Profilbild von buchundtee

buchundtee

buchundtee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchundtee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.04.2018

Ein wirklich schöner New-Adult Roman

The Ivy Years – Bevor wir fallen

The Ivy Years ~ Bevor wir fallen - Sarina Bowen

"Ich lächelte so breit, dass es weh tat, so sehr freute ich mich für sie. Während es mich selbst innerlich zeriss. "

---------------------------------

Autorin: ...

The Ivy Years ~ Bevor wir fallen - Sarina Bowen

---------------------------------

Autorin: Sarina Bowen

Verlag: LYX (Bastei Lübbe)

Seitenzahl: 320

Preis: 12,90 €

ISBN 978-3-7363-0786-5

Das Buch wurde mir freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

An der Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an Bastei Lübbe beziehungsweise den LYX Verlag!

Dies beeinträchtigt aber in keinster Weise eine Meinung!

I N H A L T

Die Liebe kann dich heilen - aber auch zerstören. Wegen eines schweren Sportunfalls muss Corey Callahan das College im Rollstuhl beginnen. In ihrem Wohnheim trifft sie Adam Hartley, einen sexy Eishockeyspieler, der sich das Bein gebrochen hat und wegen seiner Krücken im benachbarten barrierefreien Zimmer untergebracht wurde. Ein Glücksfall, denn Adam behandelt sie als Einziger ganz normal. Corey entwickelt schnell Gefühle für Adam, die über enge Freundschaft weit hinausgehen - aber Adam hat eine wunderhübsche Freundin und gegen die hat Corey in ihrem Rollstuhl doch sowieso keine Chance...

M E I N E M E I N U N G

Am Anfang muss ich sagen: Schaut euch dieses wundervolle Cover an! Ist es nicht schön? Die Blumen haben zwar keine Bedeutung für die Handlung des Buches, aber es macht einfach total Lust darauf die Geschichte zu Lesen.

Dieses war mein erstes Buch von Sarina Bowen und es wird definitiv nicht mein letztes von ihr gewesen sein. Ihr Schreibstil ist total flüssig und die Geschichte lässt sich locker lesen.
Nicht nur die tollen Kapitelüberschriften wie: "Mehr Spaß als in Disneyworld" oder "Wasserspeier und ein Barbecue" haben mir sehr gut gefallen, sondern auch vor allem der Einstieg in die Handlung.

Die Kapitel werden abwechselnd aus Coreys und Adams Sicht erzählt.

In dem Buch wird Coreys Alltag im Rollstuhl thematisiert, was ich wahnsinnig toll fand, da meiner Meinung viel zu wenig darüber geredet wird.
In der Hinsicht bekommt die Geschichte ein wenig mehr Tiefe und Emotionalität.
Aber im Laufe der Geschichte wird dies immer weniger und irgendwann bekommt man davon überhaupt nichts mehr mit.

Die Charaktere waren mir schon von Beginn an sympathisch. Corey habe ich sofort in mein Herz geschlossen, denn sie geht mit ihrer Krankheitssituation sehr erwachsen um. Außerdem beweist sie trotz ihrer überfürsorglichen Eltern Stärke und bewahrt immer ihre Ruhe. Doch auch sie trägt ihr Päckchen mit sich rum und Adam gibt ihr sozusagen den Halt, den sie braucht.

Adam ist es, der jede Menge Spaß in ihren Alltag bringt und mich haben die Szenen zwischen den beiden immer wieder zum Lachen gebracht. Doch auch er hat einige Hürden in seinem Leben zu meistern.

Außerdem gibt es dann ja noch seine Freundin Stacia, die meiner Meinung nach überhaupt nicht zu ihm passt und während dem Lesen habe ich mir öfters die Frage gestellt wie er sich mit so einem Mädchen auf eine Beziehung einlassen konnte. Das klärt sich aber alles im Laufe der Geschichte!

Auch die Nebencharaktere, wie beispielsweise Dana, fand ich toll.

Andere Leser waren von dem Ende total enttäuscht, aber das konnte ich eigentlich nicht nachvollziehen.

Es war mal etwas anderes und trotzdem hat meiner Meinung nach das i-Tüpfelchen gefehlt.

