Profilbild von buchverliebt27

buchverliebt27

buchverliebt27 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchverliebt27 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Mein Drachenfanatsy Highlight!

Feuer & Gold

REZENSION| 𝙴𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚑𝚒𝚎𝚛 𝚞𝚗𝚍 𝚠𝚒𝚛 𝚜𝚒𝚗𝚍 𝚊𝚕𝚕𝚎 𝚋𝚎𝚒 𝚒𝚑𝚖. (𝙳𝚊𝚍)

REZENSION| 𝙴𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚑𝚒𝚎𝚛 𝚞𝚗𝚍 𝚠𝚒𝚛 𝚜𝚒𝚗𝚍 𝚊𝚕𝚕𝚎 𝚋𝚎𝚒 𝚒𝚑𝚖. (𝙳𝚊𝚍)

Sky ist 16 und gehört zu einer der reichten Familien der Drachendynastie. Sie lebt als Mensch auf der Erde, nachdem vor mehreren Jahren das Portal zu ihrer alten Heimat verschwunden war und sie dahin nicht mehr zurückkehren kann. Ihr Leben scheint perfekt, bis auf die Tatsache das ihr das Feuer speien immer noch ein wenig schwer fällt, sie ist aber fest entschlossen weiter zu üben.
Eines Tages aber begeht ihre Mutter einen Folgenschweren Raub und ist seid diesem nie wieder aufgetaucht. Seid diesem Tag lebt Sky nicht mehr in ihrer wunderbaren Welt. Der Rat der Drachen hat ihre Familie geächtet und all ihre Freunde und ihr Freund haben sie verlassen.
Sky lässt dieses aber nicht auf sich beruhen und möchte endlich Licht ins Dunkle bringen...

Ich muss sagen das war meine allererste Drachen Geschichte, und ich bin voll begeistert und würde so gerne noch viele weitere lesen.
Der Schreibstil von Sarah Beth Durst ist einfach so leicht und trotzdem total mitreißend. Man befindet sich in einer anderen Welt, voller Magie und Drachen. Diese Welt erscheint uns Menschen irreal aber Sarah Beth Durst hat sie für uns erschaffen. Eine Welt, in welcher wir Feuer speien und mit dem Wind fliegen können. Es ist einfach wundervoll.
Auch die Protagonistin war mir von Anfang an sympathisch. Ich mochte ihre quirlige Art, aber besonders ihr Selbstvertrauen, als es darum ging den Raub ihrer Mitter aufzuklären. Auch Ryan ihren Freund konnte ich schnell ins Herz schließen. Die für mich aber wundervollste Person war Gabriela. Eine so hingebungsvolle Freundin braucht absolut jeder. Mit ihr kann man einfach jeden scheiße machen und sie hält immer zu dir!
Was mich manchmal ein wenig gestört hat, war das sich einige dieser Szenen ein wenig in die Länge gezogen haben, besonders im vorderen Teil des Buches. Dadurch war es etwas schwerer ins Buch herein zu kommen. Spätestens ab Seite 150 ist man aber total gefesselt und möchte nie wieder Skys Welt meiden.
Insgesamt würde ich das Buch insbesondere Lesern ab 14 Jahren empfehlen!

Von mir 4/5

[Werbung|Rezensionsexemplar]

Veröffentlicht am 05.06.2020

Ein Buch, welches mich selbst gelehrt hat wieder zu lieben!

Feel Again

REZENSION| 𝚄𝚗𝚍 𝚠𝚎𝚗𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚑𝚊𝚜𝚝 𝚍𝚞 𝚒𝚖𝚖𝚎𝚛 𝚗𝚘𝚌𝚑 𝚖𝚒𝚌𝚑. 𝙸𝚌𝚑 𝚋𝚒𝚗 𝚐𝚎𝚛𝚗𝚎 𝚜𝚝𝚊𝚛𝚔 𝚏ü𝚛 𝚍𝚒𝚌𝚑. (𝚂𝚊𝚠𝚢𝚎𝚛 𝙳𝚒𝚡𝚘𝚗)

Dieses Buch ist für mich nämlich nicht nur irgendeins. Für mich ist es das Buch, welches mich nach meiner letzten Beziehung wieder zum fühlen gebracht hat, nachdem ich am Boden war.

