Profilbild von buecher_bewertungen1

buecher_bewertungen1

buecher_bewertungen1 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2018

Wieder ein super Thriller, auch wenn das Thema nicht ganz meins war!

In deinem Namen

Katha Meinung

Katha Meinung
Was soll ich sagen? Das neue Buch "In deinem Namen" ist für mich als großer Harlan Coben Fan natürlich einfach ein Muss! Es führt kein Weg daran vorbei. Ich erinnere mich noch heute an den ersten Thriller den ich von ihm gelesen habe, ab der ersten Seite war ich einfach nur begeistert von seinem faszinierenden Schreibstil. Auch wenn mich hier der Schluss bzw. einige Handlungsstränge etwas enttäuscht haben, und ich besseres von ihm gewohnt war. Wie immer bei seinen Büchern habe ich mir den Klappentext natürlich nicht durchgelesen, das tue ich nie bei seinen Büchern, denn ich kann wirklich blind darauf vertrauen, dass sie mir gefallen werden. Und bisher wurde ich auch nicht enttäuscht. Doch wie gesagt, diesmal war es etwas anders, und ich habe genau 2 Seiten gebraucht und mich daran zu gewöhnen, und ab da war alles wieder vertraut. Anders aber dennoch gut.

Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive von Detective Napoleon "Nap" Dumas, er vor 15 Jahren seinen Zwillingsbruder Leo verloren hat. Zusammen mit seiner damaligen Freundin Dana fand man die Beiden tot auf den Bahngleisen. Überfahren von einem Zug. Doch was aber auf den ersten Blick wie ein ganz schrecklicher Unfall oder sogar Selbstmord aussieht, wirkt doch etwas mysteriös. Denn zur gleichen Zeit verschwand plötzlich auch Naps große Liebe Maura ohne Spur.
Auch wenn das Ganze eine lange Zeit her ist, trauert Nap immer noch ganz schrecklich über den Verlust seines Bruders und hatte immer die Hoffnung, dass Maura doch wiederauftaucht.

Als plötzlich Polizisten aus Pennsylvania an seine Tür klopfen, erfährt Nap, dass Mauras Fingerabdrücke an einem Tatort gefunden wurden, bei dem die Polizisten ermitteln. Nap schöpft wieder Hoffnung, nicht nur seine große Liebe wiederzufinden, sondern auch Antworten zu finden was damals vor 15 Jahren genau geschehen ist. Und so beteiligt sich Nap an den Ermittlungen. Doch statt Antworten auf seine Fragen zu finden, erfährt er immer mehr Geheimnisse, mit denen er niemals gerechnet hat. Geheimnisse, für die viele Menschen wohl sterben mussten. Auch sein Bruder und seine große Liebe? Doch was hat diese verlassene Militärbasis mit dem ganzen zu tun? Oder tappt Nap hier auch im Dunkeln?

Das Buch ist wirklich durchgehend spannend, mir wurde zu keiner Zeit langweilig, ganz im Gegenteil. Auch wenn mich hier der Schluss bzw. einige Handlungsstränge etwas enttäuscht haben, und ich besseres von ihm gewohnt war. Dieses Thema mit der Militärbasis ist nicht wirklich was für mich gewesen, bzw. hat mich doch etwas gelangweilt. Doch das Buch hat mich trotzdem wieder überzeugt! Ich konnte gar nicht mehr das Buch aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, was als nächstes passiert. Und ich war überrascht über die Wendung, die mich dann erwartet hat, hätte niemals damit gerechnet.

Von daher kann ich jedem der Thriller mag dieses Buch nur empfehlen und es wird mit Sicherheit nicht mein letztes Harlan Coben Buch sein.

Deswegen vergebe ich 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 23.05.2018

Gute und spannende Geschichte, aber für mich kein Thriller!

Die Rivalin

Das ist totaler Fan von Thrillern bin, ist für die die mich kennen, kein Geheimnis. Ab und zu brauche ich das einfach. Vor allem, wenn ich gerade in einer Leseflaute stecke, holt mich meistens ein Thriller da raus und bringt mir die Lust am Lesen wieder zurück. So auch hier. Meine liebe Rebecca von UnsereWörterWelt hat immer von den Büchern von Michael Robotham geschwärmt. Deswegen habe ich mich umso mehr gefreut, als das Reziexemplar "Die Rivalin" bei mir angekommen ist.
Das Cover ist recht schlicht gehalten und passt sehr gut zur Geschichte.
Vor zwei Tagen habe ich nun mit dem Lesen angefangen und habe das Buch regelrecht durchgesuchtet, weil ich einfach wissen wollte, wie die Geschichte endet. Den Schreibstil empfand ich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig aber nach einer Weile doch sehr angenehm und leicht verständlich zu lesen.

