Profilbild von buchundtee

buchundtee

buchundtee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchundtee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.08.2018

Ein wirklich schöner New-Adult Roman

Over the Moon

Over the Moon - Samantha Joyce

"Dann sah ich ihr nach, wie sie in der Dunkelheit verschwand
und mein Herz mit sich nahm."

Autorin: Samantha Joyce

Verlag: Goldmann

Seitenzahl: 336

Preis: 12 €

ISBN ...

Over the Moon - Samantha Joyce

"Dann sah ich ihr nach, wie sie in der Dunkelheit verschwand
und mein Herz mit sich nahm."

Autorin: Samantha Joyce

Verlag: Goldmann

Seitenzahl: 336

Preis: 12 €

ISBN 978-3-442-48672-4

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

An der Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an Goldmann, beziehungsweise randomhouse und das Bloggerportal!

I N H A L T

Die bildschöne Veronica Wilde ist Schauspielerin der etwas anderen Art. Für eine großzügige Gage schlüpft sie in jede Rolle. So spielt sie etwa die neue Freundin oder Geschäftspartnerin, um ihren Klienten zum Erfolg zu verhelfen. Als sie auf Baxter trifft, dem es nicht gelingt, Investoren für seine gemeinnützige Geschäftsidee zu finden, ist es Hass auf den ersten Blick. Doch als Veronica seinen Auftrag annimmt, wird schnell klar, dass Hass und Liebe nur allzu dicht beieinanderliegen. Denn Baxter ist alles andere als der gutmütige Trottel, für den Veronica ihn hält, und sie selbst verbirgt unter ihrer harten Schale ein gebrochenes Herz …

M E I N E M E I N U N G

Zu aller erst: WOW! Schaut euch mal dieses bildhübsche Cover an.

Das Pärchen im Vordergrund, der Nachthimmel im Hintergrund und die glänzend goldenen Punkte sehen wirklich total schön aus.

Schade ist, dass weder Titel noch Cover einen richtigen Buch haben.

----------

"Over the Moon" ist der Folgeband zu "Among the Stars" von Samantha Joyce.
Die Bücher kann man jedoch unabhängig voneinander lesen. Was ich schön finde ist, dass ein paar Personen aus dem ersten Teil in "Over the Moon" erwähnt werden.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und ich kam direkt in die Geschichte rein.

Was die Protagonisten betrifft: In diesem Buch findet sozusagen ein Tausch der klischeehaften Rollenverteilung statt.
Veronica ist die erfolgreiche und starke Frau und Baxter ist der erfolglose Mann, er die Welt retten möchte.

Baxter ist ein Mensch, der nicht so schnell aufgibt und für seine Träume kämpft. Trotz ein paar Rückschlägen, bleibt er immer standhaft. Jedoch hat er es in manchen Situationen mit dem "Ich rette die Welt, bevor ich überhaupt an mich denke" übertrieben. Klar, sollte man nicht nur an sich selbst denken, sondern auch an die anderen (er hilft obdachlosen Menschen).
Doch er übertreibt es manchmal.

Veronica ist Auftragsschauspielerin und dementsprechend schwer zu durchblicken. Sie hat 100 verschiedene Fassaden und nur eine davon ist echt. Die anderen 99 sind alles nur Schauspielerei.
Und bis Baxter die eine Richtige gefunden hat dauert es seine Zeit.

Doch als er sie findet, war es um die beiden geschehen.
Die beiden erleben die verschiedensten Dinge, geschäftliche Meetings, ein Besuch einer Hochzeit, der Undercover stattfindet, einen großartigen Urlaub, aber auch Rückschläge, die mit der mysteriösen Vergangenheit zu tun haben.

F A Z I T

Das Buch war locker leicht geschrieben, humorvoll und fesselnd.
Aber auch emotional und stellenweise traurig.
Die PERFEKTE Mischung aus Allem.
Ich kann dieses Buch wirklich empfehlen!

Veröffentlicht am 17.07.2018

Übertrifft bei Weitem den Auftakt der Reihe!

The Ivy Years – Was wir verbergen

The Ivy Years - Was wir verbergen --- Sarina Bowen

"Das Leben war unfassbar gut."
----------------------------------------

Autorin: Sarina Bowen

Verlag: LYX (Bastei Luebbe)

Seitenzahl: 320

Preis: ...