Sawyer Dixon ist ein taffes Mädchen und dennoch für viele eine Schlampe. Sie hat bereits vieles in ihrem Leben mitmachen müssen, obwohl sie doch noch so jung ist. Sie hat die wichtigsten Menschen überhaupt verloren und sich geschworen diesen Schmerz nie wieder zu spüren. Sie hat sich selbst verboten zu lieben!
Ihr größtes Problem momentan ist aber nicht die Liebe, sondern ihr Abschluss Projekt im Bereich Fotografie. Da kommt ihr eine Person gerade rechtzeitig. Isaac Grant der Nerd der Woodshil University. Sawyer und er vereinbaren einen Deal. Sawyer macht Isaac zum Badboy und darf diese Entwicklung als Fotoprojekt festhalten.
Womit sie allerdings nicht gerechnet hat ist, ihr eigenes Versprechen nicht zu brechen, wo Isaac doch der erste ist der sie so zu nehmen scheint wie sie ist....

Wie ihr wisst ist Mona Kasten für mich eine eigene Klasse. Ihr Schreibstil ist der, der mich am meisten fesselt und berührt. Er führt mich in eine andere Welt, abseits der Realität, lässt mich Emotionen fühlen, welche ich nicht zu fühlen vermag. Dieser Schreibstil ist einfach perfekt und wunderbar emotional und trotzdem so leicht.
Das Buch hat mich einfach mit seiner Geschichte so tief berührt, wie es selten selbst ein Mensch schafft. Es hat genau die richtigen Bereiche zur richtigen Zeit angesprochen und mich selbst gelehrt mich nicht vor der Liebe zu verschließen, nur weil ich einmal verletzt wurde. Dieses Buch hat mich stark gemacht, es hat mich dazu gebracht wieder in die Zukunft zu gucken und wieder zu lieben.
Die Geschichte von Sawyer und Isaac ist einfach zuckersüß und voller Liebe. Es ist diesmal irgendwie vieles anderes herum. Es ist mal nicht der kaputte Badboy, sondern das kaputte Badgirl und der kaputte Goodboy. Zwei Personen welche viel hinter einer langjährig erbauten Mauer verstecken und sich niemandem komplett öffnen. Nur zusammen schaffen sie es sich Stück für Stück selbst zu heilen und lernen erneut zu vertrauen und zu lieben.
Die Liebesgeschichte der beiden ist einfach total außergewöhnlich und vielleicht nicht für jeden so besonders wie für mich. Dennoch ist dieses Buch einfach wunderschön. Es vereint die vielfältigsten Komponenten und macht aus ihnen etwas einfach wundervolles und magisches. Diese Geschichte ist keine welche einen einfach so kalt lässt und sie aus seinem Kopf oder aus seinem Herzen zu streichen ist wirklich so gut wie unmöglich.
Ich möchte an dieser Stellen Mona Kasten danken, dass sie mir duch dieses Buch geholfen hat wieder zu lieben und zu diesem verrückten und fröhlichen, wenn auch sehr ehrgeizigem Mädchen zurück zu kehren, welche ich war und jetzt wieder bin!

Von 5/5

Eine wunderschöne Wohlfühlgeschichte!

Find the Girl

REZENSION| 𝚆𝚒𝚛 𝚑𝚊𝚋𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚛𝚊𝚍𝚎 𝚐𝚎𝚗𝚊𝚞 𝚍𝚊𝚜 𝙶𝚕𝚎𝚒𝚌𝚑𝚎 𝚐𝚎𝚍𝚊𝚌𝚑𝚝. (𝙽𝚊𝚗𝚌𝚢 𝚞𝚗𝚍 𝙽𝚒𝚗𝚊)

REZENSION| 𝚆𝚒𝚛 𝚑𝚊𝚋𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚛𝚊𝚍𝚎 𝚐𝚎𝚗𝚊𝚞 𝚍𝚊𝚜 𝙶𝚕𝚎𝚒𝚌𝚑𝚎 𝚐𝚎𝚍𝚊𝚌𝚑𝚝. (𝙽𝚊𝚗𝚌𝚢 𝚞𝚗𝚍 𝙽𝚒𝚗𝚊)

Zwillinge denken doch immer das selbe, kleiden sich gleich und sind unverwechselbar, oder etwa nicht? Nina und Nancy könnten jedoch nicht unterschiedlicher sein.
Nancy ist total beliebt und der #1 Fan der Boygroup Chasing Cords. Genau, richtig gehört, One Direction is out, CC is in!
Nina hingegen ist still und eher unauffällig. Sie liebt es zu lesen und träumt heimlich davon, am Hartleys College angenommen zu werden.
Doch was passiert, wenn diese beiden Welten aufeinander treffen? Und was ist wohl schlimmer als sich in den Freund der besten Freundin zu verlieben? Genau, sich in den Schwarm der eigenen Schwester zu verlieben. CHAOS vorprogrammiert!