Die Geschichte ist in zwei Teile aufgeteilt und wird jeweils abwechselnd von Agatha und Meghan erzählt. Zwei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein können.
Im ersten Abschnitt geht es die meiste Zeit um die Schwangerschaft von Meghan und auch Agatha. Hier erhält der Leser einen sehr guten Einblick in das Leben und auch die Vergangenheit der jeweiligen Person. Der zweite Abschnitt behandelt alles was nach der Geburt geschieht.

Meghan, Mutter von zwei Kindern, schwanger mit dem dritten Kind, mit deinem liebevollen Ehemann, der auch beruflich sehr erfolgreich ist. Es wirkt so, als würde sie das perfekte Leben leben, das sich jede Frau gerne wünschen würde. Doch ist sie auch wirklich glücklich mit ihrem Leben, oder hat sie ein Geheimnis, das bald alles überschatten wird? Meghan wird als wundervolle Mutter dargestellt, die sich sehr auf das dritte Kind freut. Man merkt doch recht bald, dass sie nicht wirklich glücklich in ihrer Ehe ist und dass der Schein der heilen Familie trübt. Ich empfand sie als eine sehr nette Person, die keinem etwas Schlechtes wünscht, im Gegenteil. Deswegen hat es mich wenig gewundert, dass sie recht bald Agatha in ihr Leben lies.

Umso mehr ich über Agatha und ihre Vergangenheit erfahren habe, die geprägt ist von Missbrauch und wenig richtige Liebe, habe ich immer mehr Mitleid mit ihr gehabt. Sie wirkte für mich von Anfang an sehr labil, eine Frau, die geliebt werden möchte aber auch Liebe geben möchte. Deswegen habe ich mich eigentlich wirklich sehr für sie gefreut, dass sie schwanger war, nachdem sie jahrelang vergeblich versucht hat, schwanger zu werden.
Doch auch sie hat ein schreckliches Geheimnis, und Meghan ahnt nicht, wie sehr die Beiden doch miteinander verbunden sind.

Für mich war diese Geschichte nicht wirklich ein Thriller, das muss ich vorneweg gleich mal erwähnen. Ja, die Geschichte war sehr spannend, vor allem weil erst recht spät alles aufgeklärt wird und erst dann dem Leser so einiges klar wird.
Positiv fand ich auch, dass die Passagen von Meghan und Agatha sehr kurz waren, und man beide Gefühlswelten sehr gut nachempfinden konnte und nichts übertrieben in die Länge gezogen wurde.
Da mir die Geschichte doch echt gut gefallen hat, und es mit Sicherheit nicht mein letztes Buch von Michael Robotham sein wird, vergebe ich gerne 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.05.2018

Ich liebe diese Geschichte!

Deathline - Ewig wir

Kathas Meinung
Ach, was habe ich mich damals gefreut, als ich gelesen habe, dass die Deathline Geschichte weitergeht und die Autorin an einer Fortsetzung schreibt. Voller Vorfreude habe ich der Veröffentlichung entgegengefiebert und mich mega gefreut, als mich das Buch endlich erreicht hat. Auch hier ist das Cover wieder einmal wundervoll gestaltet, sehr passend zum ersten Band. Findet ihr das Cover nicht auch total zauberhaft?
Natürlich habe ich wieder voller Vorfreude gleich mit dem Lesen begonnen. Auch hier empfand ich den Schreibstil sehr angenehm, jugendlich und leicht verständlich.
Da die Geschichte wieder in einer Erzählweise in der Ich-Perspektive von Josie erzählt wird, konnte ich mich auch hier sehr gut in sie reinfühlen. Dadurch war ich ihr sehr nahe, so dass ich ehrlich genau nachempfinden konnte, wie es ihr gerade geht.

Ich war auch sofort wieder in der Geschichte drin und hab mich sehr gefreut, Josie und ihre Freunde "wiederzusehen", denn viel ist seit dem letzten Mal passiert. Da der Prolog einen kurzen Einblick darauf gewährt, was bisher geschehen ist, fällt dem Leser dadurch der Einstieg in die Geschichte sehr leicht.