The Ivy Years - Was wir verbergen --- Sarina Bowen

"Das Leben war unfassbar gut."
----------------------------------------

Autorin: Sarina Bowen

Verlag: LYX (Bastei Luebbe)

Seitenzahl: 320

Preis: 12,90 €

ISBN 978-3-7363-0787-2

An der Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an Bastei Lübbe, beziehungsweise den LYX Verlag!

M E I N E M E I N U N G

Was wir verbergen ist der zweite Teil der Ivy Years Reihe von Sarina Bowen.
Bereits Band Eins konnte mich schon überzeugen, weswegen ich die Erwartungen an dieses Buch recht hoch geschraubt hatte.
Der Klappentext sowie das (wunderschöne) Cover, was in dem Stil des vorherigen Bandes gehalten ist, konnten mich schon im Voraus begeistern.

Der Schreibstil von Sarina Bowen ist mal wieder erste Sahne, wenn ich das so ausdrücken darf.
Sie schreibt flüssig und authentisch, sodass es kein Problem ist, sich in die Geschichte reinzufinden.

Es finden Sichtwechsel kapitelweise zwischen den beiden Protagonisten Scarlet und Bridger statt.
Dadurch lernt man meiner Meinung nach den "inneren Kern" der Person kennen.
Ich habe viel über die Vergangenheit erfahren, Positives und Negatives.
Außerdem konnte ich mich vor allem in die Gefühlswelt des jeweiligen Charakters hineinversetzen und somit alle Emotionen nachvollziehen.

Bridget & Scarlet haben beide eine außerordentlich emotionale Vergangenheit.
Nicht nur Scarlets mysteriöser Vater, sondern auch Lucy spielt eine große Rolle in diesem Buch.

Scarlet hat mit der Vorgeschichte ihres Vaters zu kämpfen und möchte sich ein vollkommen neues Leben, ohne Geheimnisse und Druck, aufbauen.
Ein neuer Name, neues College, neue Stadt und neue Freunde.
Ein Leben, an dem auch Bridger teilhaben wird. Bridger hat schon viel durchmachen müssen.
Eine drogenabhängige Mutter machte ihm alles Mögliche schwerer, als es sowieso schon schien.
Nun muss er seine kleine Schwester alleine großziehen und dies raubt ihm Einiges an Kraft.

...Dann treffen sie aufeinander und plötzlich ändert sich Alles...

Ich habe beide Protagonisten sofort in mein Herz geschlossen und freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

The Ivy Years-solange wir schweigen erscheint am 26. Oktober 2018

F A Z I T

Dieses Buch hat bei Weitem den Auftakt der Reihe übertroffen!
Wer einen emotionalen, aber zugleich einfachen und wunderschönen
New-Adult Roman sucht ,liegt hier genau richtig!

Veröffentlicht am 06.07.2018

Ein wahnsinnig tolles New-Adult Buch!!

Fuck you, Hope

Fuck you, Hope - Daniela Hartig

"Das war's. Floyd und ich hatten unsere Show.
Ich habe den Vorhang fallen lassen."

-----------------------------------------------
Autorin: Daniela Hartig

Verlag: BoD ...

Fuck you, Hope - Daniela Hartig

"Das war's. Floyd und ich hatten unsere Show.
Ich habe den Vorhang fallen lassen."

-----------------------------------------------
Autorin: Daniela Hartig

Verlag: BoD (mainwunder)

Seitenzahl: 452

Preis: 12,90 €

ISBN 978-3-7460-1239-1

An der Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an Books on Demand, beziehungsweise mainwunder!

I N H A L T

"Die Ewigkeit kommt und geht und ich weine um alles, was wir verloren haben. Um jeden Herzschlag, der uns übermäßige Kraft gekostet hat."
Die wahre Liebe übersteht alles. Aber kann sie auch alles verzeihen?
Floyd war so glücklich wie nie zuvor in seinem Leben. Storm war seine Traumfrau und er liebte sie - bedingungslos. Sie zeigte ihm, was wahre Liebe bedeutet. Alles war perfekt.
Doch dann kam dieser eine Moment, der mit einem Schlag alles Glück zerstörte. Und mit dem keiner von beiden gerechnet hatte.
Wohin mit all der Liebe, wenn etwas Schreckliches sie in Schutt und Asche legt? Können Herzen Schmerzen überstehen, ohne zu zerbrechen? Kannst du den Menschen vergessen, den du über alles liebst? Und was passiert, wenn man sich nach vielen Jahren plötzlich wieder gegenüber steht?