Zuallererst muss ich sagen, dass das ganze eine echt Wohlfühlgeschichte ist. Man kann der Realität entspringen und gelangt in eine einzigartige Welt, mit Problemen, welche die meisten nicht kennen. Hoffe ich doch.
Der Schriebstil der 3 Autorinnen war einfach wunderschön. Er war leicht und doch sehr emotional, wenn auch nicht zu tiefgründig. Es war einfach der passende Schreibstil zu dieser Geschichte.
Das ganze Konzept hat mich jedoch sehr an eine Fanfiction erinnert, welche ich auch von Wattpad kenne. Natürlich war dieses eine weitaus rundere Geschichte. Die Grundzüge waren jedoch identisch, wie z.B. zu einer One Direction Fanfiction.
Mit den Charakteren konnte man auch sehr schnell warm werden, jedoch mit Nina schneller als mit Nancy, was einfach an dern Charakterzüge der Beiden liegt. Ich konnte mich einfach mehr Nina identifizieren, auch deshalb weil ich Nancy zwischendurch echt gehasst habe. Zwischendrin war sie einfach eine Bitch! Nancy hat sich nur um sich gekümmert und man konnte quasi hautnah miterleben wie die Bindung zwischen Zwillingen kaputt geht, das hat echt wehgetan! Jedoch hat sich am Ende alles ins gute gewendet und man hat angefangen auch Nancy zu lieben!

Von mir 4/5

Das Exemplare wurde mit freundlicherweise vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt.

Ein geniales Buch!

ONE OF US IS NEXT

REZENSION| 𝙰𝚋𝚎𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝚅𝚎𝚛𝚐𝚊𝚗𝚐𝚎𝚗𝚑𝚎𝚒𝚝 𝚔𝚊𝚗𝚗 𝚖𝚊𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 ä𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗. 𝙼𝚊𝚗 𝚔𝚊𝚗𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚟𝚎𝚛𝚜𝚞𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝚗ä𝚌𝚑𝚜𝚝𝚎𝚗 𝙼𝚊𝚕 𝚋𝚎𝚜𝚜𝚎𝚛 𝚣𝚞 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗. (𝙻𝚞𝚒𝚜 𝚣𝚞 𝙼𝚊𝚎𝚟𝚎)

Es ist ein Jahr her, seid die Ereignisse von Simon Kellehrs Tod ...

Es ist ein Jahr her, seid die Ereignisse von Simon Kellehrs Tod die Bayview Four betroffen haben und fast alle haben mit den Geschehnisse abgeschlossen. Die berüchtigte Gossip-App ist längst in Vergessenheit geraten, als auf einmal eine neue App in den Vordergrund tritt.
Diese neue App unterscheidet sich jedoch deutlich von ihrem Vorgänger. Es handelt sich hierbei um eine Wahrheit oder Pflicht App, bei welcher die Personen bloß gestellt werden, welche nicht mitspielen.
Zuallererst schenkt natürlich niemand dieser App Aufmerksamkeit, dieses ändert sich allerdings schlagartig, als wieder ein Mord geschieht...