Zusammen mit ihrem Bruder und ihren Freunden möchte sich Josie von den vielen Ereignissen im Sommer etwas erholen. Selbst nach den ganzen Wochen denkt sie immer noch jede Sekunde an ihre Liebe, den Greenie-Jungen Ray. Ray, der dem mysteriösen Yowama-Stamm angehört, verbarg ein schicksalhaftes Geheimnis, welches er Josie in seiner Not anvertrauten musste. Natürlich versprach Josie ihm und den Greenies mit all ihrer Macht zu helfen, wodurch es Ray möglich wurde über die magische Deathline zu gehen. Eine Grenze zur anderen Welt. Doch zurück blieb Josie, die aufgrund ihrer Liebe zu Ray aber weiterhin eine Verbindung zu ihm hat. Doch irgendwie verblasst diese Verbindung immer mehr und Josie ist es nicht immer möglich mit Ray zu "kommunizieren". Auch wenn er körperlich nicht anwesend ist, ist Ray ein großer Bestandteil dieser Geschichte.
Als sich die paranormalen Vorkommnisse in ihrem Heimatstädtchen Angel Keep immer mehr häufen und auch aggressiver werden, versucht Josie gemeinsam mit ihren Freunden dem ganzen auf den Grund zu gehen und versucht die Vorfälle aufzuklären. Als nicht nur die Touristen, sondern auch die Einheimischen vor Angst fliehen, taucht plötzlich Tim Drassler auf der Ranch auf, ein Spezialist aus der Sonderermittlungseinheit vom FBI. Dieser stellt nicht allen übrigen Bewohnern, sondern vor allem Josie gezielt ganz viele Fragen über die Yowama's.
Was geht in Angel Keep vor und können die Vorfälle gelöst werden bevor noch etwas Schlimmes passiert? Aber vor allem, wie geht es mit Josie und Ray weiter?

Mir persönlich hat auch der zweite Band wieder sehr gut gefallen. Es war auf der einen Seite so wunderbar romantisch mit Josie und Ray, dass ich die Gefühle förmlich spüren konnte, und auf der anderen Seite wurde es so spannend, weil man nicht erahnen konnte, was es auf einmal mit den mysteriösen Dingen auf sich hat, die geschehen. Man wollte einfach mehr wissen, wie die Liebe der Beiden weitergeht, was es mit diesem Tim Dessler zu tun hat und ob das Geheimnis der Yowama's gewahrt werden kann.

Daher vergebe ich dem Buch 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.05.2018

Fantastische Geschichte!

Das Spiel des dunklen Prinzen

Kathas Meinung
Als erstes möchte ich nochmal dem lieben "Spread and Read - Bloggerteam" danken, dass ich dieses Buch lesen durfte, welches mir gleich aufgrund des wundervollen Covers gleich aufgefallen ist. Da mir auch der Klappentext sehr zugesagt hat, war ich schon sehr gespannt, wie mir das Buch gefallen wird. Leider habe ich aus einigen Gründen etwas länger für die Rezension gebraucht, denn ausgelesen habe ich es schon vor einer Weile.
Der Schreibstil gefiehl mir recht gut, weil er sehr leicht und flüssig war und ich mir dadurch alles gut vorstellen konnte.

Die Geschichte wird auch der Ich-Perspektive von der 17-jährigen Taija erzählt, die seit dem Tot ihrer Eltern bei ihrer Tante Kaisslin lebt. Der Name Tajia bedeutet Feuer, und stamd aus einer alten und längst vergessenen Sprache.
Oft wurden ihr früher die Geschichten über Tarasa, der Stadt aus ewigen Eis, erzählt. Da es sich aber nur um Legenden handelte, hat sie ihnen nie besonders viel Aufmerksamkeit oder Glauben geschenkt, bis sie eines Tages durch einen Spiegel im Dachboden in eine schneebedeckte Welt stürzt. Doch selbst da hält sie es nur für einen ganz schlechten Traum aus dem sie liebend gerne wieder aufwachen möchte. Denn bald wird ihr bewusst, in welcher Stadt sie gelandet ist, nämlich Tarasa. Wo die weiße Königin und der dunkle Prinz Farrun immer Albraumschach spielen. Bei diesem "Spiel" müssen die Spieler ihre eigene Angst besiegen, tun sie es nicht sind sie für immer verloren. Es kommt natürlich wie es kommen soll, Tajia wurde als eine Spielerin ausgwählt und muss sich nun ihren Ängsten stellen. Am Hof vom dunklen Prinzen Farrun lernt sie Rascha kennen, die vor langer Zeit ein Spiel im Albtraumschach gewonnen hat. Ihr Name hat die Bedeutung "tausend Geschichten, tausend Teile", was aber gar nicht ihr richtiger Name ist. Es scheint so, dass Rascha es mit Tajia gut meint, weswegen sich beide anfreunden. Rascha möchte Tajia helfen das Spiel zu gewinnen, unter anderem auch weil sie dadurch mit ihr in die "normale" Welt fliehen möchte. Auch wenn der dunkle Prinz Farrun anfangs etwas kühl und hart wirkt, merkt man doch recht bald, dass er Gefallen an Tajia findet und so kommt es, dass sich die Beiden etwas näherkommen. Als das Albtraumschach endlich anfängt, wird Farrun verraten, doch von wem? Und hat Tajia überhaupt eine Chance das Spiel zu gewinnen und somit ihre Ängte zu besiegen?