Ich bin sprachlos.
Und ich weiß nicht wie ich beginnen soll.

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, da mich der Klappentext DIREKT überzeugt hat. Ich habe ihn gelesen und dachte mir sofort: Leonie - diese Geschichte musst du lesen!

Und was soll ich sagen?
Ich wurde nicht enttäuscht und das nicht im Geringsten.

Daniela Hartigs Schreibstil ist großartig. Authentisch & realistisch. Aber trotzdem ungewöhnlich.

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

DIESE GESCHICHTE WAR EINE HÖLLENFAHRT DER EMOTIONEN!

Ich habe zwar das Taschenbuch Zuhause, trotzdem habe ich dieses Mal ausnahmsweise das eBook auf meinem Handy gelesen. Jede freie Minute habe ich dazu genutzt. Und es war wahnsinnig toll.

Ich habe mit den Protagonisten gelacht, geweint, gelitten und mitgefühlt.

Immer wenn ich dachte es könnte kaum schlimmer werden...falsch gedacht...schlimmer geht's immer.

Das Buch ist aus drei Sichten geschrieben. Und das ist es, was das Buch so besonders macht.
Man erfährt alles über die Hintergrundgeschichte dieser anscheinend aussichtsloser Situation.
Man wird in die Welt der Charaktere hineingesogen und kommt nur schwer wieder davon los.

Die Probleme mit denen Floyd und Storm zu kämpfen haben sind nicht alltäglich, aber gleichzeitig auch so tragisch und besonders. Aber auf diese Hindernisse möchte ich nicht näher eingehen, da die meiner Meinung nach den größten Teil der Storyline ausmachen.

Floyd ist ein Mensch, der schon viel in seinem Leben mitmachen musste. Zuhause hatte er es nicht leicht, vor allem was seine Eltern betrifft. Und auch später hat er immer mal wieder ein paar Fehler gemacht, die er versucht wieder gerade zu biegen, aber nun ja, er muss die Suppe, die er sich selbst eingebrockt hat auch selbst auslöffeln.

Storm ist eine junge Frau, die mit Anfang Zwanzig Dinge leisten muss, die manch anderer auch mit vielleicht Vierzig nicht auf die Reihe bekommt.
Sie musste sehr früh Verantwortung übernehmen und brauchte Zeit um mit sich selbst und ihrer aktuellen Situation im Reinen zu sein.

Auch zu den Personen möchte ich nicht viel verraten. Ihr müsst es selbst herausfinden!

Was ich sagen kann ist, dass Daniela Hartig mit Floyd & Storm wundervolle Charaktere erschaffen und ausgearbeitet hat, aber nicht nur das. Auch das naja, nicht ganz so leichte Thema in tolle und aussagekräftige Worte gepackt hat

F A Z I T

Ein Buch was JEDER, der New Adult liebt gelesen haben MUSS.
Eine Liebesgeschichte, die einem auch nach Beenden des Buches nicht aus dem Kopf geht.

Veröffentlicht am 26.06.2018

Autorin: C.E Bernard

Verlag: penhaligon

Seitenzahl: 448

ISBN 978-3-7645-3197-3

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise ...

Palace of Silk - C.E Bernard

-------------------------------------

Autorin: C.E Bernard

Verlag: penhaligon

Seitenzahl: 448

ISBN 978-3-7645-3197-3

An der Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an das Bloggerportal beziehungsweise den Penhaligon Verlag!

I N H A L T

Die mutige Rea, zuerst Leibwächterin am englischen Königshof, dann heimliche Geliebte des Kronprinzen Robin, ist nach Paris geflüchtet. Dort erhofft sie sich ein neues Leben – insbesondere die Freiheit, andere Menschen ohne Strafe berühren zu dürfen. Denn in Frankreich leben gefürchtete Magdalenen wie Rea ihre Fähigkeiten offen aus. Doch als Ninon, Reas engste Vertraute und Schwester des Roi, ihre Freundin an den Königshof ruft, holt Rea der Fluch ihrer Vergangenheit ein: Niemand Geringeres als Prinz Robin erwartet sie – doch nicht, weil er Rea zurückgewinnen will, sondern weil er um Ninons Hand anhält. Welches Spiel spielt Robin? Und welches Geheimnis verbirgt die unnahbare Madame Hiver, die den französischen König in ihrer Hand hält?

