buecher_lea

buecher_lea ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_lea über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Detektivuschi magisch toll

Detektei für magisches Unwesen – Drei Helden für ein Honigbrot

Jannik und seine Freundinnen wohnen in Kiesbach. Ein kleiner Ort, in dem nie etwas los ist. Doch Jannik möchte Detektiv werden und hat deshalb eine Band mit Pola und Lulu gegründet. Den beiden Mädchen geht es langsam aber ziemlich auf die Nerven.

Plötzlich geschehen aber mysteriöse Honigdiebstähle und Jannik's Spürsinn ist geweckt. Als er dann auch noch ein streng geheimes Hauptquartier für Geheimagenten entdeckt, ist er sprachlos. Peggory Jones ist der Geheimagent, der auf der Suche nach einem Trophäensammler ist. Dieser entführt überall Fabelwesen und stopft sie aus. Als Jannik und seine Freundinnen dabei helfen sollen, sind doch alle wieder dabei und freuen sich riesig.

Fazit:

Es ist ein super schönes Buch und hat mir richtig gut gefallen. Zunächst ist das Cover sehr ansprechend und auch der Schreibstil hat mir gut gefallen.

Einhorntastisch

Zwei wie Glitzer und Einhornstaub - Meine Freundin mit dem großen Geheimnis

Die 9-jährige Merle und Luhna sind beste Freundinnen.

Doch Luhna ist etwas ganz besonderes, denn sie ist ein Einhorn aus Kiland. Es ist kaum zu glauben, aber war.

Luhna ist mit ihrer Tante und ihrem ...

Die 9-jährige Merle und Luhna sind beste Freundinnen.

Luhna ist mit ihrer Tante und ihrem Onkel zugezogen. Schnell haben beide den gleichen Humor entdeckt und sind richtig gute Freundinnen geworden.

Doch eines Nachts an Vollmond erfährt Merle über Luhna etwas, was sie sich nie erträumt hätte: Luhna ist ein Einhorn.

Um genau zu sein die Einhornprinzessin. Doch die diesen Grobler sind hinter ihr her. Deshalb haben ihre Eltern Luhna in die Menschenwelt geschickt. Zum Schutz, bis diese den Thron besteigen kann.

Gemeinsam erleben Merle und Luhna so einiges an Geschehnissen.

Fazit:

Das Buch ist aus der Ich-Perspektive geschrieben und sehr süß. Auf jeden Fall sehr einfallsreich und hat mir sehr gut gefallen. Ich freue mich schon auf den 2. Band.

Schön

Die Geisterkicker - Nie mehr ohne Teamgeist!

Titel: 👻Die Geisterkicker - Nie mehr ohne Teamgeist!
Autorin: Sonja Kaiblinger
Illustration: DER ANTON
Seiten: 134
2. Band in Aussicht: JA😍

"Es ist also wirklich wahr. Die Geisterkicker haben einen Fußballgeist!"

Jan ...

Titel: 👻Die Geisterkicker - Nie mehr ohne Teamgeist!
Autorin: Sonja Kaiblinger
Illustration: DER ANTON
Seiten: 134
2. Band in Aussicht: JA😍

"Es ist also wirklich wahr. Die Geisterkicker haben einen Fußballgeist!"

Jan kommt neu in die Fußballmannschaft und hat so seine Anfängerschwierigkeiten. Die Geisterkicker verlieren eigentlich immer und Jan möchte Stürmerstar werden. Als seine Trainerin ihn beim ersten Spiel aber in Mittelfeld einsetzt, beschließt er, trotzdem ein Tor schießen zu wollen. Doch das geht gehörig schief und jetzt muss Jan sogar in der Abwehr spielen. Bei seinem ersten Spiel hat Jan den Ball aber ganz weit auf die Zuschauertribüne geschossen. Genau auf den Platz 12a. Der Platz des Fußballgeistes.

Und plötzlich kann Jan ihn sehen - den Geist. Doch nur er.

Um aus dem Stadion zu können - so glaubt der Geist - muss er seine Fußballschuhe finden, die ihn an das Stadion binden.

Gemeinsam helfen sie sich gegenseitig und es geht noch so einiges schief...

Fazit:

Das Buch ist super süß geschrieben und mit schönen Bildern versehen. Ideal für 2./3. Klasse bis 6. Aber natürlich auch danach lesbar😊

Agents

Animal Agents - Retter im Verborgenen (Animal Agents, Bd. 1)

Das Buch war leider nicht ganz so mein Fall.

Das Buch war leider nicht ganz so mein Fall.

Berry ist ein Hund und lebt am kalten Ufer. Als ihre Freundin Yoko (eine Katze) von dem Hund Doozer zu einer geheimen Mission abgeholt wird, folgt Berry den beiden heimlich und stürzt sich ins nächste Abenteuer.

Ein Zeichen hat vor, alle Bienen der Welt gegen Roboterbienen zu ersätzen.

Das muss der geheime Kreis der Tiere unbedingt verhindern. Es gibt nämlich verschiedene Tierkreise, die sich zusammengeschlossen haben und informieren. Kreis der Luft, des Wassers, der Erde, etc.

Jeder Kreis spricht eine andere Sprache, die aber erlernt werden kann.

So trifft Berry auf ihrer Reise ans glorreiche Ufer einige Tiere. Zum Beispiel der Delfin Mara, die sie vor den Haien rettet.

Berry, Doozer und Yoko waren nämlich auf einem Boot vom Zeichen. Über Berrys Mitkunft sind die anderen beiden aber wenig begeistert.

Schön

Durch Pfützen flitzen, bis sie spritzen

Torben wird von seiner Mutter verdonnert in den Ferien Mathe zu machen. Doch er wäre lieber am Grünen Fleck - dem Baggersee. Denn dort steht der Milchpilz - Kiosk - der Lulu's Eltern gehört und Lulu ist oft da. Leider kann Torben nur schlecht mit ihr kommunizieren, da er keine Gebärdensprache kann.

Heimlich nimmt Torben Tiersitter Jobs an und muss plötzlich auf einen Fiederbartwels aufpassen.

Torben denkt sich, dass Dotty - so heißt der Wels - auch gerne Mal was anderes als nur sein Aquarium sehen will und nimmt ihn mit zum See. Doch leider landet Dotty im See und wie der Zufall es will ist Dottys Besitzer Pablo aus dem "Urlaub" abgehauen, um nach Dotty zu sehen.

Erschreckend stellt er fest, dass Dotty weg ist. Das wirft kein gutes Verhältnis zu Torben.

Doch die beiden werden beste Freunde und auch Lulu ist bald Freundin.

Als dann plötzlich eine komische Algenblüte im See herrscht und keiner mehr baden darf, steht der Milchpilz vor dem aus.

Zu dritt versuchen sie den Kiosk zu retten.

Fazit:

Es ist sehr schön geschrieben und auch die Geschichte gefällt mir sehr gut.

Ich kann es jedem weiterempfehlen.