eine sehr komplexe Welt rund um diese Wesen erschaffen, in die nun die beiden Hauptprotagonisten Jess und Jaydee eindringen. Anfänglich ist es nicht leicht durchzublicken, aber das legt sich schnell je weiter die Handlung vorankommt. Allerdings muss man unbedingt die Reihenfolge einhalten einen Quereinstieg würde ich nicht empfehlen. Auch mit ihrem Schreibstil kann die Autorin absolut überzeugen. Er reisst einen mit, ist bildgewaltig und flüssig zu lesen. Alle auftretenden Charaktere sind fantasievoll und sehr detailreich beschrieben. Kurzum diese Serie macht richtig Spaß, es passiert immer neues, wobei es stets passt und temporeich die Handlung voranbringt. Das schafft bei weitem nicht jede Serie. Also von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und volle 5 Sterne.

Wunderbare Unterhaltung

Das Erbe der Macht

Das „Erbe der Macht“ ist die neue Urban Fantasy Reihe von Andreas Suchanek. Die Geschichte spielt im Hier und Jetzt, Fabelwesen leben unter uns Menschen. Die Welt wiederum wird von einem Wall umgrenzt, der die Magier von den Nichtmagiern – Nimags – trennen und somit auch gleichzeitig schützen soll. Die Magier wollen nun diese Situation so nicht mehr akzeptieren und wollen diesen Wall zerstören. Es kommt wie es kommen muss – der Kampf beginnt – und stellt auch die Rahmenhandlung dieser Serie dar.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und die Perspektiven wechseln dabei in schnellem Tempo. Die Spannung ist von Beginn an da und wird auch gehalten. Also mich hat dieses Hörbuch überzeugt und wunderbar unterhalten – Kopfkino inklusive.

Toller HistoKrimi

Das Bestiarium von Mähren

Mit „Das Bestiarium von Mähren“ schickt Vlastimil Vondruska sein Ermittler-Duo Ulrich von Kulm und dessen Knappen Otto zum wiederholten Mal im Auftrag des Königs auf Verbrecherjagd. Dieser historische Kriminalroman wartet mit einer guten Portion Mystik in Form der Werwolfthematik auf. Der dazugehörige Kriminalfall ist intelligent und klassisch aufgebaut. Ulrich wird ja als durchaus fortschrittlich in seinem Denken und Handeln dargestellt, deshalb kann er an einen solchen Verlauf der Ereignisse nicht recht glauben. Gemeinsam mit seinen Mitstreitern versuchen sie nun die Hintergründe zu entschlüsseln. Mit seinen geschmeidigen und humorvollen Dialogen bietet auch dieser Teil wieder jede Menge Lesefreude. Die auftretenden Personen sind facettenreich dargestellt und die Beschreibungen des Mittelalters passen wieder wunderbar in die Handlung. Der Roman ist temporeich erzählt und bleibt bis zum Schluss spannend.
Kurzum: Ein durch und durch gelungener Historienkrimi mit mystischem Flair, den ich allen Fans des Genres absolut empfehlen kann.

Fluchtpunkt Ixion

Die Verschollene Flotte: Fluchtpunkt Ixion

Das Buch ist Teil der „Die verschollene Flotte“ - Reihe von Jack Campbell. Es ist eine typische Military-SF-Serie. Der besiedelte Weltraum ist alles andere als geeint. Es kommt immer wieder zu kriegerischen Auseinandersetzungen, die nun aber durch das Eingreifen des legendären Captain Geary beigelegt werden sollen.
Sehr ausführlich und kompakt werden im Buch die Weltraumschlachten beschrieben. Dadurch wirken die Kämpfe auch sehr realistisch und das „Kopfkino“ setzt sich automatisch in Gang.
Alles in allem ein gelungener Serienteil mit einem interessanten Handlungsbogen und überzeugenden Figuren.

Toller Serienstart

Im Bann des Drachen

Das Buch ist der erste Teil der „Elder Races“ – Serie, einer Paranormalen-Urban Fantasy-Romance Reihe von Thea Harrison. Die Handlung spielt zum einen im heutigen New York und zum anderen im Anderland. Die Hauptprotagonisten sind Pia, eine sehr selbstbewusste Frau mit einer besonderen Fähigkeit, und Dragos, Chef eines Imperiums und ein uraltes mächtiges Drachenwesen. Als sich ihre Wege kreuzen merkt Dragos, dass Pia anders ist und ihm das außerordentlich gut gefällt. Was jetzt in Gang kommt müsst ihr selbst lesen, es lohnt sich.
Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und die Autorin schafft es hervorragend, dass man sich die einzelnen Figuren und Szenen sehr bildlich vorstellen kann. Mit dem feinsinnigen Humor, mit dem die Autorin die Charaktere ausgestattet hat, macht es einfach Spaß, in die fantastische Welt abzutauchen. Ein tolles Lesevergnügen und ein Serienstart, der mich neugierig auf die Fortsetzung macht. Ich bewerte diesen Einsteigerband mit vollen 5 Sternen.