M E I N E M E I N U N G

Nach dem erfolgreichen ersten Band, war ich sehr auf diese Fortsetzung gespannt.

Die Covergestaltung hat mich auch in diesem Fall sehr angesprochen, genauso wie der Klappentext.

---

Da mir der erste Band so gut gefallen hat, stellte ich meine Erwartungen natürlich höher!

Den detailreichen und spannenden Schreibstil konnte die Autorin meiner Meinung nach genau wie im ersten Band halten.
Auch die Charakterzüge der Protagonisten konnten mich begeistern.
Die Personen haben sich alle weiterentwickelt und dies hat die Autorin erfolgreich deutlich gemacht.

Zwischendurch wurde es so spannend, dass ich das Buch kurz zur Seite legen musste, um die Geschehnisse zu verarbeiten. Dementsprechend störten mich die langatmigen Szenen kaum, welche im Buch verteilt vorkamen.

Die Autorin hat immer wieder Überraschungen in die Story hineingepackt und deshalb war meiner Meinung nach das Ende, was mich vollkommen überzeugen konnte, unvorhersehbar.

Ich freue mich schon auf den folgenden und finalen Abschluss der bisher grandiosen Trilogie!

F A Z I T

Das Buch konnte mich auf ganzer Linie überzeugen.
Die Autorin konnte vor allem mit der spannenden Handlung und den sympathischen Charakteren punkten!

Veröffentlicht am 26.06.2018

Wow! Ein Highlight im Fantasy-Bereich!

Palace of Glass - Die Wächterin

Verlag: Penhaligon

Seitenzahl: 416

ISBN 978-3-7645-3195-9

---------

Ich habe das Buch in einer Leserunde mit ganz vielen netten Mädels gelesen.
Liebe Grüße an euch :)

Stellen Sie sich vor…

---
Eine Kämpferin, die eine verbotene Gabe besitzt. Ein Prinz, dessen Leben auf dem Spiel steht. Ein gläserner Palast, in dem eine tödliche Intrige gesponnen wird.

M E I N E M E I N U N G

Mich haben Cover und Klappentext sofort angesprochen und in keinster Weise enttäuscht. ;)

Ich habe mir, bevor ich angefangen habe das Buch zu lesen, ein paar Rezensionen angeschaut, die teilweise sehr negativ waren. Das kann ich jedoch nicht nachvollziehen, denn ich war nach den ersten fünfzig Seiten wie gebannt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Vor allen Dingen was die Idee betrifft war ich total begeistert, denn, dass man sich nicht berühren darf etc. habe ich so in der Form noch nie zuvor gelesen.

Alleine die Atmosphäre und das Setting des Buches machen die Geschichte schon lesenswert.

Die Autorin beschreibt den Alltag der Protagonistin Rea sehr detailreich und auch die strengen Gesetze und die Hierarchie werden ausführlich erklärt.
Sie konnte mich ebenfalls mit einem flüssigen und angenehmen Schreibstil begeistern, weshalb ich das komplette Buch über das Gefühl hatte mitten im Geschehen zu sein.

Es war eine so spannende Geschichte und so viel Neues, dass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen konnte.

Rea ist eine sehr mutige und toughe Protagonistin, sie kämpft für das, was sie will, auch wenn sie an manchen Tagen unter ihrer Gabe leidet. Aber sie gibt nicht auf und das mag ich so an ihr!

Aber nicht nur sie, sondern auch andere Charaktere wie ihr Bruder oder der Ritter, die Rea im Schloss trainieren und ausbilden, konnten mich vollkommen überzeugen.

Man merkt wie viel Mühe die Autorin in die Ausarbeitung der Charaktere gesteckt und mit wie viel Liebe sie die einzelnen Personen zum Leben erweckt hat.

F A Z I T

Meiner Meinung nach gehört dieses Buch in jedes Regal der Fantasyliebhaber.

EIN WAHNSINNIG TOLLER AUFTAKT!

PALACE OF SILK (29.05.2018)

PALACE OF FIRE (23.07.2018)