F A Z I T

Ein wirklich schöner New Adult Roman.

Das Buch kann ich euch nur ans Herz legen!
Am 29. Juni erscheint der zweite Teil dieser Reihe und ich freue mich schon sehr auf die Geschichte.

Veröffentlicht am 06.04.2018

Ein unheimlich emotionales Hörbuch!

Was bleibt, sind wir

Was bleibt sind wir - Jill Santopolo [HÖRBUCH]

---------

Autorin des ursprünglichen Buches: Jill Santopolo

Verlag: Randomhouse Audio

Sprecherin: Annina Braunmiller-Jest

Gesamtspielzeit: 6h 22 min ...

Was bleibt sind wir - Jill Santopolo [HÖRBUCH]

---------

Autorin des ursprünglichen Buches: Jill Santopolo

Verlag: Randomhouse Audio

Sprecherin: Annina Braunmiller-Jest

Gesamtspielzeit: 6h 22 min (gekürzte Ausgabe)

Preis: 11,99 €

ISBN 978-3837139761

Dieses Hörbuch wurde mir freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

An der Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an das Bloggerportal beziehungsweise Randomhouse Audio!

I N H A L T

Der Tag, der die Welt veränderte, ist der Tag, an dem ihre Liebe beginnt.

Lucy und Gabe begegnen sich mit Anfang zwanzig in einem Shakespeare-Seminar. Es ist der Tag, der ihr Leben für immer verändert. Es scheint fast so, als habe sie das Schicksal zusammengeführt. Und so lassen sie sich ein auf diese erste große Liebe. Doch beide haben auch eigene Wünsche. Lucy beginnt eine Karriere in New York, während Gabe als Fotograf um die Welt reist. In den dreizehn Jahren, die folgen, verändert sich ihr ganzes Leben. Nur eines bleibt gleich: ihre tiefen Gefühle. Aber ist das genug, um sie für immer aneinander zu binden?

M E I N E M E I N U N G

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und muss noch kurz anmerken, dass dies eine gekürzte Fassung war und ich somit eventuell nicht auf alle Dinge, die im Buch, jedoch nicht im Hörbuch vorkommen, eingehen kann.

Anfangs habe ich die Sprecherin nicht so gut verstanden, doch im Laufe der Zeit wurde das immer besser und letztendlich fand ich die Stimme sogar angenehm.

---

Lucy erzählt die Geschichte aus der Ich-Perspektive in Form eines langen "Briefes" an Gabe und ich als Hörer, beziehungsweise Leser, werde sozusagen direkt angesprochen.
Dadurch, dass ich das alles vorgelesen bekommen habe, war ich schon von Anfang an ein Teil von Lucys Gedankenwelt. Ich konnte mich total in sie hineinversetzen und es hat mir einfach Freude gemacht ihr zuzuhören, da es mal etwas komplett anderes ist, was ich bisher so in der Art noch nicht kannte!

Die Geschichte hat mich irgendwie total gefesselt und ja, wollte wissen wie es mit Lucy und Gabe weitergeht.

Lucy war mir total sympathisch, sie hat einem alles über sich erzählt und ich hatte das Gefühl, als würde ich sie schon ewig kennen.
Auch Gabe war mir recht sympathisch, wenn man von dem ausgeht, was man von ihm erfährt, beziehungsweise was Lucy über ihn erzählt.

Die Verbindung zwischen Gabe und Lucy ist etwas ganz besonderes, aber gleichzeitig auch etwas tragisches.
---
Die Autorin hat die Gefühle so wahnsinnig realistisch rübergebracht, dass ich manchmal wirklich an mich halten musste, um nicht weinen zu müssen.

Das Ende war wirklich herzzerreißend und toll gewählt, da dass Buch (beziehungsweise Hörbuch :D) dadurch länger im Kopf bleibt.

F A Z I T

Mich konnte das Buch wirklich total überzeugen und hat mich ein wenig nachdenklich auf meinem Bett zurückgelassen.

4 von 5 Teebeuteln ?

Veröffentlicht am 26.03.2018

Adriana Popescu hat sich in mein Herz geschrieben!

Mein Sommer auf dem Mond

Mein Sommer auf dem Mond - Adriana Popescu

"Wir Astronauten mögen eine kleine Armee sein, aber vereint sind wir schwerer zu besiegen."

