Profilbild von buchquotes

buchquotes

aktives Lesejury-Mitglied

buchquotes ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchquotes über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.11.2017

Wahnsinnig spannender Abschluss der Trilogie!

Everflame

Story und Charaktere

Es ist ein grandioser Abschluss der Trilogie. Nachdem Band 2 mit einem kleinen, aber doch recht fiesen Cliffhanger geendet hat, wusste man nun endlich wo Lily und ihr Zirkel gelandet sind. Im Allgemeinen hat die Story einen sehr schlüssigen roten Faden durch die ganze Trilogie, sodass man auch immer wieder Elemente und Charaktere aus den vorherigen Bänden wieder traf.

„Hier war es nicht schwer, den Tod zu vergessen. In Bower City standen Depressionen, Regenwetter oder Trauer nicht auf der Tagesordnung. Die Stadt hatte einen hellen, munteren Klang, und alle waren gezwungen, diesen Ton zu halten“ ~ Lily (S.77)

In Bower City lernt Lily auch neue bedeutsame Nebencharaktere, Grace und Toshi, kennen. Aber auch in der fremden Stadt muss sie wahr und falsch ausseinander halten denn irgendwas ist nicht koscher. Deshalb geht es in einen Finalenkampf und nun müssen Lily und Lilian ihre Kräfte vereinen um sich ihren Feind stellen zu können. Aber zuvor muss Lily verluste verkraften und akzeptieren das es nicht ihre Schuld war, wobei ihr sonst so starker Charakter sehr ins wanken gerät. Daran ist aber nicht nur der Schmerz schuld, sondern auch Rowan. Ihre wahre Liebe aber auch der Mann, der sie veraten hat. Trotzdessen das Lilys Doppelgängerin im Streben liegt, bleibt Lilian Stur und hat andere Pläne, die am Ende ihre Opfer fordern.

Cover

Das Cover stellt die letzte fehlende Geschichtshälfte des "Poster-Looks" da. Nun passen alle drei Bücher mit den zwei Gesichtern, perfekt ins Bücherregal. Aber auch unter dem schönen Schutzumschlags befindet sich die Vorderseite des Umschlag, jedoch ohne Autor und Banner der Everflame Trilogie.

Schreibstil

Wenn man sich einmal an den Schreibstil gewöhnt hat, möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Denn es ist aus der Sichtweise eines allwissenden Erzählers geschreiben. Dadurch konnte die Autorin sehr gut zwischen den verschiedenen Charakteren und ihrer Sichtweise, auf das ganze Geschehen, hin und her wechseln. Dazu kommt noch, das die Figuren sich im Buch manchmal per "Gedankensprache" unterhalten und somit auch Erinnerungen austauschen. Diese sind aus der Ich-Perspektive geschreiben.

Fazit

Verräterliebe ist ein Muss. Allein schon wegen den Covern und Josephine Angelinis einzigartigen Schreibstil. Aber jeder der sich für eine etwas andere Hexen Geschichte interesiert und auch für etwas neues offen ist. Für dich ist diese Trilogie einfach nur perfekt.

Schönes Leseerlebnis aus Daemon's Sicht

Obsidian 0: Oblivion 2. Lichtflimmern

Story und Charaktere

Auch wenn es dieselbe Geschichte ist, hat es mir nochmal sehr viel Spaß bereitet Onyx aus Daemons Sicht zu lesen. Zwischen dem lesen der verschiedenen Schichtweisen lag bei mir sicher ein gutes Jahr. Deshalb kam bei mir auch nochmal Spannung auf, weil ich nur noch ein paar Einzelheiten im Kopf hatte.