Mir hat die Geschichte eigentlich ganz gut gefallen, auch wenn ich es zwischendurch leider etwas langatmig fand, wodurch ich für meine Verhältnisse sehr lange gebraucht habe, um das Buch zu beenden. Auf der einen Seite kann ich es schon nachvollziehen, denn die Autorin erklärt das Spiel und die ganze Geschichte wirklich ganz genau damit sich der Leser auch alles sehr gut bildlich vorstellen und verstehen kann. Jedoch hätte man es an einigen Passagen vielleicht etwas kürzer fassen können, vor allem als es ums üben für das Albtraumschach ging.
Was ich persönlich wirklich richtig toll fand, waren die Auswahl der Namen, die so ungewöhnlich und schön waren.
Da mir aber die Geschichte trotz des kleinen Kritikpunktes doch sehr gut gefallen hat, gibt es von mir 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.05.2018

Freue mich auf die Fortsetzung!

Cold Princess

Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.
Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt darf sich Saphira De Angelis keine Schwäche erlauben. Seit sie mit ansehen wusste, wie ihre Familie bei einem Attentat ums Leben kam, regiert sie stark, unnachgiebig und Furcht einflößend über ihre Heimatstadt Palermo. Einzig für Madox Caruso, neuestes Mitglied ihrer Leibwache, hegt sie tiefere Gefühle, als sie sich selbst eingesteht. Die zerstörerische Energie, die ihn umgibt, zieht Saphira mehr und mehr in seinen Bann - ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt.

Kathas Meinung
Als ich mitbekommen habe, dass "Cold Princess" erscheint, war ich schon sehr gespannt auf die Geschichte, denn der Klappentext hat sich sehr interessant angehört. Zusätzlich sieht das Cover einfach unglaublich schön aus. Es ist nicht irgendwie überladen, sondern schlicht und sehr ansprechend für mich.
Als das Buch endlich bei mir angekommen ist, konnte ich es nicht erwarten mit dem Lesen anzufangen. Den Schreibstil fand ich auch trotz der eher schroffen Art, sehr angenehm zu lesen. Es war definitiv mal eine andere Liebesgeschichte, wobei die Autorin gleich am Anfang klar macht, dass es sich hier nicht um eine "normale" Liebesgeschichte handelt und wer etwas zart besaitet ist, für den ist dieses Buch nichts. Dies hat mich natürlich noch mehr neugierig auf diese Geschichte gemacht, es gibt doch nichts Schöneres als solche Warnungen.

Im Vordergrund steht Saphira, die seit dem Tod ihrer Eltern und ihres Bruders, der Boss einer großen Mafiafamilie ist. Schon von klein auf wurde ihr von ihrem Vater eingetrichtert, keine Gefühle zuzulassen, da diese sie nur schwächen würden. In dieser Welt muss sie dominant sein und kann es sich nicht erlauben, Schwäche zu zeigen, was ihr auch sehr gut gelingt. Für mich wirkt sie knallhart, weiß was sie will und setzt es auch mit allen Mitteln durch. Wer sich ihr in den Weg und auch ihre Mafiafamilie gefährdet, bereut es. Saphira versteht es sehr gut, sich emotional total im Griff zu haben und sich an keinen zu binden, was sich aber ändert, als sie ihren neuen Leibwächter Madox kennenlernt. Der ihr mit seiner Art und Auftreten einfach den Verstand raubt. Lange wehrt sie sich dagegen, Madox auch körperlich an sich ranzulassen. Man merkt bei jeder Begegnung der Beiden wie sehr es zwischen ihnen knistert. Durch seine spezielle sexuelle Vorliebe verbringen Beide unvergessliche Nächte miteinander. Doch Madox spielt ein falsches Spiel, denn es hat einen Grund warum unbedingt in der Familie arbeiten wollte. Saphira ahnt nicht, welche Gefahr sie in ihre Familie geholt hat.

Endlich mal eine Geschichte, die mich nach FSOG wieder gefesselt hat und genau nach meinem Geschmack ist. Es wird hier nichts verschönert, denn der Leser erlebt alle dunklen Geheimnisse mit. Die Autorin nimmt uns nicht nur durch die Mafia-Sache, sondern auch in Sachen Liebe und Sex auf eine sehr aufregende Reise, die mir sehr gefallen hat. Es war sehr interessant mitzubekommen, wie es Madox schafft, Saphira immer mehr aus ihrem Schneckenhaus rauszuholen, so dass sie sich ihm gegenüber öffnet und viel preisgibt.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich bin nach dem Ende dieses Teils umso mehr gespannt wie es weitergeht.

Deswegen gibt es von mir 4 von 5 Sternen!