-----

Verlag: cbt

Seitenzahl: 400
Preis: 13,00 €

ISBN 978-3-570-31198-1

An der Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an das Bloggerportal beziehungsweise den cbt Verlag!

Dies beeinträchtigt aber in keinster Weise eine Meinung!

I N H A L T

Manchmal muss man einmal zum Mond reisen und wieder zurück, um zu erfahren, wohin man wirklich gehört

Cooler Sportler, niedliche Träumerin, lässiger Underdog und freche Sprücheklopferin – alles nur Fassade ...

… und die müssen Fritzi, Bastian, Tim und Sarah aufgeben, als sie mit ihren tiefsten Geheimnissen im Therapiezentrum auf Rügen landen. Einen lebensverändernden Sommer lang werden die vier vom Schicksal zusammengewürfelt und ordentlich durchgeschüttelt. Dabei wachsen sie über sich hinaus, finden ihr wahres Selbst, großen Mut und entdecken die erste wahre Liebe ...

M E I N E. M E I N U N G

Ich habe das Buch vor fünf Minuten beendet und hatte sofort das Bedürfnis meine Gedanken und die Rezension gerade jetzt zu verfassen.

"Mein Sommer auf dem Mond" ist das Erste, was ich bisher von Adriana Popescu gelesen habe und wird definitiv nicht das Letzte gewesen sein.

Ihr Schreibstil hat mich vollkommen überzeugt.
Locker, leicht, aber gleichzeitig auch hochemotional. An manchen Stellen musste ich mich zusammenreißen, um nicht in Tränen auszubrechen!

Es gab unheimlich viele tolle Zitate in diesem Buch.

"Wenn du das Gefühl hast, über das Wasser zu fliegen, das Segel sich aufbläht und du so schnell bist, dass du alles hinter dir lassen kannst, einfach nur weg, so schnell wie der Wind, irgendwohin, wo dich niemand kennt, und wenn du aufs Meer blickst und weißt, alles ist möglich. Das ist Freiheit!" (Sarah, Seite 176)

Vor allem haben die Kapitel mit sehr schönen Sätzen geendet.

"Vielleicht wird es Zeit, mal aufs Herz, statt auf den Kopf zu hören." (Fritzi, Seite 203)

Adriana Popescu hat sich mit viel Verstand und Einfühlungsvermögen in mein Herz geschrieben.
----

Jeder der vier Protagonisten hat sein eigenes Päckchen zu tragen.

Im Laufe der Geschichte wird klar, dass jeder der Charaktere total unterschiedlich ist, sie sich letztendlich doch sehr ergänzen und zusammenpassen. Ich fand toll, dass die Geschichte aus zwei Perspektiven geschrieben ist. Aus der männlichen Sicht von Bastian und aus der weiblichen von Fritzi.

Jedes der "Probleme", mit denen die Jugendlichen leben müssen wurde sehr gut ausarbeitet, sodass ich mich total schnell in alle Charaktere hineinversetzen konnte. Alles war so realitätsgetreu und detailliert dargestellt!

Ich möchte nicht mehr über die Charaktere und die Geschichte erzählen, da jeder selbst während dem Lesen auf den Mond fliegen soll.

F A Z I T

Eine Geschichte, die Mut macht, tief berührt und dem Leser nach Beenden immer noch durch den Kopf geht.
Adriana Popescu hat sich in mein Herz geschrieben!

Veröffentlicht am 01.03.2018

GROßARTIGER AUFTAKT DER "MAXTON HALL" TRILOGIE!

Save Me

Save me - Mona Kasten

"Als ich am Montag aus dem Schulbus steigt, lehnt James am Zaun zum Sportplatz und begrüßt mich mit einem schiefen Lächeln."

Autorin: Mona Kasten

Verlag: LYX

Seitenzahl: 416

Preis: 12,90 €

ISBN 978-3-7363-0556-4

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

I N H A L T

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Geld, Glamour, Luxus, Macht ― all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß ― etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James ― und ihr Herz ― schon bald keine andere Wahl -

M E I N E M E I N U N G

"Save me" ist der Auftakt zu der "Maxton Hall"-Reihe von Mona Kasten.
Ich persönlich war Feuer und Flamme als ich hörte, dass sie eine neue Reihe in Planung hat, da sie mich schon mit ihrer "Again"-Reihe restlos überzeugen konnte.