„Sie sprang vom Tisch und holte zu einem fiesen rechten Haken aus. Das Kätzchen konnte seine Krallen ausfahren. Wie hatte ich das vergessen können? [...] Da ich sie nun schonmal festhielt, ergriff ich die Gelegenheit und zog sie an mich. Sofort durchfuhr mich ein wohliger Schauer [...] “ ~ Daemon (S.56)

Wer die Bücher schon gelesen hat, kennt natürlich schon die beiden Hauptprotagonisten: Katy Swartz und Daemon Black. Daemon nimmt die Herrausforderrung, Katys Herz für sich zu gewinnen, sehr ernst. Dabei hat er diesmal Konkurrenz bekommen und will sich eigentlich nichts von seiner Eifersucht anmerken lassen. Schnell versucht mit seiner sonst immer dagewesenen Gelassenheit zu über decken. Aber wie es das Schicksal auch immer will, hat Daemon auch noch ein anderes Rätsel zu lösen. Katy macht es ihm mit ihrer Sturheit auch nicht immer ganz leicht. Sie versucht ihr normales Leben aufrecht zu erhalten, aber im laufe der Geschichte muss auch Katy sich immer mehr übernatürlichen Probleme stellen.

Cover

Der Verlag hat das Cover mal wieder sehr passend zur restlichen Reihe gestaltet. Es ist eine Ähnlichkeit zu Onyx zu erkennen, was auch wichtig für den Zusammenhang der wechselnden Sicht von außen ist.

Schreibstil

Dieser ist wirklich flüssig und gut zu verstehen. Man kann sich sofort in Daemons Situation hineinversetzten und erfährt mehrere Dinge über ihn die man aus Katys Sicht in Onyx noch nicht wusste. Auch wenn die Lux nicht wirklich exestieren können (oder vielleicht doch?!), bringt Jennifer L. Armentrout diese Geschichte über sie, so lebendig und real zu uns Lesern.

Fazit

Oblivion 2 ist für alle, die die Lux Serie bzw. Obsidian Reihe schon gelesen haben. Denn ohne Vorkenntnisse der Geschichte ist es schon schwieriger sich in das Geschehen wirklich hinein zu versetzten. Es ist für jedem der die Bücher einfach nochmal auf eine andere Art "rereaden" will, wird seine Freude daran haben.

Veröffentlicht am 16.11.2017

Eine der besten 2. Bände die ich je gelesen habe!

Im leuchtenden Sturm

Story und Charaktere

Es verging einige Zeit und die Geschichte setzt in einem Albtraum von Josie an. Auch die düsteren und manchmal detaillierten brutalen Szenen gibt es wieder. Diesmal wäre es jedoch auch gut gewesen "Dämonentochter" gelesen zu haben, da auch viel aufs Seths Vergangenheit aufgebaut wird und so vielleicht auch manche Situationen besser verstanden werden kann.

„ »Die Minute ist vorbei«, sagte Hercules und verschränkte die Arme. »Muss ich immer noch still sein?«
»Ja«, antworteten Seth und Alex wie aus einem Munde. Hercules seufzte »Ihr seid ätzend.« “ ~ Josie (S.344)

Josie ist wie eh und je die selbe mädchenhafte und sture Person geblieben. Jedoch hat man einige neue Charakter und auch neue Eigenschaften von einigen Personen kennengelernt. So zum Bespiel Hercules, dieser war am Anfang echt nervig und doof. Aber er lockerte einige ernste Situation echt auf.

Cover

Die Cover sind einfach nur ein Traum. Der Schutzumschlag hat das selbe Material wie die Lux Serie und so passen die beiden Reihen einfach perfekt nebeneinander ins Regal.

Schreibstil

Dieser ist wirklich flüssig und gut zu verstehen. Man kann sich, durch den Perspektiv Wechsel, wirklich gut in die verschieden Gefühlslagen von Josie und Seth hineinversetzten.

Fazit

Dieser Teil hat mir besser gefallen als der Vorherige. Obwohl ich nun nochmal deutlich gemerkt habe, das es "nur" eine Spin-off Trilogie ist. Trotzdem fiebert man mit dem Plot und den beiden Protagonisten, durch den wundervoll lockeren Schreibstil mit.