buecher_hai

aktives Lesejury-Mitglied

buecher_hai ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_hai über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.10.2021

Emotional

Verity

Verity hat ein traumhaftes Cover und auch der Klappentext sagt ja schon so einiges aus.

Der Schreibstil ist gut, das Buch um Verity ist sehr spannend aufgebaut. Ich fand das Ende nicht schlecht, es war total heftig und ungeahnt kam die Wahrheit ans Licht.

Das Buch ist echt ein Schmuckstück, der Hype darum ist es echt Wert, damit hab ich nicht gerechnet.

Veröffentlicht am 20.10.2021

Gänsehaut !!

The Light in Us

Das Buch hat mir so Gänsehaut beschert, klar man lernt am Anfang den Arroganten und Blinden Noah kennen, doch der kann auch anders, man muss nur Zeit haben,

Das Buch ist von außen und innen schön und ...

Das Buch ist von außen und innen schön und ich kann es nur wärmstens Empfehlen.

Der Schreibstil ist auch klasse!

Charlotte ist übrigens eine super Protagonistin!

Veröffentlicht am 18.10.2021

Berührend

Sal

Das Cover strahlt eine ruhe aus die dieses Buch leider so gar nicht in sich hat. Denn wie man den Klappentext schon entnehmen kann ist das Buch nicht so locker wie manch andere. Nein. Das Buch spricht ein ernstes und trauriges Thema an .. Kindesmissbrauch.

Der Schreibstil ist super gewählt und die Charaktere sind auch gut beschrieben. Die Story als gut zu bezeichnen klingt vielleicht komisch, aber mit dem Thema in Verbindung ist die Umsetzung super gelungen.

Die Story ist aber nicht immer traurig, es gibt auch schöne Momente. Momente die bindend sind, alleine die Bindung der beiden Schwestern ist mehr als nur rührend.

Das Ende war vorhersehbar, was aber in diesem Fall nicht unbedingt schlecht sein muss. Ingrid ist übrigens eine Heldin in der Geschichte. - finde ich zumindest.-

Das Buch zeigt wie man, egal wie schlimm alles scheint, man immer das Beste aus der Situation machen kann.

Ernste Themen sind hier die besprochen werden und die Umsetzung ist echt gut gelungen.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Meisterwerk

Die Dame hinter dem Vorhang

Das Cover ist schön und schlicht, die Farben sind super gewählt.
Der Klappentext lässt erahnen auf was für eine Story man sich hier einlässt.

Die Protagonistin, Edith Sitwell, ist klasse. Man kann es ...

Das Cover ist schön und schlicht, die Farben sind super gewählt.
Der Klappentext lässt erahnen auf was für eine Story man sich hier einlässt.

Die Protagonistin, Edith Sitwell, ist klasse. Man kann es nicht anders sagen.
Ich liebe die Zeit in der Edith gelebt hat, dementsprechend war dieses Buch gleich doppelt so spannend für mich.

Ich fand den Schreibstil super, schön flüssig und die Zeitsprünge habe ich auch gemocht, man hat viel mehr aus dem Leben von Edith erfahren, auch wenn es nicht immer schöne Momente waren. Aber diese Erzählungen, es war echt schön dieses Buch zu lesen.

Ihre Persönlichkeit ist halt nicht gerade einfach, das macht Ihren Charme aber auch nochmal aus. Ich liebe sie.

Es wurden nicht nur fiktive sondern auch echte, biografische Sachen mit eingebunden, das hat mir auch nochmal sehr gefallen. Das Buch ist im großen und ganzen ein Meisterwerk.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Fesselnd

Das Geheimnis von Shadowbrook

Das Cover sieht schön aus, mystisch und angenehm.
Der Klappentext verrät grob worum es in diesem Buch geht und zwar um Clara.

Das Cover sieht schön aus, mystisch und angenehm.
Der Klappentext verrät grob worum es in diesem Buch geht und zwar um Clara.
Clara hat eine gesundheitliche Einschränkung die man auch Glasknochenkrankheit nennen kann.

Der Schreibstil dieses Buches ist sehr angenehm, man kann es in einem Fluss lesen. Die Ich Erzählung empfinde ich persönlich in diesem Buch mehr als nur angenehm, da man dadurch viel deutlicher im Geschehenen mit drinnen ist.

Ich finde die Protagonistin sehr stark, die anderen Charaktere in diesem Buch passen auch erstaunlich gut hinein. Das Thema ist ja auch kein leichtes, weswegen ich es umso erstaunlicher fand wie dieses Thema in diesem Buch aufgegriffen wurde. Ich finde es als gelungen.

Ich finde den Erzählstil auch gut da er so .. bildlich .. erzählt wird.

Im großen und ganzen ist das Buch ein echtes Meisterwerk.