Die Geschichte spielt nicht wie die "Again"-Reihe am College, sondern an einer Privatschule, der Maxton Hall. Dass heißt, die Charaktere sind ungefähr 16/17 Jahre alt. Und trotzdem war es ein totales "Mona-Buch".
Es gibt die schlagfertige und toughe Protagonistin Ruby und die charmante, aber auch gleichzeitig unmögliche Kehrseite James.

"Save me" wird aus der Sicht der zwei Protagonisten erzählt.
Gerade in diesem Buch finde ich das unheimlich klasse, da die beiden so unterschiedliche Charaktere haben und ihr Umfeld nicht verschiedener sein könnte.
Ruby lebt in einer Familie, die zusammenhält und sich immer gegenseitig unterstützt, ihre Schwester ist übergewichtig und Dinge wie diese schweißt die Familie nur noch mehr zusammen. Sie trennt ihr Privatleben strikt von ihrem Schulalltag in der "Maxton Hall". Außerdem ist sie ein total organisiertes Mädchen und strengt sich unglaublich an um an der Oxford-Universität zu studieren. Ruby ist wahnsinnig schlagfertig; sie lässt sich, obwohl James sozusagen in Geld schwimmt, nichts von ihm gefallen und bleibt ihm gegenüber standhaft. Durch diese Aktionen hat sie sich meinen Respekt verdient.

James lebt in einem Umfeld, in dem Geld und Erfolg an allererster Stelle stehen. Alles andere kommt erst, wenn die ersten beiden Aspekte erfüllt sind. Im Gegensatz zu Ruby versucht er so oft wie möglichst in der Schule auf sich aufmerksam zu machen oder mit seinem Protzleben zu prahlen.

Was ich toll finde ist, dass jeder Charakter seine Ecken und Kanten hat.
Niemand wird in diesem Buch als der perfekte Mensch dargestellt. So muss jede Person mit seinen Macken leben und aus Fehlern lernen.

Zwei Menschen, die durch das Schicksal zusammengeführt wurden.
Je näher sich Ruby und James kamen, desto fesselnder wurde die Geschichte.
In dem einen Moment war mir James total sympathisch und im nächsten dachte ich mir nur: Was ein blöder Ar***!
Ich kann nur sagen: Eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Auch die Nebencharaktere haben es mir angetan. Vorallem Ember! Wie sie mit ihrem Gewicht umgeht finde ich wahnsinnig toll und generell hat es mich immer gefreut, wenn sie in der Geschichte auftauchte. Auch Lin war mir von Anfang an sympathisch.
Jedoch muss ich sagen, dass ich die Freunde von James aus irgendeinem Grund verwirrend fand. Es waren so viele auf einmal und ich wusste nicht wer genau wer war.

.....

Mona hat es geschafft, dass ich mich in diesem Buch wie zuhause gefühlt habe.
Die ganzen detaillierten Beschreibungen, die tolle Ausarbeitung der verschiedenen Charaktere und die interaktive Leseprobe von LYX via WhatsApp haben mich wie eine Freundin von Ruby fühlen lassen.
Ich habe mit ihr gelacht, gelitten und an der ein oder anderen Stelle auch mal ein Tränchen vergießen müssen.

F A Z I T

"Save Me" ist ein wundervoll gelungener Auftakt der "Maxton Hall"-Reihe und ich bin schon sehr auf den neuen Teil gespannt, der Ende Mai erscheinen wird, da Mona mich emotional kaputt gemacht hat, während ich dieses Buch gelesen habe. Vorallem was den fiesen Cliffhanger angeht.
Auf alle Fälle kann ich dem Buch nur 5 Sterne geben, obwohl es meiner Meinung nach eigentlich mehr verdient hätte.
AN ALLE NEW-ADULT FANS DA DRAUßEN !!!
LEST DIESES BUCH !

Veröffentlicht am 27.02.2018

Nervenkitzel pur!

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Tick Tack ~ Wie lange kannst du lügen? - Megan Miranda

"In diesem Moment war ich das Monster."