Ich muss sagen ich bin mal wieder hin und weg. Dieses Buch hat irgendwie etwas total außergewöhnliches an sich, was ich mir gar nicht so erklären kann. Es zieht einen in seine Welt und man fühlt sich wieder Zuhause. Man hat das Gefühl man findet ein Puzzelteil eines längst vergessenen Puzzels wieder.
Karen M. McManus ist einfach eine absolut begabte Autorin, welche es vermag einen in seine eigene Welt zu ziehen. Ihr Schreibstil ist einfach super leicht und einfach beeindruckend. Auch wenn man aufgrund ihres leichten Schreibstils die ganze Zeit denkt das man sich von dem Buch lösen könne, kann man es absolut nicht. Dafür ist dieses Buch einfach zu gut!
Ich finde an diesem Buch insbesondere gut, dass auch die Bayview Four noch eine Rolle spielen, da man so immer wieder Rückschlüsse ziehen kann. Jedoch ist es irgendwie auch eine komplett andere Geschichte.
Karen M. McManus hat es geschafft in einer schon bestehenden Welt eine weitere einzubauen, mit Ereignissen welche sich zwar ergänzen aber nicht kopiert wirken.
Mich hat die ganze Storyline einfach wirklich überzeugt und ich weiß jetzt schon das ich einen 3 Teil lieben würde.
Außerdem beinhaltet dieses Buch Wendungen, welche man nicht erwartet und einen einfach nur sprachlos machen. Man bekommt quasi einen Einblick in die grausame Seele eines Menschen, auch wenn man diese niemals erahnen würde!

Von mir 4,8/5

Danke an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar:)

Eine schöne Fortsetzung!

Selection – Die Elite

𝚄𝚗𝚍 𝚍𝚊 𝚖𝚒𝚛 𝙼𝚊𝚡𝚘𝚗 𝚟𝚒𝚎𝚕 𝚋𝚎𝚍𝚎𝚞𝚝𝚎𝚝, 𝚠𝚎𝚛𝚍𝚎 𝚒𝚌𝚑 𝚞𝚖 𝚒𝚑𝚗 𝚔ä𝚖𝚙𝚏𝚎𝚗. (𝙰𝚖𝚎𝚛𝚒𝚌𝚊 𝚂𝚒𝚗𝚐𝚎𝚛)

𝚄𝚗𝚍 𝚍𝚊 𝚖𝚒𝚛 𝙼𝚊𝚡𝚘𝚗 𝚟𝚒𝚎𝚕 𝚋𝚎𝚍𝚎𝚞𝚝𝚎𝚝, 𝚠𝚎𝚛𝚍𝚎 𝚒𝚌𝚑 𝚞𝚖 𝚒𝚑𝚗 𝚔ä𝚖𝚙𝚏𝚎𝚗. (𝙰𝚖𝚎𝚛𝚒𝚌𝚊 𝚂𝚒𝚗𝚐𝚎𝚛)

Ich weiß nicht was ich sagen soll, dieses Buch bringt mich dazu Wände zu durchschlagen vor Wut, zu heulen wie ein Wasserfall, zu Seufzen wie ich es noch nie getan hab und vor allem wie verrückt die Szenen mir selbst vor zu spielen. Selection Die Elite bringt mich einfach dazu alle meine Emotionen zu zu lassen, ich kann ganz ich selbst sein und mir die abwegigsten Tagträume vorstellen.

Selection-Die Elite von Kiara Cass ist die Fortsetzung vom ersten Band. Sie beschäftigt sich wieder mit der Liebesgeschichte von der aus der unteren Gesellschaft stammenden America Singer und dem Prinzen Maxon. Auch in diesem Teil kämpft America wieder um die Gunst des Prinzen, gleichzeitig aber auch mit sich selbst, ihren Zweifeln, Gefühlen und Vorstellungen eines späteren Lebens. Sie lernt zu verlieren, zu lieben und Menschen gehen zu lassen um am Ende noch mehr um sie zu kämpfen.

Das Buch hat mich einfach aufgeregt, ja das kann man so sagen, auch wenn ich es echt geliebt habe, auch aufgrund des guten Schreibstils von Kiara Cass. Ich habe das Buch verschlungen und dabei musste vor allem meine Katze so einige Wut Ausbrüche mit machen. Aspen war ja schon im ersten Band in meiner Gunst gefallen, jetzt fange ich aber an ihn zu hassen, auch wenn ich ihn verstehen kann. Auch Maxon regt mich echt auf, da er sich nicht entscheiden kann und allen irgendwie etwas vormacht, irgendwie muss er aber ja auch die Chance haben alle Kandidaten richtig kennen zu lernen.
Trotz all dessen Liebe ich jeden Charakter auf seine Weise, mal mehr, mal weniger emotional aggressiv.
Meiner Meinung nach ist dieses Buch perfekt um einfach mal wieder aus sich heraus zu kommen, man kann seinen Emotionen freien Lauf lassen und sie mal wieder so richtig ausleben;)

4/5