buecher_hai

aktives Lesejury-Mitglied

buecher_hai ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_hai über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.10.2021

Aufschlussreich

The Modern Break-Up

Fangen wir mit dem äußeren an.. der Titel ist sehr aussagekräftig gewesen, die Leseprobe war spitze und dann kam der Klappentext. Alles im allen ein Buch mit Charakter.

Ich hatte dann doch zwischendurch ...

Ich hatte dann doch zwischendurch manchmal Schwierigkeiten gehabt es zu lesen, nicht weil es ein schlechtes Buch war sondern weil ich echt manchmal nachdenken musste und oft meine eigenen Gedanken wiedererkannt habe. Das Buch ist auf einem hohen Niveau und zeigt Charakter.

Die Geschichte um Amelia ist sowohl schön als auch traurig ..

Alleine die Szene wo die Mama & Tante ihr sagten das der Typ ein Vollidiot ist und nicht zu ihr gepasst hat, das es schon die andern mitbekommen haben das da was vor sich geht.. genau solche Szenen hatte ich mit meiner besten Freundin auch.

Ich habe mich oft in der Geschichte wiedergefunden ..

Also im großen und im ganzen finde ich das Buch sehr gelungen. Sehr leidenschaftlich geschrieben. Sehr wahr. Sehr viel Charakter.

Veröffentlicht am 08.10.2021

Liebe bis ins Detail

Vom Kind gelernt

Das Buch ist richtig schön gestaltet, nicht nur von außen sondern auch von innen strahlen die Illustrationen dich an.

Die Themen sind klasse gewählt und super in kleinen Geschichten verpackt. Die Idee dahinter gefällt mir auch so sehr das ich einfach das Buch in einem Rutsch gelesen habe. Man fängt an und will einfach weiter denken, weiter wissen wie die Geschichten ausgehen. Dadurch das sie sehr kurz gehalten sind kann man dazu auch prima einen Tee trinken und das Buch verschlingen.

Veröffentlicht am 05.10.2021

packend

American Spy

Das Cover hatte mich neugierig gemacht und der Klappentext ist auch sehr einladend und sagt viel aus.

Ohne zu Spoilern möchte ich hier mein Lese Erlebnis mit euch teilen:

Das Buch fing direkt super ...

Ohne zu Spoilern möchte ich hier mein Lese Erlebnis mit euch teilen:

Das Buch fing direkt super spannend an und die Spannung war bis zum Schluss oft durchgezogen. Es gab keine Momente wo ich das Buch nicht lesen wollte da mir selbst der Schreib Stil sehr zugesagt hatte. Die Personen und die Geschichte an sich wird gut dargestellt. Es sind keine schweren Wörter dabei und man kann die Sätze lesen und direkt sich vorstellen wie es wohl abgelaufen ist.

Das Buch hat mich nicht enttäuscht obwohl ich bei Beginn leichte Zweifel hatte das ich mir zu viel vorgestellt habe .. aber das Buch war genau richtig und es war sehr einladend es zu lesen.

Das einzige was mich halt bisschen verwirrt hatte am Anfang war das dieses Buch nicht chronologisch geschrieben wurde, nachdem ich mich aber reingefunden habe war dem Lese Erlebnis keine Grenzen mehr gesetzt. :D

Veröffentlicht am 04.10.2021

Gänsehaut

Und auf einmal diese Stille

Dieses Buch ist ein trauriges Meisterwerk.

Traurig weil es ein erschreckendes Erlebnis war, aber was dieses Buch mit sich bringt ist ein Meisterwerk.

Mich hat es nur gestört das Ich mit vielen Begriffen ...

Dieses Buch ist ein trauriges Meisterwerk.

Mich hat es nur gestört das Ich mit vielen Begriffen von den Jobs der Leute nichts anfangen konnte da er diese immer mit Namen und deren Arbeit vorstellte. Leider oftmals mit Abkürzungen, dies ist aber auch das einzige was ich zu „bemängeln“ hätte.

Ich bin total geschockt von den Erzählungen und ich musste oft weinen, nachdenken und wieder weinen. Es ist ein richtig gehender Schock dieses Buch. So nah nach fast 20 Jahren an diesem Ereignis zu sein bereitet mir oftmals eine Gänsehaut, auch gerade wenn ich wieder drüber nachdenke.

Das Buch ist einfach ein Buch welches in den Geschichtsunterricht sollte und was viele Menschen lesen sollten.

Veröffentlicht am 04.10.2021

unbeeindruckend

Der letzte Satz

Das Cover, der Klappentext und der Titel hören sich ja generell schon irgendwo traurig an. Das stellt sich in dem Buch auch nicht als Problem dar, da es auch traurig sein soll. Zumindest kommt mir der Inhalt sehr traurig vor.

Das Problem in dem Buch ist auch nicht der Schreibstil, das Problem verbirgt sich eher in dem Buch. Die Kürze ist etwas was mich beunruhigt hat und diese Beunruhigung hat sich auch gehalten.
Warum? Ganz einfach, es war zu kurz für diese ganze Story. Man hätte das alles viel mehr ausreizen können, das Gewisse etwas hat mir einfach gefehlt das dieses Buch gebraucht hat.

Man lernt klar den Menschen gut kennen, trotz der Kürze, aber es ist als ob etwas fehlt. Als ob das nicht alles hätte gewesen sein. Als ob man mitten in der Geschichte irgendwie das Ende herbei führt.
Vielleicht soll die kürze aber auch Zeigen wie schnell das Leben vorbei sein kann... das Buch lässt mich leider unbeeindruckt zurück..