--------

Autorin: Megan Miranda

Verlag: Penguin

Seitenzahl: 432

Preis: 15,00 €

ISBN 978-3-328-10162-8

Dieses ...

Tick Tack ~ Wie lange kannst du lügen? - Megan Miranda

"In diesem Moment war ich das Monster."

--------

Autorin: Megan Miranda

Verlag: Penguin

Seitenzahl: 432

Preis: 15,00 €

ISBN 978-3-328-10162-8

An der Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an Bloggerportal beziehungsweise den Penguin Verlag!

I N H A L T

15 Tage. 2 Freundinnen. 1 Mord.

Zehn Jahre ist es her, dass Nic ihre Heimatstadt von einem Tag auf den anderen verließ. Doch die Erinnerungen an die Nacht, in der ihre beste Freundin Corinne spurlos verschwand, haben sie nie losgelassen. Hatte jemand aus ihrem Freundeskreis etwas damit zu tun? Eines Tages erhält sie eine geheimnisvolle Nachricht: „Dieses Mädchen. Ich habe es gesehen.“ Nic weiß, dass nur eine damit gemeint sein kann – Corinne. Sie fährt zurück in das von dunklen Wäldern umgebene Städtchen, um herauszufinden, was damals wirklich geschah. Doch schon am selben Abend verschwindet erneut ein Mädchen – das Mädchen, das ihnen allen damals ein Alibi geliefert hatte …

Zwei Wochen später wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Wer ist sie? Was ist in der Zwischenzeit passiert? Auf unheimlich geschickte Weise erzählt Megan Miranda diese Geschichte rückwärts. Von Tag 15 zu Tag 14 zu Tag 13 bis schließlich zurück bis zu Tag 1 offenbart sich uns nach und nach, was seit Nics Rückkehr passiert ist – und was zehn Jahre zuvor mit Corinne geschah.

M E I N E M E I N U N G

Das Cover sowie der Klappentext gefallen mir unheimlich gut.
Das war der erste Thriller, den ich bisher gelesen habe und ich muss sagen, dass er mir es total angetan hat!

Die Autorin schreibt sehr spannend, detailreich und fesselnd.

Die Erzählweise ist etwas ganz Besonderes! Die Geschichte wird nämlich rückwärts erzählt. Das heißt, dass das erste Kapitel das Ende der Handlung ist.
Das Coole ist dabei, dass die Protagonisten mehr wissen als man selbst. Der Anfang war total verwirrend und ich habe erst nichts verstanden. Jedoch hat sich das nach den ersten Kapiteln gelegt und ich hatte so langsam den Durchblick.
Obwohl Durchblick vielleicht etwas übertrieben ist, da man die richtige Auflösung auch erst am Ende des Buches erfährt.
Viele Geschehnisse oder Personen, die erwähnt werden, werden erst im Laufe der Geschichte näher beschrieben oder aufgeklärt.

Da das Buch ein Thriller ist, wird die Spannung fast immer auf hohem Niveau gehalten.
Ich habe das Buch immer auf der Zugfahrt zu meinem Praktikum gelesen und währenddessen hatte ich nie Angst oder ähnliches.
Ich war immer ein wenig traurig, als die Bahn ankam, da ich das Buch am liebsten in einem Rutsch durchgelesen hätte.

Zu der Protagonistin Nic muss ich sagen, dass ich sie nie richtig einschätzen konnte, da die Geschichte wie gesagt rückwärts erzählt wird und man nicht weiß ob sie etwas mit dem verschwundenen Mädchen zu tun hat oder nicht.

Zu dem Inhalt kann ich garnichts sagen, da ich aufgrund des besonderen Stils nur Spoilern würde...

Was ich noch loswerden möchte ist, dass es sich auf alle Fälle lohnt das Buch ein weiteres Mal zu lesen, da man dann ja weiß wie die Geschichte ausgeht und man die ganzen Geschehnisse nochmal aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachtet.

F A Z I T

Mir hat das Buch wirklich richtig gut gefallen und ich würde es jedem empfehlen, der eine spannende und fesselnde Geschichte lesen möchte, die einen auch nach dem Beenden nicht loslässt!