buecher_hai

aktives Lesejury-Mitglied

buecher_hai ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_hai über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Fantasiereich

Die Gabe des Winters

Das Buch hat so ein schönes Cover das ich hin und weg war. Der Klappentext hat mir auch eine Fantasyreiche Reise versprochen, welche ich auch bekam.

Das Buch hatte definitiv Charaktere die ich nicht leiden ...

Das Buch hatte definitiv Charaktere die ich nicht leiden konnte, die aber gegen Ende doch immer Herzlicher wurden.

Der Schreibstil war gut und die Geschichte war auch nicht schlecht.

Veröffentlicht am 18.10.2021

Grauenvoll

Show me the Stars

Leider hat mich bei diesem Buch das Cover gelockt. Der Anfang klang auch noch echt gut, so gut wie der Klappentext, jedoch merkte ich recht schnell das mich dieses Buch langweilt.

Und wie es mich langweilte.. ...

Und wie es mich langweilte.. ich fand es zäh wie Kaugummi und war total unglücklich über die Erzählung, es kam mir vor als würde man im Buch auf einer stelle laufen und nicht voran kommen. Ich habe es bei der Hälfte ungefähr abgebrochen und bin froh drüber.

Der Hauptcharakter war auch überhaupt nicht mein Fall, ich fand sie persönlich unsympathisch und irgendwie nervig. Ich kam mit ihr nicht auf einen Nenner und dachte oft: Oh Mein Gott Mädchen, hör auf so rumzuheulen.

Der Schreibstil war soweit okay, nur das der Rest halt nicht mein Fall war. Ich finde auch wenn es nicht wie eine typische Liebesgeschichte am Anfang klang das es leider genau in das Schema gefallen ist.

Veröffentlicht am 18.10.2021

Berührend

Sal

Das Cover strahlt eine ruhe aus die dieses Buch leider so gar nicht in sich hat. Denn wie man den Klappentext schon entnehmen kann ist das Buch nicht so locker wie manch andere. Nein. Das Buch spricht ein ernstes und trauriges Thema an .. Kindesmissbrauch.

Der Schreibstil ist super gewählt und die Charaktere sind auch gut beschrieben. Die Story als gut zu bezeichnen klingt vielleicht komisch, aber mit dem Thema in Verbindung ist die Umsetzung super gelungen.

Die Story ist aber nicht immer traurig, es gibt auch schöne Momente. Momente die bindend sind, alleine die Bindung der beiden Schwestern ist mehr als nur rührend.

Das Ende war vorhersehbar, was aber in diesem Fall nicht unbedingt schlecht sein muss. Ingrid ist übrigens eine Heldin in der Geschichte. - finde ich zumindest.-

Das Buch zeigt wie man, egal wie schlimm alles scheint, man immer das Beste aus der Situation machen kann.

Ernste Themen sind hier die besprochen werden und die Umsetzung ist echt gut gelungen.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Seltsames Buch

Otto

Mir hat das Cover damals zugesagt, der Titel besteht ja nur aus dem Namen Otto. Otto lernt man in diesem Buch gut kennen, er ist eigenartig, besitzergreifend und seltsam.
Seltsam fand ich generell das ...

Seltsam fand ich generell das ganze Buch, der Schreibstil war okay, die Charakter waren okay. Aber irgendwie war alles recht seltsam.

Der Klappentext - finde ich - passt irgendwie so gar nicht zu dem Buch. Also ja es ist schon der Inhalt, nur man stellt sich dadurch zu leicht etwas unter diesem Buch vor. Und zwar etwas was es nicht ist. Ich kann das Schwer Erklären, aber es war ein Enttäuschendes Erlebnis gewesen.

Kommen wir nochmal auf Otto zurück. Otto ist jemand der oft von vorne Anfangen musste oder wollte. Er hat mir den Eindruck gemacht das ihn irgendwie nichts zufrieden stellen konnte. Auch seine eigenen Töchter irgendwie nicht. Aber wie ich schon meinte, das gesamte Buch ist irgendwie total seltsam..

Veröffentlicht am 17.10.2021

Spannend

Bis ihr sie findet

Mir hat das Cover und der Titel gut gefallen, es spricht wie aus dem Buche, ein Wald und ein Geheimnis. Der Klappentext liefert auch Spannung, etwas Geheimes ist passiert - und das will endlich gelöst werden.

Die Charaktere sind klasse beschrieben, manche sind direkt zum hassen da und man denkt direkt: hach! Ich weiß wer der Mörder oder die Mörderin ist. Doch ist es so wie man denkt? Ich möchte nicht Spoilern, jedoch kann ich sagen das es schon ein Nervenkitzel ist und umso mehr man in die Story eintaucht umso mehr denkt man: wow. Wie viele Geheimnisse wollen die noch lösen, wie viele Geheimnisse gibt es und vor allem: Wer ist nun der Mörder / die Mörderin?
Und vor allem, was sucht ein Lehrer da mit drinnen?

Es sind relativ "kurze" Kapitel und der Schreibstil lädt ein sich direkt in diese Story zu verlieren. Die Protagonisten wechseln zwischen: ich mag sie und ich hasse sie.

Also für alle die Spannung mögen: Holt es euch! :)